Beiträge von Blutwurst
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Allgemein
Guten Tag,
mit diesem Post möchten wir euch unseren SA:MP Reallife Server vorstellen. Der Server läuft auf Version 0.37 R-2 und wird ständig mit Update's versorgt!. Das Script ist derzeit in der open-Beta Vsersion
0.68b. Wir haben ein Support- und Reportsystem. Es wird ständig am Server gearbeitet um das Spielerlebnis zu maximieren.
_____________________________________________________________________________________________________________________________Das Team
Unser Teamhat ein Durchschnittsalter von 23 jahren und ist erfahren in Sachen SA:MP - Scripting.
Supporter werden derzeit noch gesucht...
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FraktionenUnser Server hat insgesamt 18 Fraktionen die in Staatsfraktionen und Gangs/Mafien/Sonstiges unterteilt sind.
Staatsfraktionen:
-Regierung von Los Santos
-San Andreas Police Department
-San Andreas Medical Department / San Andreas Fire Department
-F.B.I
-San Andreas News Corp.
-OAmt / A.D.A.C
-San Andreas Army
-Techniker
-Fahrschule San AndreasGangs/Mafien/Sonstiges
-Grove Street Family
-East Side Balls
-Los Santos Vagos
-Yakuza
-La Costa Notra
-Surenô Syndikat
-Die Sekte
-The Lost M.C.
-HitmanJobs:
-Müllmann
-Stadtreinigung
-Merhzweckpilot
-Feldbewässerer
-Postbote
-Landwirt
-Detektiv
-Eisverkäufer
-Baustellenbelieferer
-Geldtransport
-Trucker
-Busfahrer
-KFZ-Mechaniker
-Anwalt
-Taxifahrer
- Imombilienmakler
-Zigarettenhändler
-Minenarbeiter
-Bestatter_____________________________________________________________________________________________________________________________
offene Stellen(stand: 25.05.2016)
Leader + Member für alle Gangs/Mafien/Sonstiges
Leader + Member für SAPD, San Andreas News Corp.Es kann sich jeder über das Control Panel bewerben.
Vorraussetztungen sind (für Leader) mindestalter von 16 Jahren, TS³ + funktionierendes Headset.
Vorraussetzungen für Member: Werden vom Leader festgelegt.Aufgaben der Leader: Verwaltung der Fraktion, Pflege des Fraktionsbereiches im Forum. Regelunterweisung der Member.
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Wichtige LinksDie Server-IP: 134.255.233.153:7777
http://www.realnightlife.de ist unsere Homepage auf der du über alle Neuigkeiten informiert wirst!
Unser Controlpanel findest du unter http://www.realnightlife.de/cp . Dort kannst du deinen Account verwalten, Bewerbungen schreiben, Geld überweisen und noch mehr!
Unseren Teamspeak kannst du mit der Adresse ts.realnightlife.de betreten. Dort kannst du mit deinen Freunden, deiner Fraktion oder den Admins kommunizieren*.
Unser Forum findest du unter http://www.realnightlife.de/forum.
Dort kannst findest du Informationen zu Updates, offen Fraktions- und
Teamposten. Außerdem kannst du dort Vorschläge zur Serververbesserung
einbringen.
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SchlusswortDas war auch schon unsere Kleine aber feine Vorstellung. Wir hoffen, dass wir euch damit ein wenig neugierig gemacht haben und das wir euch schon bald auf unserem Server sehen. Wir wünschen euch noch einen
angenehmen Tag und viel Spaß! Bitte beachtet, dass der Server sich noch in der Batephase befindet und dies unser erstes Projekt ist.euer Real Nightlife Team
*Um Rechte auf unserem Teamspeak zu bekommen, muss man im Controlpanel seine eindeutige Teamspeak ID eintragen!
//edit: Ups habe es ausversehen hier in MTA gepostet statt in SAMP. Bitte löschen!
