Beiträge von Fuzzy McGee

    in Satz 15 fehlt noch was?
    (15) : ==> Too few parameters passed to function.


    .... habs jetzt hinbekommen.
    GZOV := TextCreate("Arial", 8, true, false, 400, 580, 0xFFFFFFFF, "GZ: " GetZoneName(zoneName, 32), true, true)
    ^^

    Hab das jetzt soweit hin bekommen, nur mit dem Standort funktioniert's nicht.
    #IfWinActive, GTA:SA:MP
    #SingleInstance, Force
    #Persistent
    #UseHook
    #NoEnv
    #include ..\..\include\AHK\SAMP_API.ahk
    Gui, Show, x50 y50 h50 w150, Ov
    SetParam("use_window", "1")
    SetParam("window", "GTA:SA:MP")


    HPOV := TextCreate("Arial", 8, true, false, 715, 88, 0xFFFFFFFF, "" GetPlayerHealth(), true, true)
    IDOV := TextCreate("Arial", 8, true, false, 706, 55, 0xFFFFFFFF, "ID: " GetPlayerIDByName("Kai.Ahnung"), true, true)
    DLOV := TextCreate("Arial", 8, true, false, 617, 155, 0xFFFFFFFF, "Car-DL: " GetVehicleHealth(), true, true)
    FPSOV := TextCreate("Arial", 8, true, false, 701, 66, 0xFFFFFFFF, "FPS: " GetFramerate(), true, true)
    GZOV := TextCreate("Arial", 8, true, false, 700, 166, 0xFFFFFFFF, "GZ: " GetZoneName(MyZone), true, true)


    SetTimer, HP, 1000
    SetTimer, ID, 1000
    SetTimer, DL, 1000
    SetTimer, FPS, 1000
    SetTimer, GZ, 1000


    HP:
    TextSetString(HPOV, "" GetPlayerHealth())
    return


    ID:
    TextSetString(IDOV, "ID: " GetPlayerIDByName("Kai.Ahnung"))
    return


    DL:
    TextSetString(DLOV, "Car-DL: " GetVehicleHealth())
    if (GetvehicleHealth() == -1)
    TextSetString(DLOV, "Du bist in keinem Fahrzeug")
    return


    FPS:
    TextSetString(FPSOV, "FPS: " GetFramerate())
    return


    GZ:
    TextSetString(GZOV, "GZ: " GetZoneName(MyZone))
    return


    GuiClose:
    DestroyAllVisual()
    ExitApp
    return

    Poste mal deinen Code und schreib dazu, wann es crasht (direkt beim Starten von SAMP, erst nachdem du das Overlay aufrufst, ...)

    Ist genau baugleich wie deins bei denem ersten Post.
    Es crasht wenn ich /overlayoff eingebe.


    Es gibt ja genügend fertige Overlays da bekomme ich allerdings immer ne Virenmeldung.
    Ich bin eigentlich nur auf der suche nach einem Overlay-script welches ich eventuell in mein keybinder einfügen kann.
    Es sollte HP, Fahrzeug HP und Standort anzeigen können.

    Hallo,
    Hab das Overlay hier gefunden und wollte es als Vorlage verwenden, bekomme aber immer diese Fehlermeldung.


    C:\Open-SAMP-API-master\overlay.ahk (3) : ==> Call to nonexistent function.
    Specifically: RelToAbs(A_ScriptDir, "..\..\bin\dx9_overlay.dll")


    Die dx9_overlay.dll ist im Rootverzeichnis vorhanden.


    was mache ich falsch?

    Hallo,
    Findet von euch jemand hin dem Script den Fehler?
    Wenn ich ingame ALT+B drücke öffnet sich nur das Chatfenster und es kommt ein Leerzeichen.
    Es sollte aber /buygun und ein Leerzeichen dastehen.


    #include samp.ahk


    IniRead, ALTBname, Name.ini, Daten, ALTBName


    Gui, Add, Text, x395 y224 cwhite +BackgroundTrans,ALT+B.
    Gui, show, w800 h500, Keybinder by Kai Ahnung ;Um das GUI sichbar zumachen seinen Namen und größe festzulegen.


    Gui, add, Edit, w100 h20 x445 y220 vALTBname, %ALTBname%


    Gui, add, Button, w100 h20 x130 y400 gSpeichern, Speichern
    return ;Um den befehl abzuschließen


    Speichern:
    Gui, submit, nohide


    IniWrite, %ALTBname%, Name.ini, Daten, ALTBName
    return


    GuiClose:
    ExitApp ;Um den GUI zu beenden
    return ;^^
    #IfWinActive, GTA:SA:MP ;Damit die Keys nur bei GTA SAMP aktiviert werden
    #UseHook


    t::
    Suspend On
    SendInput t
    Hotkey, Enter, On
    Hotkey, Escape, On
    Hotkey, t, Off
    return


    NumpadEnter::
    Enter::
    Suspend Permit
    Suspend Off
    SendInput {Enter}
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return


    Escape::
    Suspend Permit
    Suspend Off
    SendInput {Escape}
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return


    !b::
    SendInput t%bname%{Space}
    return

    Danke,
    keine Fehler mehr, nur leider sehe ich ingame kein Overlay.
    Muss ich da noch eine Taste definieren?


