Beiträge von Hammerboy

    Guten Tag,
    wir, das Team Next Generation Roleplay, sind derzeit auf der Suche nach Personen, die uns bei unserem Server unterstützen wollen.


    Das Team:
    Derzeit sind wir 3 Scripter und 3 Personen die sich neue Konzepte ausdenken und das generelle Serversystem überdenken.
    Jeder von uns hat seine Erfahrungen im Bereich GTA gesammelt, wir haben alle sehr viel Zeit in SAMP verbracht und schon auf diversen GTA 5 Roleplay Servern.
    An sich sind wir sehr aktive und teilweise durchgedrehte Typen mit denen man auch viel Spaß haben kann, das verschönert das Arbeitsklima um einiges.
    Zu unserer Person an sich lässt sich sagen, dass wir Studenten/Schüler sind.


    Unser Server:
    Unser Server soll mit Qualität und nicht mit Quantität überzeugen. Wir wollen zum Anfang ein angenehmes Spielgeschehen erzeugen und dann zusammen mit der Community das Script immer erweitern, damit wir einen Server aufbauen, der aus der Meinung der Masse besteht. Wir arbeiten jetzt seit ein paar Wochen Script und sind nun zu dem Entschluss gekommen uns Unterstützung zu suchen, da wir einfach schneller und effizienter arbeiten wollen. Dadurch, dass wir jahrelang an einem SAMP Server gearbeitet haben, haben wir auch eine gültige WBB4 Lizenz, einen Teamspeak Server, sowie einen V-Server für den GTA 5 Server.
    Generelle Konzepte für den Server stehen fest und / oder sind noch in Arbeit.


    [tabmenu]


    [tab=Anforderungen allgemein]Wir suchen Personen, mit denen man neben dem programmieren auch noch Spaß haben kann. Denn ein Team sollte zusammen gut harmonieren, damit das ganze Projekt angenehm zusammen funktioniert.
    Außerdem sollte man schon ein gewisses Alter erreicht haben, somit haben wir auch ein Mindestalter welches 17 beträgt.
    [tab=Entwickler]Natürlich sollten Kenntnisse in Java Script, HTML und C# vorhanden sein.
    Außerdem erwarten wir eine kleine Referenz, damit wir wissen, was diese Person drauf hat!
    [tab=Mapper]Wir suchen einen Mapper, der vorweisen kann, dass er mappen kann und außerdem lust hat für uns Los Santos in einigen Bereichen zu verschönern.
    Generell lässt sich sagen, dass wir eher die Fans von schlichten Mappings sind.
    [tab= Game Design]Die Anforderungen für den Bereich Game Design sind ein kreatives Köpfchen und der Wille im Team großes zu schaffen.
    Das Game Design soll sich um neue Konzepte kümmern, diese ausarbeiten und dann den Entwicklern vorstellen.
    [tab= Webdeveloper]Wir brauchen noch ein UCP, dafür brauchen wir einen Webdeveloper, auch hier hätten wir gerne ein paar Referenzen, damit wir wissen was die Person drauf hat!
    [/tabmenu]


    Mehr würden wir gerne per TS klären, da ihr somit einen besseren Eindruck von uns und wir von euch gewinnen können.
    Ich hoffe diese kleine Suchanfrage hat die grundlegenden Fragen geklärt und es melden sich welche!.
    Schönen Tag noch und danke für die Aufmerksamkeit



    //13.03.2018: Push

    Hallo Leute,


    Ich habe vor kurzem meinen Windows Server auf die Version 2016 geupdated. Leider funktioniert der SA-MP Server seitdem nicht mehr. Das Laden des Plugins schlägt fehl.
    Ich habe keine Ahnung woran es liegt. .NET Framework und Visual Studio sind in den benötigten Versionen installiert. Ich weiß nun leider auch nicht wie ich dem Fehler weiter auf die schliche gehen kann, da die Aussage
    "Loading plugin: timerfix Failed." wenig aussagt. Gibt es eine Möglichkeit die benötigten DLLs der timerfix.dll anzuzeigen? Der Quellcode des Plugins ist öffentlich. Ich habe sogar schon probiert diesen selbst zu kompillieren. Dies schlägt allerdings auch fehl.