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Also ganz blöd bin ich nicht die SuFU im notepad hab ich schon vorher gefunden
Aber vielen dank ich habe es gefunden. hab an der falschen stelle gesucht (ohne sufu natürlich xD )ich gebe in den nächsten minuten rückmeldung ob es geklappt hat
//edit:
Es hat alles wunderbar geklappt! Cookie, du ist mein Held des Tages
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Sorry aber ich glaube ich bin blind. wo ist denn im Script die tabelle "server_hausserver_haus" definiert? xD
//edit
Hier auch mal der Script-teil des "/kaufen/-CommandsCode
Alles anzeigen#pragma unused params if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_ROT,""ACCINFO"Du hast keine erlaubnis diesen Befehl benutzen zu drüfen."); if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""ACCINFO"Du bist nicht eingeloggt!"); if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Verwendung:"#HTML_WEISS" /back"); if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Prison."); if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist nicht in der Lage zu schrieben."); if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist verletzt."); if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Gefängnis."); if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist K.O/getazert."); if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist gefesselt."); new string[128]; for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++) { if(HausInfo[haus][hauscreatet] == 1) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z])) { if(Spieler[playerid][pPersoLic] == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du besitzt keinen Personalausweis."); if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],Spieler[playerid][pName],false) == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Das Haus hast du bereits gekauft."); if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Niemand",false))return GameTextForPlayer(playerid,"~r~Haus bereits verkauft!",2000,1); ReturnPropertyData(playerid); new count = Spieler[playerid][pReturnPropertyDataHausCount]; if(count >= MAX_HAUS_OWNER)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du besitzt bereits ein Haus."); if(HausInfo[haus][haus_Owned] == 1)return GameTextForPlayer(playerid,"~r~Haus bereits verkauft!",2000,1); if(GetPlayerLevel(playerid) < HausInfo[haus][haus_level])return GameTextForPlayer(playerid,"~r~Level ~n~ reicht nicht aus.",1000,3); if((GetACMoney(playerid) - HausInfo[haus][haus_preis]) < 0)return GameTextForPlayer(playerid,"~r~Nicht genug Geld ~n~ auf der Hand!",1000,3); format(string,sizeof(string),"Du hast dir ein Haus für %i$ gekauft.",HausInfo[haus][haus_preis]); SendClientMessage(playerid,GRUEN,string); ACMoney(playerid,- HausInfo[haus][haus_preis]); HausInfo[haus][haus_Owned] = 1; DestroyDynamicPickup(HausInfo[haus][haus_pickup]); HausInfo[haus][haus_pickup] = CreateDynamicPickup(Server_Haus_Besetzt_Pickup,1,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z],-1); strmid(HausInfo[haus][haus_besitzer],Spieler[playerid][pName],0,strlen(Spieler[playerid][pName]),24); UpdateHausLabel(haus,2);//funktion 1 wenn das haus ohne besitzer ist,funktion 2 wenn das biz mit besitzer ist SaveOnlyOneHaus(haus); SaveAccount(playerid); return 1; }
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Hallo Cookie,
ja diesen fehler habe ich schon bemerkt. Wie im Anhang zu sehen, existiert die tabelle server_haus. Ich muss irgendwo eine kleinigkeit übersehen haben...
Bei Besitzer zum Beispiel, müsste eigentlich auch "Niemand" drin stehen. Wie du siehst ist bei jedem Haus die Besitzerzeile jedoch leer -
Guten Tag,
ich habe versucht auf meinem Reallife Server ein paar Häuser hinzuzufügen. Diese sollten in der MySQL-Datenbank in der tabelle server_haus gespeichert werden. Wenn ich jedoch nun ein Haus erstelle, wird die nur zur hälfte gespeichert und sobald jemand das haus kauft und sich der jenige ausloggt, ist das haus nicht mehr seins.Ich benutze folgendes Script zum erstellen der Häuser:
Code
