Beiträge von Xaphis

    Hallo,


    lange hat man von mir nichts mehr gehört (schon fast 10 Jahre lang :D) aber nun muss ich mich mit einer Frage an euch wenden.


    Der Computer einer Freundin läuft bei dem Spiel Valheim fast immer zeitversetzt hinterher. Sie dreht sich beispielsweise nach links und das Bild wird minimal zeitversetzt erst aktualisiert und läuft so "schleierhaft" hinterher.


    Nun aber zu den wichtigen Dingen, den PC Daten:


    Es handelt sich um einen Tower-PC mit einem Intel Core i7-6700 Prozessor, 3,4 GHz

    16,0 GB RAM

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 8.1

    Grafikkarte ist eine GeForce GTX 970 Version 385.69


    Ein Laufwerk mit SSD und eine Laufwerk mit HDD.


    Meine Idee war es natürlich erstmal, alle Treiber usw. zu updaten. Da das aber nichts gebracht hat, habe ich überlegt ob Ihr System allgemein dafür ausreichend ist, was laut Systemanforderungen aber kein Problem darstellen sollte.


    Somit habe ich nun die Idee eventuell die eine HDD Festplatte zu wechseln, zu einer schnelleren SSD. Ich weiß aber nicht, ob es sinnvoll ist, wenn die HDD nicht das Betriebssystem beinhaltet sondern eben die anderen Ordner (Steam, Bilder, Fotos, etc.)


    Falls es doch die Grafikkarte ist, wäre meine Frage welche man stattdessen verbauen könnte?

    Falls es die HDD ist, auf der das Betriebssystem ist usw. wäre meine Frage wie man das System auf die SSD bekommt. Einfach kopieren ist ja meiner Meinung nach nicht möglich, weil das System ja benutzt wird ...



    Ich danke für eure Hilfe liebe Breadfische!


    Xaphis