Beiträge von Technik

    Hier mal meine Variante die funktioniert.

    Es Funktuniert jetzt das der Dialog angezeigt wird, aber wenn man zb auf ''Allgeimeine Befehle drückt, dann Schliesst sich der Dialog wieder?
    Hier ein Bild von Dialog:

    Kannst du zu den Meldungen auch ggf. die Entsprechende Zeile(11054,15706,28006,28007) +1-2 darunter und drüber Posten.

    Die Errors war mein Fehler, ist erledit, ok, jetzt zeigt er mir dne Dialog, nun warum wenn ich Druf drüke rzb, auf Allgemein kommt nichts? Also ich Drücke auf ''Ok'' Dann Schließt das ganze?
    Es müsste mir die Befehle eig zeigen?

    Jetzt sind Plötzlich 2 Errors?

    @Technik, dass ist das Falsche, du musst schon den Teil mit Help nehmen wo ich dir die switch & case geschrieben habe.

    if(dialogid==DIALOG_HELP)
    {
    if(!response) return 1;
    switch(listitem){
    case 0: { SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"/fhelp"); }
    case 1: {
    new text[1024];
    format(text, sizeof(text), "/report /cancelreport /prisontime /cancel /showlicenses /grades\n /buymenu /sellfisch /fische /fischen /showgrades /job /admins\n /skilllist, /stats /flock /carlock /jackpot /tanken /drink /contract \n /uselsd /usehanf /usekoks /spawnchange /state /buylevel /navi /color \n/enter /exit /info /droplsd /drophanf /dropmats /dropkoks /spenden /togphone\n/ad /s /me /cc /service /showgrades /essen /drivein");
    ShowPlayerDialog(playerid,HELPCASE2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Help Befehle", text ,"Okey","Okey");
    }
    case 2: { ShowPlayerDialog(playerid,HELPCASE3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Help Befehle","/sms, /nummer, (/p)ickup, (/h)angup, /call","Okey","Okey"); }
    case 3: { SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"/jobhelp"); }
    case 4: { ShowPlayerDialog(playerid,HELPCASE5,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Help Befehle","/premium, /vip, /pc, /setheadtext /headtext [an/aus]","Okey","Okey"); }
    }
    }

    Jeffrey, der Dialog wird auch angezeigt, jedoch die Dialoge der Listitems nicht.
    Er soll die OnDialogResponse von help hier schicken und ich denke dann kommt man dem Fehler ein bisschen näher.

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    elevator_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext);



    if(dialogid == DIALOG_FAQMAIN)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {




    case 0: {
    new s1[128],s2[128],s3[128],s4[128],s5[128],s6[128],sf[1024];
    format(s1,sizeof(s1),"{00FF00}Motor starten{FFFFFF}\t\t\t\t\tDen Motor kannst du mit '/motor' oder der Taste 'Z' starten\n\n");
    format(s2,sizeof(s2),"{00FF00}Roller auf/abschliessen{FFFFFF}\t\t\t\tkannst du mit '/rlock'\n\n");
    format(s3,sizeof(s3),"{00FF00}Privates Fahrzeug auf/abschliessen{FFFFFF}\t\tkannst du mit '/carlock'\n\n");
    format(s4,sizeof(s4),"{00FF00}Schlüsselweitergabe{FFFFFF}\t\t\t\tmit '/givekey [Schlüssel] [id]' kannst du jemandem deine Fahrzeugschlüssel geben\n\n");
    format(s5,sizeof(s5),"{00FF00}Private Fahrzeuge ansehen{FFFFFF}\t\t\tmit '/autos' kannst du deine aktuellen Fahrzeuge sehen\n\n");
    format(s6,sizeof(s6),"{1BA5E0}Weiter Informationen{FF0000}\tkannst du mit /help einsehen");
    format(sf,sizeof(sf),"{FFFFFF}%s%s%s%s%s%s",s1,s2,s3,s4,s5,s6);


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAQINFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{33CCFF}.: Noob - FAQ -> Fahrzeughilfe :.",sf,"Ok","");
    }


    case 1: {
    new s1[128],s2[128],s3[128],s4[128],s5[128],s6[128],sf[1024];
    format(s1,sizeof(s1),"Die meisten Fraktionsbasen wurden verschoben\n\n");
    format(s2,sizeof(s2),"Die PNS sind jetzt ein BIZ\n\n");
    format(s3,sizeof(s3),"Es wurden neue Mappings eingefügt(Stadthalle, Feuerwehrbasis, Bank und BSN sowie diverses rund um SA)\n\n");
    format(s4,sizeof(s4),"Größere und kleinere Bugfixes worauf wir nicht weiter eingehen wollen\n\n");
    format(s5,sizeof(s5),"Ein neues Premiumsystem wurde eingeführt '/premium' \n\nEs wurde außerdem ein neues Bankraub System einegführt\n\n");
    format(s6,sizeof(s6),"und vieles mehr, schau im Forum vorbei. Dort findest du eine große Liste mit vielen Einzelheiten");
    format(sf,sizeof(sf),"{FFFFFF}%s%s%s%s%s%s",s1,s2,s3,s4,s5,s6);


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAQINFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{33CCFF}.: Noob - FAQ -> Was ist neu? :.",sf,"Ok","");
    }


    Wie hast du DIALOG_INFO definiert?