Alles anzeigenformat(query,sizeof(query),"INSERT INTO server_haus (id) VALUES ('%d')",haus); mysql_function_query(MySQL_R394,query,false,"",""); MakeHaus[playerid] = haus; GetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]); HausInfo[haus][hauscreatet] = 1; strmid(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Niemand",0,strlen("Niemand"),24); strmid(HausInfo[haus][haus_beschreibung],"Keine",0,strlen("Keine"),150); strmid(HausInfo[haus][haus_msg],"Keine",0,strlen("Keine"),150); HausInfo[haus][haus_Owned] = 0; HausInfo[haus][haus_innenraum] = 255; HausInfo[haus][haus_miete] = 0; HausInfo[haus][haus_locked] = 1; HausInfo[haus][haus_slots] = 0; HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler] = 0; HausInfo[haus][haus_preis] = 0; HausInfo[haus][haus_level] = 0; HausInfo[haus][haus_geldkasse] = 0; HausInfo[haus][haus_Opium] = 0; HausInfo[haus][haus_Spice] = 0; HausInfo[haus][haus_c4] = 0; HausInfo[haus][haus_Ganja] = 0; HausInfo[haus][haus_Kokain] = 0; HausInfo[haus][haus_materials] = 0; HausInfo[haus][haus_heal] = 0; HausInfo[haus][haus_armour] = 0; HausInfo[haus][haus_hatheal] = 0; HausInfo[haus][haus_hatarmour] = 0; HausInfo[haus][hausmull] = 0; HausLabel[haus] = CreateDynamic3DTextLabel("HAUS ERSTELLUNG",HAUSCOLOR,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z] +1,20.0,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,0); HausInfo[haus][haus_pickup] = CreateDynamicPickup(Server_Haus_Frei_Pickup,1,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]); ShowPlayerDialog(playerid,HCREATE_DIALOG_PREIS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hauserstellung Schritt 1","Gib den Preis an,\nfür den das Haus zum verkauf freigestellt werden soll:","Weiter","Haus löschen"); return 1;
der Server-Log sagt folgendes:Code: server.log
Alles anzeigen[06:43:52] - Haus 1 gespeichert - [06:44:19] - Haus 2 gespeichert - [06:45:16] - Haus 3 gespeichert - [06:46:07] - Haus 4 gespeichert - [06:46:44] - Haus 5 gespeichert - [06:47:06] - Haus 6 gespeichert - [06:47:51] - Haus 7 gespeichert - [06:48:58] - Haus 8 gespeichert - [06:50:07] - Haus 9 gespeichert - [06:50:57] - Haus 10 gespeichert - [06:51:11] [PE]: Blutwurst Account hat gespeichert! [06:55:30] [PE]: Blutwurst Account hat gespeichert! [06:59:42] - Haus 3 gespeichert - [06:59:42] [PE]: Blutwurst Account hat gespeichert! [07:04:42] - Haus 3 gespeichert - [07:04:42] [PE]: Blutwurst Account hat gespeichert! [07:05:38] - Haus 4 gespeichert -
und zum Schluss der MySQL-Log:
Code: mysql.log
Alles anzeigen[06:43:52] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1146) Table 'samp.server_hausserver_haus' doesn't exist [06:43:52] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1054) Unknown column 'NextFreeHousekey' in 'field list' [06:44:19] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1146) Table 'samp.server_hausserver_haus' doesn't exist [06:44:19] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1054) Unknown column 'NextFreeHousekey' in 'field list' [06:45:16] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1146) Table 'samp.server_hausserver_haus' doesn't exist [06:45:16] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1054) Unknown column 'NextFreeHousekey' in 'field list' [06:46:07] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1146) Table 'samp.server_hausserver_haus' doesn't exist [06:46:07] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1054) Unknown column 'NextFreeHousekey' in 'field list' [06:46:44] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1146) Table 'samp.server_hausserver_haus' doesn't exist [06:46:44] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1054) Unknown column 'NextFreeHousekey' in 'field list' [06:47:06] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1146) Table 'samp.server_hausserver_haus' doesn't exist [06:47:06] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1054) Unknown column 'NextFreeHousekey' in 'field list' [06:47:51] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1146) Table 'samp.server_hausserver_haus' doesn't exist [06:47:51] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1054) Unknown column 'NextFreeHousekey' in 'field list' [06:48:58] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1146) Table 'samp.server_hausserver_haus' doesn't exist [06:48:58] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1054) Unknown column 'NextFreeHousekey' in 'field list' [06:50:07] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1146) Table 'samp.server_hausserver_haus' doesn't exist [06:50:07] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1054) Unknown column 'NextFreeHousekey' in 'field list' [06:50:57] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1146) Table 'samp.server_hausserver_haus' doesn't exist [06:50:57] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1054) Unknown column 'NextFreeHousekey' in 'field list' [06:59:42] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1146) Table 'samp.server_hausserver_haus' doesn't exist [07:04:42] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1054) Unknown column 'id' in 'where clause' [07:05:38] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1054) Unknown column 'id' in 'where clause'
Ich hoffe ich hab in meiner hektik nichts wichtiges vergessen und bedanke mich schon einmal für eure Hilfe
LG