    ´Hat jemand zufällig eine Idee oder stand vor dem selben Problem? Im englischen Forum finde ich leider auch nicht die benötigten Abhängigkeiten des plugins.


    Danke im Vorraus.


    MfG
    Hammer



    Logfile:

    Links:
    https://github.com/udan11/samp-plugin-timerfix
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=435525

    Die Debug Infos kommen ja direkt in den Chat :D


    Wichtige Info noch: Es wird auch keine Variable davor oder dahinter auf 0 gestzt, also nen Zahlendreher kanns auch nicht sein.. Crashdetect sagt aber auch nichts...

    Okay vielen Dank euch! Schade
    Habe das nun so umgesetzt, leider setzt der Server die variable nur bei der Config.. irgenwas kann mit dem target nicht stimmen ich raff aber einfach nicht was...
    Die Propertys werden in OngamemodeInit auf die jeweilige Indexnummer gesetzt, dies funktioniert auch(siehe Ausgabe). Trotzdem werden die werte, sobalt ein target dabei ist nicht gesetzt...


    Ausgabe Lautet:
    Bei "/setstat config 0 staatskassesave 1000000": Config[staatskassesave] auf 1000000 gesetzt! -> Wird wirklich gesetzt
    Bei "/setstat spielerinfo 0 adminlevel 0": SpielerInfo[0][adminlevel(6)] auf 0 gesetzt! -> es wird nichts gesetzt...(ich bin definitiv id 0 und das ist definitiv die 6. Arrayvariable)

    Hey Leute,


    Ich brauche mal eure Hilfe. Undszwar stehe ich vor dem Problem, dass ich extern ein array modifizieren will. Nun wollte ich fragen: Gibt es irgendeine Möglichkeit den index eines arrays als String anzugeben? Hier ein Beispiel wie so ein Array bei uns aussieht:



    enum cDaten
    {
    (...)
    aktien
    }
    new Config[cDaten];



    Ich möchte nun dass man per Befehl den Wert Conig[aktien] bearbeiten kann. Meine Frage lautet also jetzt genau: ist es möglich zwischen die zwei eckigen Klammern eine Variable zu setzen? also quasi so:
    string = "aktien";
    Config[string] = 1;



    Also so wie ichs da beispielhaft hingeschrieben habe gehts auf jeden Fall schonmal nicht. Vieleicht kennt ihr da ja eine Lösung.


    MfG
    Hammerboy

    Ne funktioniert auch nicht, hab aber nen anderen Weg gefunden... beim durchforsten der Userclassen ist mir in UserProfile die Funktion getUserProfileByUserName aufgefallen. Diese tut ihren Dienst tadellos! Das einzige Problem ist jetzt noch, dass ich keine Benutzer bannen kann. Ich vermute das das vielleicht mit den ganzen Arrays zutun hat aber davon habe ich echt keine Ahnung :/



    //edit Vielen Dank @Mythen, Alle Fehler sind behoben :)

    @Mythen Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. getUserBanReason, isUserBanned, addUser, checkPassword und add/removegroup funktionieren schonmal ;)
    Bei den Funktionen banUser und userID erhalte ich allerdings noch Fehler.


    für &request=wbb_banUser&userID=337&reason=mag%20zuege schreibt wcf in die Errorlog:


    für &request=wbb_userID&username=John_Hammer&userID=0 bekomme ich den folgenden Fehler angezeigt:

    Code
    Fatal error: Call to undefined method wcf\data\user\User::getByUsername() in C:\inetpub\wwwroot\freedom-reallife\php\php\api.class.php on line 45


    Hoffe du kannst mir nochmal helfen, wäre echt nett ,) Wie du vielleicht merkst hab ich keine große Ahnung von WCF.. leider findet man auch sehr wenig darüber.

    Hallo,


    Der Folgende Code wird benutzt um verschiedene Funktionen durch einen SA-MP Server durchzuführen. Der Code und alle Funktionen funktionieren unter WBB 3.1 tadellos. Leider funktioniert unter WBB 4.1 gar nichts mehr. Was muss ich tun, damit dieser Code auch unter WBB 4.1 funktioniert? Ich bin voll am verzweifeln



    Die FehlerMeldung bei &request=wbb_userID&userID=0&username=..
    Fatal error: Class 'User' not found in C:\inetpub\wwwroot\freedom-reallife\phpwbb3\php\api.class.php on line 73



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen
    Hammerboy

    else if = sonst wenn... ein Callback beendet das nicht.