    #define DIALOG_INFO 17
    #define DIALOG_INFO2 42
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_LIST,"Help","Fraktions Befehle\nAllgemeine Befehle\nHandy Befehle\nJob Befehle\nPremium Befehle","OK","ABBRECHEN");
    return 1;

    Dann mach bei deinem Dialog noch "Admin Commands" und dann halt das nur die Admins ds öffnen können..

    Ich möchte nicht das mit Admins, ich will das /Help System die User zeigt, mein Problem ist net des mitn Admin..
    zb. Ich bin ein User mache /Help da kommt nichts? Das ist mein Problem..

    Hey Leute, ich habe ein Problem, wenn ich InGame bin, und den Befehl /Help mache, dann kommt nichts außer '' da du ein Admin bist /ah''
    Das Help System erscheint nicht? Warum?
    ocmd:help(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Da du ein Admin bist: /ah");
    return 1;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_LIST,"Help","Fraktions Befehle\nAllgemeine Befehle\nHandy Befehle\nJob Befehle\nPremium Befehle","OK","ABBRECHEN");
    return 1;
    }



    Hey Breafish,
    Wie mache ich das dass /Help Sytsem in ein Dialog ist, also nicht, das es sofort zeigt nach /Help sondern, es zeigt zb so:


    Und nicht so:


    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF,"________________Hilfe________________");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Allgemein: /report, /cancelreport, /prisontime, /cancel, /showlicenses, /grades");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Allgemein: /buymenu, /sellfisch, /fische, /fischen, /showgrades, /job, /admins");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Allgemein: /skilllist, /stats, /flock, /carlock, /jackpot, /tanken, /drink, /contract");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Allgemein: /uselsd, /usehanf, /usekoks, /spawnchange, /state, /buylevel, /navi, /color ");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Allgemein: /enter, /exit, /info, /droplsd, /drophanf, /dropmats, /dropkoks, /spenden, /togphone");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Allgemein: /ad, /s, /me, /cc, /service, /showgrades, /essen, /drivein");
    SendClientMessage(playerid, 0xE6E6E6FF,"Help Befehle: /carhelp, /jobhelp, /haushelp, /fhelp, /ghelp");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Handy: /sms, /nummer, (/p)ickup, (/h)angup, /call");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Bank/Job: /auszahlen, /einzahlen, /ueberweisen, /kündigen,");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Premium: /premium, /vip, /pc, /setheadtext /headtext [an/aus]");

    Hey Breadfish Community,


    Ich habe mal eine frage, ich möchte zb wenn jemand LSPD ist, und den Skin hat, dass man alles Sieht, nicht nur das Kleid, sondern die Waffe, Tazer, Bomber usw,
    oder wenn man Weste an hat, sollte man es sehen.
    Weiß jemand wie das geht, muss ich in Script was Ändern oder wie genau?


    Und das gleiche mit alle Staatsfraktionen?

    Danke :)
    Wurde erledigt

    Das ist der gesamte Code


    [list=1][*]*airport[0]=AddStaticVehicle(487,1981.2321,-2316.2156,13.7056,90.1276,54,29); // airport heli 1[*]airport[1]=AddStaticVehicle(487,1979.2822,-2382.2454,13.7061,92.2717,54,29); // airport heli 2[*]airport[2]=AddStaticVehicle(487,1876.0765,-2376.2893,13.7134,178.7835,54,29); // airport heli 3[*]airport[3]=AddStaticVehicle(487,1854.7952,-2370.7944,13.7129,182.0779,54,29); // airport heli 4[*]airport[4]=AddStaticVehicle(487,1803.9185,-2418.2261,13.7052,177.5584,54,29); // airport heli 5[*]airport[5]=AddStaticVehicle(417,1968.5546,-2536.1619,13.6559,259.9453,0,0); // airport heli 6*/[*]airport[0]=AddStaticVehicle(511,2017.9149,-2637.4766,14.9354,30.3953,34,51); // airport lieferjob 1[*]airport[1]=AddStaticVehicle(511,1991.9708,-2636.8279,14.9422,26.9881,12,60); // airport lieferjob 2[*]airport[2]=AddStaticVehicle(511,1964.3981,-2635.2837,14.9359,27.7994,7,68); // airport lieferjob 3[*]airport[9]=AddStaticVehicle(593,1889.6388,-2620.6580,14.0037,1.9594,36,8); // airport dodo 1[*]airport[10]=AddStaticVehicle(593,1817.2555,-2625.4119,13.9992,6.2132,36,8); // airport dodo 2[*]airport[11]=AddStaticVehicle(593,1751.1743,-2619.7705,13.9999,4.6822,36,8); // airport dodo 3[*]airport[12]=AddStaticVehicle(593,1681.7269,-2621.7278,14.0062,356.3537,36,8); // airport dodo 4[*]airport[13]=AddStaticVehicle(487,-1276.5348,-621.0854,14.2771,359.8715,54,29); // airport heli 1[*]airport[14]=AddStaticVehicle(487,-1333.5421,-625.6743,14.2721,2.1027,54,29); // airport heli 2[*]airport[15]=AddStaticVehicle(593,-1365.4429,-604.9816,14.6170,301.2115,36,8); // airport dodo 1[*]airport[16]=AddStaticVehicle(593,-1385.4249,-570.5871,14.5954,294.8586,36,8); // airport dodo 2[*]airport[17]=AddStaticVehicle(593,-1370.7898,-550.4202,14.5953,261.0246,36,8); // airport dodo 3[*]airport[3]=AddStaticVehicle(577,1584.3806,1187.5710,10.7114,183.5392,8,10); // airport-at400[/list]