Beiträge von Teddy_I

    also wie oben geschrieben geh ich mitscreen -r samp (weil ich die Sitzung so genannt hab) zum Screen zurück. Eigentlich müsste es dort der Server sein, oder seh ich das falsch? (muss ich ja eig sonst würde es gehen)


    Ich habe einen befehl erstellt, mit welchem ich den Server neustarten kann, gmx auslösen, aber dafür muss ich ja wieder IG tabben, und diesen dann nutzen. Viel praktischer wäre doch z.B. nach dem ich mein Script mit Änderungen hochgeladen habe, vom Terminal/Screen den Server neuzustarten.



    mfg Teddy

    Das weiß ich, das klappt auch. Die Befehle werden aber nicht ausgeführt, z.B. wenn ich zum Server zurückkehre und gmx eingebe müsste er sich ja eig neustarten. Da passiert aber nichts. Muss man irgendwas zusätzliches schreiben oder so?

    Servus Leute,
    also ich bekomme den Server mit Screen an. Mein Problem ist mehr, dass wenn ich mich dann wieder mit screen verbinde, nichts machen kann. Also wenn ich z.B. dort GMX eingebe, müsste der Server eigentlich rebooten, es tut sich aber nichts. Weiß einer von euch da weiter?



    mfg Teddy

    GM nochmal compiliert, hat nichts gebracht.


    Hab nochmal die neuste Version von der Include Datei sowie den .so Dateien runtergeladen und auf dem Server verteilt. Es hat sich nichts geändert. Ich glaub das ist ein Zeichen -.-

    @Whice.
    Ähm.. ja, danke


    Hab ich eingefügt. Er meckert jetzt über die mysql_ping, die sei nicht registriert. Kann es damit zusammenhängen, dass ich die mysql_static verwende? Bei mir wollte er es irgendwie nicht mit mysql, obwohl mysql client drauf ist. Habe auch mit einer anderen Version von der a_mysql.inc probiert, will auch nicht...


    Linux macht es mir nicht gerade einfach, wieder anzufangen ^^


    //edit:
    Der Compiler meldet natürlich keinen Fehler, weil es ja sonst zu einfach wäre

    @Whice.
    das obere waren die Fehler, dass er die mysql Befehle nicht kennt, da die a_mysql.inc gefehlt hat. Nicht weiter schlimm


    Also ich habe in meinem Pawnfox ordner, einen Ordner includes erstellt, sowie er auch auf dem Server besteht. Dann klappt das kompilieren problemlos, ich habe wohl noch nen Fehler im Script den der Compiler aber noch nicht erkennt, denn nachdem ich das Gamemode auf dem Server starte, kommt


    Zitat

    Script[gamemodes/gamemode.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"

    pawncc.exe sagt nein ^^...


    //edit: war knapp nach dir Whice., ich müsste dann theoretisch mit #include "../includes/a_mysql.inc" das ganze inkludieren, oder?

    Das habe ich schon drin. Meine Frage ist wie kann ich das im Script kenntlich machen, dass ich das Plugin verwenden will, also inkludieren

    Hey Leute,
    nachdem ich erfahren hab, dass es bei Linux keine Includedateien gibt, und alles mit plugins erledigt wird, frage ich mich wie ich die einbinden kann... Ich programmiere auf meinem Windows Rechner, verwende im Moment noch PawnFox. Es gibt so schöne Tutorials wie man Includes einbindet und alles somit zum laufen kriegt. Mein Problem liegt darin, plugins einzubinden damit es auf Linux läuft. Ihr könnt ruhig lachen, ich steh mittlerweile voll auf dem Schlauch, und egal was ich tue es bewegt sich nichts nach vorne. Ich habe gestern den halben Tag damit verbracht google zu benutzen, aber es hat mich nicht weiter gebracht. Nun wende ich mich voller Verzweiflung an euch, um eine Starthilfe zu bekommen.


    Bei Windows würde ich ja wenn es um Mysql geht #include <a_mysql> eintippen müssen, und die .dll als Plugin sowie die libmysql.dll in Serverdateien einfügen. Bei Linux gibt es ja die .so Dateien, die habe ich schon bei Plugins drin. Auch die server.cfg wurde bearbeitet und wird somit geladen. Ich bekomme es nur nicht hin, im Script dieses Plugin einzubinden.



    Ich hoffe ihr versteht mein Problem, ich bin auch nicht mehr im Stande mich klarer auszudrücken was dieses Problem angeht...



    mfg Teddy

    Dann sag ich einfach genau wo ich hänge, vielleicht verstehst du mein Problem dann besser. Ich wollte es vorher nicht erwähnen weil es auch teilweise mit Script zu tun hat, was hier weniger verloren hat.


    Wenn ich ein Register/Login System mit MySQL aufbauen will, dann muss ich ja eine a_mysql.inc einbinden, damit der Compiler weiß wie die Funktionen aussehen und ob sie mit der Deklaration übereinstimmen. Ich weiß eben nicht wo ich diese platzieren soll.


    Oder ist es bei Linux so anders, dass man diese nicht mehr braucht? Dann geh ich mich kurz in eine Ecke schämen ^^...

    Servus Leute,
    ich hoffe jetzt bin ich richtig nachdem ich im falschen Bereich ein Thema dazu geöffnet habe...


    Nachdem ich eine ganze Weile nichts mehr mit SAMP zu tun hatte bin ich wieder auf die Idee gekommen einen Server für mich und evtl paar Freunde zu schreiben. Das Problem ist, bisher habe ich nur mit lokalen Windows Servern gearbeitet. Somit fehlt mir bei Linux der Includes Order welcher im Pawno ordner ist. Ich weiß also nicht wo ich die Includes nun einfügen soll. Kann mir einer von euch helfen?


    mfg Teddy