Beiträge von Tectura

    Grundlagen der Elektrotechnik:




    • Physikalische Grundlagen der Elektronik
    • Wiederstände
    • Kirchhoffs`sche Regeln (1. + 2.)
    • Widerstandsschaltungen
    • Wechselspannung
    • Gleichrichterschaltungen
    • Leuchtioden (LED)


    • Grundbegriffe und Definitionen

      • Strom
      • Spannung
      • Leistung
    • Technische / physikalische Stromrichtung (Elektronenstromrichtung)
    • Spannungserzeugung
    • Potenzialdifferenz
    • Definition Wiederstand
    • Ohm’sches Gesetz
    • Parallelschaltung (Knotenpunktregel)
    • Reihenschaltung (Maschenregel)
    • Berechnung des Gesamtwiderstandes

      • Reihenschaltung
      • Parallelschaltung
      • Gemischte Schaltungen
    • Frequenz, Periode
    • Effektivwert
    • Signalformen

      • Sinus
    • Diode
    • Transformator
    • Einweggleichrichtung
    • Brückengleichrichtung
    • Kondensator in Gleichrichterschaltungen
    • Berechnung des Arbeitspunktes

    HF

    Hallo!


    1. Ohne Teamspeak oder so was sind die Datenmengen nicht soooo groß, ich würd sagen ca 20-60MB/Stunde, da werden ja nur die Aktionen der Spieler übertragen + ggf. Sprachchat.


    2. Die Übertragungsrate ist beim Online-Spielen daher auch nicht so wichtig, sondern der Ping ist wichtig, also: wie lange dauert es, bis eine Aktion bei Dir ankommt oder Deine Aktion beim Spieleserver ankommt. Der Ping ist bei allen kabellosen Varianten natürlich kritischer als bei einer Lösung per Kabel... bei typischem Surfen per Mobilnetz, also UMTS, hast Du meistens einen sehr schlechten Ping - beim Aufrufen von Websites merkt man das nicht, da "startet" das Laden halt ne halbe Sekunde später. Aber bei Shootern, wo schon ein Ping von 100 (0,1 Sek Verzögerung) fast unspielbar ist... das wird schwer.



    Was genau suchst Du denn allgemein, also: ist das jetzt nur für den Urlaub, oder soll das was sein, was du über lange Zeit als Deinen Standard-Internetzugang nutzen willst?