    SendMode Input
    #Warn
    #UseHook
    #NoEnv
    #SingleInstance, force
    SetWorkingDir %A_ScriptDir% ; Ensures a consistent starting directory.
    #include api.ahk


    :?:/overlayoff::
    Suspend Permit
    DestroyAllVisual() ;Schalltet alle Overlays ab
    SetTimer, Alles, off
    SetTimer, hpoverlay, off
    return


    :?:/overlay::
    Suspend Permit
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Orts anzeige;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    zone := TextCreate("Arial", 15, false, false, 720, 91, 0xFFFFFFFF, "100", true, true) ;Schrifftart
    Textsetpos(zone, 650, 430 ) ;Position
    TextSetColor(zone, 0xFFFFFFFF ) ;Farbe
    TextSetShown(zone, 1) ;die Var, kann alles mögliche andere sein
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;HP Overlay;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    hp := TextCreate("Arial", 9, false, false, 720, 91, 0xFFFFFFFF, "100", true, true) ;Das selbe, nur andere Posi und Variable
    Textsetpos(hp, 713, 90)
    TextSetColor(hp, 0xFFFFFFFF)
    TextSetShown(hp, 1)
    Settimer, Alles, 150 ;Die Zeit der Abfragen
    SetTimer, hpoverlay, 20
    return
    hpoverlay:
    #IfWinActive, GTA:SA:MP
    {
    TextSetString(hp, GetPlayerHealth())
    }
    return
    Alles:
    #IfWinActive, GTA:SA:MP
    {
    GetZoneName(Zone)
    TextSetString(zone, Zone)
    }
    return

    Danke,
    also mein abgeändertes Script sieht jetzt so aus:
    [pwn#NoEnv ; Recommended for performance and compatibility with future AutoHotkey releases.
    ;#Warn ; Enable warnings to assist with detecting common errors.
    SendMode Input ; Recommended for new scripts due to its superior speed and reliability.
    SetWorkingDir %A_ScriptDir% ; Ensures a consistent starting directory.
    #include api.ahk


    :?:/overlayoff::
    Suspend Permit
    DestroyAllVisual() //Schalltet alle Overlays ab
    SetTimer, Alles, off
    SetTimer, hpoverlay, off
    return


    :?:/overlay::
    Suspend Permit
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Orts anzeige;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    zone := TextCreate("Arial", 6, false, false, 720, 91, 0xFFFFFFFF, "100", true, true) //Schrifftart
    Textsetpos(zone, 650, 430 )//Position
    TextSetColor(zone, 0xFFFFFFFF )//Farbe
    TextSetShown(zone, 1) //die Var, kann alles mögliche andere sein
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;HP Overlay;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    hp := TextCreate("Arial", 6, false, false, 720, 91, 0xFFFFFFFF, "100", true, true) //Das selbe, nur andere Posi und Variable
    Textsetpos(hp, 713, 90)
    TextSetColor(hp, 0xFFFFFFFF)
    TextSetShown(hp, 1)
    Settimer, Alles, 1000 //Die Zeit der Abfragen
    SetTimer, hpoverlay, 20
    return
    hpoverlay:
    #IfWinActive, GTA:SA:MP
    {
    TextSetString(hp, GetPlayerHealth())
    }
    return
    Alles:
    #IfWinActive, GTA:SA:MP
    {
    GetZoneName(Zone)
    TextSetString(zone, Zone)
    }
    return][/pwn]


    jetzt kommt aber plötzlich:
    Settimer, Alles, 1000 //Die Zeit der Abfragen
    Parameter #2 invalid.
    >Exit code: 2 Time: 0.1965

    und wie muss der Satz dann richtig lauten?
    hab's selbst herausgefunden.
    zb. so:
    TextCreate("Arial", 6, false, false, 720, 91, 0xFFFFFFFF, "100", true, true)


    jetzt bekomme ich aber diese Fehlermeldung:
    Call to nonexistent function.
    Specifically: TextShow(zone)

    Hallo,
    ich bekomme bei diesem Script dann immer eine Fehlermeldung:


    Too few parameters passed to function.
    Specifically: Textcreate("Arial", 15, false, false) //Schrifftart
    >Exit code: 2 Time: 0.196


    was mache ich da falsch?