    Sollte eigentlich deine Frage klären :D
    Ein Callback wird nur durch ein return sauber beendet. Somit wird das was in deinen Beispielel nach der 12. Zeile geschieht trotzdem ausgeführt sofern nirgendwo ein return in den klammern steht.

    Hallo liebe Breadfish Community,


    wir vom Server Freedom Reallife haben heute unsere closed Beta gestartet und nun suchen wir Leute die uns helfen Bugs zu finden und alles auszuprobieren. Diese Closed Beta geht ca. 2 Wochen. Danach werden für ca. 2 Wochen die gefundenen Bugs und Vorschläge bearbeitet. Anschließend ist unser Ziel in die Open Beta zu gehen.


    Zu unserem Projekt: Es ist ein Selfmade-Script, welches mittlerweile auf einem fortgeschrittenen Stand ist. Wir geben uns alle Mühe, einzigartige Sachen einzubauen.


    Wenn Ihr Lust habt uns zu unterstützen, dann schreibt mir einfach eine PN und ich sende euch die Teamspeak³ und Server IP. Alles Weitere wird dann im TS bequatscht.


    Wir hören uns,
    das Freedom Reallife Team

    Habe jetzt den Server zum 3. mal neu installiert und habe crashdetect durchlaufen lassen. dieses sagt, dass der crash wohl durch fetch_field ausgelöst wird....


    hier nochmal alle Logs:


    Server:

    Spoiler anzeigen
    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------

    Spoiler anzeigen
    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3x, (C)2005-2013 SA-MP Team

    Spoiler anzeigen
    [21:05:30] filterscripts = "" (string)
    [21:05:30]
    [21:05:30] Server Plugins
    [21:05:30] --------------
    [21:05:30] Loading plugin: mysql.so
    [21:05:30] SA:MP MySQL Plugin v2.1.1 Loaded.
    [21:05:30] Loaded.
    [21:05:30] [MySQL] Thread running. Threadsafe: Yes.
    [21:05:30] Loading plugin: streamer.so
    [21:05:30]

    Spoiler anzeigen
    *** Streamer Plugin v2.6.1 by Incognito loaded ***

    Spoiler anzeigen
    [21:05:30] Loaded.
    [21:05:30] Loading plugin: crashdetect.so
    [21:05:30] crashdetect v4.9 is OK.
    [21:05:30] Loaded.
    [21:05:30] Loading plugin: nativechecker.so
    [21:05:30] Loaded.
    [21:05:30] Loaded 4 plugins.

    Spoiler anzeigen
    [21:05:30]
    [21:05:30] Filterscripts
    [21:05:30] ---------------
    [21:05:30] Loaded 0 filterscripts.

