Beiträge von KornChief

    Sicher,dass du du wirklich mit dem richtigen PAWNO(also für 0.3) compilest? Sonst guck dir nochmal das an (Weil normalerweise sollte wenn du die -1 weglässt, das kommen, und sie nicht einfach nur nicht angezeigt werden. Evtl. falsche Koordinaten,falsche PickUpID):


    new pickup;
    pickup = CreatePickup(1242, 2, 1503.3359, 1432.3585, 10.1191, -1);
    by http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePickup
    Am Pickup[] kanns ja nicht liegen, sonst würde etwas mit Arry Size does not match definition dort stehen.

    Zephon hat vollkommen Recht. Ich weiß wer gemeint ist und hab mir die Beiträge derjenigen Person angeguckt: Total sinnloser Spamm. Normalerweise Sollten Admins dafür einen Warn verteilen, denn die Beiträge hatten teilweise 0 mit dem Thema zu tun oder waren Sachen wie: "Das frag ich mich auch", was keineswegs konstruktiv ist. Es war weder eine Hilfe, noch hat es zum Thema gepasst :pinch:
    => :!: SPAMM :!: .


    Siehe Signatur 8)

    Entweder
    }
    else
    {


    oder
    }
    else if(blabla)
    {
    :)

    if(!strcmp(cmdtext, "/gotobase", true)) //
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    SetPlayerPos(playerid ,2731.7747,-2450.7109,17.5937);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    SetPlayerPos(playerid ,1180.2388,-1331.6196,1006.4028);
    }
    }


    return 1;
    }

    Ne, Bright hat total Recht. Neulinge sehen das, und denken, sie "lernen" dabei etwas. Das strget ist an der Stelle total unsinnig und die IsPlayerConnected Abfrage sowieso. Zudem würde ich das zu den Codschnipsel hinzufügen, weil viele keine Lust haben, sechs Seiten zu durchforsten, um ein nützliches,erklärendes,großes und richtiges Tutorial (z.B. Goldkillers Tutorial zu Funktionen mit Parametern,DMA's Syntax & Keyword Erklärung,Arbeiten mit Dini - auch: Gates mit Tasten ) zu finden. Deine Befehle haben nur Abfragen,Variablen und ein paar Natives. Ein "Anfänger Tutorial" mit mehreren Erklärungen tut's auch.
    Klar, vertun kann man sich immer, vorallem in der Anfangsphase beim Lernen. Doch dies dann so zu leugnen, bringt doch auch nichts :S .

    Variable für User erstellen:
    new AllowTele[MAX_PLAYERS];


    Bei /gotoon eben zB auf 1 setzen
    AllowTele[playerid] = 1;


    und /gotooff auf 0 setzen.


    Dann im Command /goto Abfragen


    if(AllowTele[giveplayerid] == 0) return SendClientMessage(playerid,farbe,"Will er nicht!");

    Die wären?



    if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    { //admin level das man haben muss zum autos respawnen
    new i = 0,v = 0;
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(i) != v)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Du nimmst zB

    new stock Jailtime[MAX_PLAYERS];
    new bool: InJail[MAX_PLAYERS];


    // In einem Timer, der zB jede Sekunde läuft
    if(Jailtime[playerid] > 0)
    {
    Jailtime[playerid]--; // oder eben was du in deiner Schleife / Loop definiert hast
    }
    if(JailTime[playerid] <= 0 && InJail[playerid] == true)
    {
    ... Tu aus dem Jail
    InJail[playerid] = false;
    Jailtime[playerid] = 0;
    }



    // Im Command oder wo auch immer
    InJail[playerid] = true;
    Jailtime[playerid] = Zeit;



    // OnPlayerDisconnect nach der Abfrage ob der Acc existiert bzw er eingeloggt war.
    dini_IntSet("name.txt","Jailtime",Zeit);



    // Und Bei OnPlayerConnect bzw /login lädst du alles heraus per
    Jailtime[playerid] = dini_Int("name.txt","Jailtime");


    // Und Bei OnPlayerSpawn (falls er killt macht oder stribt)
    If(InJail[playerid] == true)
    {
    ins Jail setzen
    }

    SetTimerEx("ScanVehicleHealth", 1000, 1);
    kann nicht gehen, fehlen Parameter.


    Einfach in dem CarGodMoce-Code eine Abfrage einbauen:



    if(InDerby[playerid] == false && IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // bzw. i oder was auch immer bei einer for schleife.
    {
    .... auf 1000.0 setzen eben
    }

    Und im Derby CMD InDerby[playerid] = true; setzen den bool.


    Oder den SetTimerEx (der ja für jeden gilt) zerstören (KillTimer()) und dann wieder re-aktiviere per SetTimerEx eben bei OnPlayerDeath oder /leave. Besser ist jedoch die erste Methode, da ein Timer vollkommen rausreicht und nur einmal eine Abfrage gestellt werden muss.