Beiträge von kaiiN.

    Würde auch auf PDO setzen, denn es ist nämlich im Vergleich Datenbank plattformunabhängig.


    Gegen SQL Injections kannst du Prepared Statements verwenden.

    Kommt auf das Betriebssystem drauf an, welches du verwenden willst.


    Bei Windows z.B. lädst du dir diesen Ordner von der Ts3 Seite runter und startest die Server-Anwendung, kriegst nen Key generiert, musst den
    Port in der Firewall freigeben und den Rest kannste über YATQA oder div. anderen Query Tools abwickeln.


    /e : Kannst dich aber auch bei mir melden, ich kann dir das für Windows / Linux machen.

    Das ist ein ziemlicher Aufwand, wenn man das für einen kompletten Code machen muss, da es komplett anders aufgebaut ist.


    Da dort weder ein INSERT noch ein UPDATE Query ausgeführt wird (via Suche) kann sich in der Datenbank auch nichts ändern, sprich kein Datensatz angelegt werden.

    Du hast recht @Jeffry aber warum ging das dann auf dem alten Server?

    Nope, auch sehr unwahrscheinlich, da sowas nicht eingerichtet ist.
    Meine Vermutung liegt aber noch auf der MySQL Version von dem Windows Server.
    Kann das sein, dass MySQL 5.7.11 und das alte R5 von Blue inkompatibel sind?

    Hallo.


    Mein Problem ist, dass ich mich registriere und er keinen Datensatz in die Datenbank setzt.
    Ich verwende derzeit für das Scripten meinen Windows Server von Hetzner.
    Laut MySQL Log ist auch alles in Ordnung und es werden keine Errors ausgespuckt.
    Das Script lief vorher auf einem Linux Server von GameServer4You (Debian) und dort hat alles funktioniert.
    Als ich jedoch auf Windows Server umgestiegen bin speichert er nichts mehr. Er erstellt keine User in der DB .. einfach nix.
    Die MySQL Version von dem Windows-Server ist 5.7.11.
    Ich verwende im Script MySQL R5 (plz nohate).
    Meine Frage ist, ob R5 überhaupt mit MySQL 5.7.11 kompatibel ist.



    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Rechtschreibfehler könnt ihr gerne behalten.


    Grüße,


    kaiiN.