Beiträge von schroffl

    Ich konnte mich mit Java nie so richtig anfreunden :/


    Aber danke für die Antwort, werde mir das ganze mal anschauen.


    EDIT:
    Gibt es denn eine Node.js Implementation? Das wäre natürlich wundervoll :P

    Hallo liebe Community,


    und zwar habe ich vor bestimmten Code in eine andere Datei auszulagern, was an sich ja kein Problem ist. Allerdings würde ich das Ganze gerne einmalig initialisieren um anschließend in anderen Dateien per include darauf zuzugreifen.
    Ich möchte also in der Datei 'xyz' eine Verbindung zur Datenbank herstellen, und ein Array inklusive Funktionen welche auf eben dieses zugreifen (Getter, Setter, etc.) deklarieren.
    Anschließend verändere ich in der Datei 'abc' das erste Element per Setter. Wenn ich nun anschließend in der Datei 'qwe' Informationen über das erste Element abrufe, möchte ich die soeben geänderten Werte erhalten.


    Wie ließe sich das am besten lösen?


    Danke im Vorraus ;)


    EDIT:
    Ich sollte dazu erwähnen, dass das Ganze auch in Filterscripts funktionieren muss...
    Nebenbei: Kennt Pawn eigentlich OO in irgendeiner Form?


    Beispiel:

    Code: filterscript.pwn
    [...]
    
    
    #include <test>
    
    
    public OnFilterScriptInit() {
        setPrivateValue(256);
    }
    Code: gamemode.pwn
    [...]
    
    
    #include <test>
    
    
    main() {
        printf("%i", getPrivateValue()); // Soll 256 ausgeben (bzw. den Wert der im Filterscript gesetzt wurde)
    }