    Spoiler anzeigen
    [21:05:30] [MySQL] Connected (0) to 'samp'@'127.0.0.1 via TCP/IP'.
    [21:05:30] [MySQL] Server Version 5.5.31-0+wheezy1.
    [21:05:30] Config wird geladen..
    [21:05:30] [debug] Server crashed while executing script.amx
    [21:05:30] [debug] AMX backtrace:
    [21:05:30] [debug] #0 native mysql_fetch_field () [f7410610] from mysql.so
    [21:05:30] [debug] #1 0003e608 in Load_Config () at C:\Users\Tim\Desktop\script.pwn:5849
    [21:05:30] [debug] #2 00003264 in public Itter_OnGameModeInit () at C:\Users\Tim\Desktop\script.pwn:855
    [21:05:30] [debug] #3 native CallLocalFunction () [080d2870] from samp03svr
    [21:05:30] [debug] #4 00000c88 in public OnGameModeInit () at C:\Users\Tim\Desktop\pawno\include\foreach.inc:667
    [21:05:30] [debug] System backtrace:
    [21:05:30] [debug] #0 f6b4635b in _ZN10StackTraceC1EPv () from plugins/crashdetect.so
    [21:05:30] [debug] #1 f6b3f389 in _ZN11crashdetect20PrintSystemBacktraceEPv () from plugins/crashdetect.so
    [21:05:30] [debug] #2 f6b418ed in _ZN11crashdetect11OnExceptionEPv () from plugins/crashdetect.so
    [21:05:30] [debug] #3 f6b45e68 in ?? () from plugins/crashdetect.so
    [21:05:30] [debug] #4 f7739410 in ?? ()
    [21:05:30] [debug] #5 f74fbad6 in ?? () from /lib/i386-linux-gnu/i686/cmov/libc.so.6
    [21:05:30] [debug] #6 f740cd9b in _Z9SetStringP6tagAMXiPKc () from plugins/mysql.so
    [21:05:30] [debug] #7 f7410701 in _ZN7Natives19n_mysql_fetch_fieldEP6tagAMXPi () from plugins/mysql.so
    [21:05:30] [debug] #8 08093c94 in ?? () from ./samp03svr
    [21:05:30] [debug] #9 f6b41ea7 in _ZN11crashdetect13DoAmxCallbackEiPiS0_ () from plugins/crashdetect.so
    [21:05:30] [debug] #10 f6b4441e in ?? () from plugins/crashdetect.so
    [21:05:30] [debug] #11 f6b4806e in amx_Exec () from plugins/crashdetect.so
    [21:05:30] [debug] #12 f6b41dab in _ZN11crashdetect9DoAmxExecEPii () from plugins/crashdetect.so
    [21:05:30] [debug] #13 f6b44457 in ?? () from plugins/crashdetect.so
    [21:05:30] [debug] #14 080d2b12 in ?? () from ./samp03svr
    [21:05:30] [debug] #15 08093c94 in ?? () from ./samp03svr
    [21:05:30] [debug] #16 f6b41ea7 in _ZN11crashdetect13DoAmxCallbackEiPiS0_ () from plugins/crashdetect.so
    [21:05:30] [debug] #17 f6b4441e in ?? () from plugins/crashdetect.so
    [21:05:30] [debug] #18 f6b4806e in amx_Exec () from plugins/crashdetect.so
    [21:05:30] [debug] #19 f6b41dab in _ZN11crashdetect9DoAmxExecEPii () from plugins/crashdetect.so
    [21:05:30] [debug] #20 f6b44457 in ?? () from plugins/crashdetect.so
    [21:05:30] [debug] #21 080acc4b in ?? () from ./samp03svr
    [21:05:30] [debug] #22 080b2b3d in ?? () from ./samp03svr
    [21:05:30] [debug] #23 080b1407 in ?? () from ./samp03svr
    [21:05:30] [debug] #24 f7492e46 in __libc_start_main () from /lib/i386-linux-gnu/i686/cmov/libc.so.6
    [21:05:30] [debug] #25 0804b521 in ?? () from ./samp03svr


    Mysql Debug:

    Spoiler anzeigen
    [Wed Jun 19 21:05:30 2013] -------------------------
    [Wed Jun 19 21:05:30 2013] Logging Started
    [Wed Jun 19 21:05:30 2013] -------------------------
    [Wed Jun 19 21:05:30 2013] Function: mysql_init executed with result: "0".
    [Wed Jun 19 21:05:30 2013] Connected (0) to samp @ 127.0.0.1 via TCP/IP.
    [Wed Jun 19 21:05:30 2013] MySQL Server Version 5.5.31-0+wheezy1.
    [Wed Jun 19 21:05:30 2013] Function: mysql_query executed: "SELECT * FROM config LIMIT 1" with result: "0".
    [Wed Jun 19 21:05:30 2013] Function: mysql_store_result executed with result: "1"
    [Wed Jun 19 21:05:30 2013] Function: mysql_num_rows executed with result: "%".
    [Wed Jun 19 21:05:30 2013] Function: mysql_fetch_field executed.


    Inhalt der Datenbank:
    data.PNG




    Update: Hab ein anderes Problem durch die Benutzung eines anderen Plugins gefixxt. Falls dieses Problem noch wem wiederfährt, use this

    Habe den Server schon einmal komplett neu installiert... ich denke das liegt an irgendeinem mysql-dienst-update, welches ich mit dem upgrade befehl installiert hab. Der Server hat ja in der exakt selben Konfiguration funktioniert. Nur sind halt ein paar Programme aktualisiert wurden.


    Gibt es eine Log, die die Änderungen von apt-get upgrade anzeigt? Und, wenn ja, gibt es so etwas wie downgrades für Programme?