Beiträge von klaus741258

    Hey zusammen.
    Ich bastel grad meinem Keybinder für Dete und Waffenhändler etc. Dazu will ich, dass man als Benutzer eine Taste drückt und dann zur eingabe der Playerid aufgefordert wird und diese dann gespeichert. Habe mir das jetzt so zu recht geschrieben:
    !Insert::
    SendInput Playerid:{Space}
    Input zID, V I M,{enter}
    SendInput {end}+{home}{Del}{esc}


    if (getPlayerScoreById(kID) == "") {
    AddChatMessage("--> Fehler: Player Offline!")
    return
    }


    AddChatMessage("--> Playerid " zID " gespeichert")
    return
    Wie das an sich funktioniert ist mir klar. Das einzige was ich nicht wirklich verstehe ist die Zeile:
    SendInput {end}+{home}{Del}{esc}
    Mir ist bewusst, dass sie dafür sorgt, das der Text bei Enter druck nicht als Chat gesendet wird, aber ich verstehe einfach nicht warum das funktioniert?
    Was hat es mit dieser Tastenkombination auf sich?


    Hoffe mir kann jemand helfen..


    Mit freundlichen Grüßen,
    Klaus

    Ja die hab ich auch schon runtergeladen :D
    Nur bekomm ich des nicht gebacken die richtig einzubinden... :D
    Muss ja eigentlich aus dem bin ordner die .lib in codeblocks einbinden und die SAMP_API.h unter include/C++ in mein Code includieren oder?
    Weil ich bekomm hier lauter Fehlr wie "error: stray '\302' in programm mit verschiednen zahlen.
    Das komische ist ja auch, dass die .h eine html datei ist und keine normale .h von c++ oder? :D

    /Edit:
    Es geht eigentlich eher um das einbinden, als meine erste Frage, da war ich mir nur nich sicher, ob es das richtige ist.
    Das Problem ist das verlinken der Libary.. In Codeblocks funktioniert dies einfach nicht..
    Ich habs schon wie im Beispiel oben mit
    #pragma(lib, "/lib/Open-SAMP-API.lib")
    versucht. Ich bekomme dann aber immer fehler von "undefied reference to `_imp_AddChatMessage' ", er schaut es also denk ich mal nich die Lib einzubinden.


    und wenn ich die Lib über Projekt->Build Options->Linker Settings->Link librares->Add hinzufüge und eine Befehl verwende kommt einfach nur immer in Zeile 5 ein ein syntax error und es kompiliert nicht...


    Kann mir irgendjemand helfen?.. :/ Oder hat die selber schon mal eingebunden?




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo zusammen,
    Ich bin momentan gerade dabei mir einen Keybinder in C++ für z.B. Waffendealer zu schreiben.
    Dieser soll sich die Bestellung des Spielers merken und irgendwie ingame anzeigen, also z.B. "M4 wurde zur Liste hinzugefügt | Preis: 15.000$"
    So soll der Benutzer einen guten überblick behalten und es ist ein schnelles Bedienen der Kunden möglich.
    Hat irgend jemand eine Idee wie dies möglich ist? Ich will dem Benutzer also nicht über den normalen Chat mit 'T' den Text einfach ausgeben lassen.
    Gibt es irgend eine API oder ähnliches, welche ich verwenden könnte?
    Würde mich riesig über eine Antwort freuen :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Klaus