Vom einfachen Soldaten zum Hordenführer Thrall gibt es keine Grenzen.
Das ist so nur halb richtig. Zwar mag es diesen Anschein haben, aber auf lange Sicht spitzt sich das mit den autoritären Klassen bei Offizieren oder Diplomaten zu. Einen zweiten Thrall oder Varian gibt es als Spieler bisher nicht und das diese genehmigt werden auch sehr unwahrscheinlich. (GM´s nicht mit einbezogen)
Characterbeschreibung
hat man fast überall. Total RP, Flag RSP etc.
Patchversion? Custom CVOntent? Wenn ja MPQ mit FuckItUP gecrypted? Erfahrungen? Serverleitung? Etc, hast du noch ein paar mehr Informationen?
3.3.5a, diverse Patches und Addons die im Downloadbaren Client enthalten sind der im Forum gestellt wird. Serverleitung Salix.
Ich kenne den Server und zumindest dessen Staff noch recht gut.
Lythoria ist ein solider Server der recht anfängerfreundlich ist.
Jedoch sollte man als dort beginnender Spieler zunächst mal bescheiden an die Sache ran gehen und sich orientieren. Zu viel Enthusiasmus und Engagement sind zwar löblich, werden jedoch leider durch die langsam mahlenden Räder der Konzeptbesprechungen und einigen vorgeschobenen Riegeln ausgebremst.
Der Server steht nun schon seit ca. 6 Jahren. Die Spielerzahl schwankt jedoch nur zwischen 10 und 20 Spielern trotz langsam einkehrenden Neuzugängen. Das hat auch seine Gründe.
Wie schon angeschnitten, werden einem manchmal Riegel im eigenen Tun vorgesetzt. Progressive Spieler, also diejenigen die die Spielwelt auch stark beeinflussen möchten (Kriege, Attentate, Geheimbünde, Politik) stoßen recht oft an gewisse Grenzen. Das hat schon viele frustriert, einige sogar sehr wütend gemacht und es kam zum Streit.
Das Team (zumindest die die ich noch kenne) ist durchaus Freundlich. Orithos, Aybra, Silent Memento und Yesalia sind durchweg sehr nett und in meinen Augen auch ganz bewandert in Gametechnischen Dingen. Salix der eigentliche Headadmin lässt sich selbst nur sehr selten im Rollenspiel blicken und hat seinen Aufgabenbereich in der Technik.
Besonders mit dem hochpatchen auf die 335a Version sind einige Technische errungenschaften hinzu gekommen. Housing, eine umfangreich mit Händlern bestückte Inseln für die eigene Ausrüstung und diverse Map- Veränderungen.
Eines der zunächst spannendsten Errungenschaften, das Housing ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert. Man kann sich nun eine Wohnung oder ein Haus kaufen und dieses mit einer gewissen Auswahl an Möbelstücken recht einfach frei einrichten. Was zunächst wie der feuchte Traum der Tine Wittler Fans klingt lockt jedoch gerne die Spieler von den Straßen in ihre Buden und man trifft niemanden mehr (im schlimmsten Falle).
Sowas gab es zwar noch nicht auf Lythe, jedoch gerne mal Phasenweise auf einem anderen RP Server. Kleine Karte, 50 Leute online aber wenn man umherwandert findet man niemanden. Denn alle sitzen in ihren Designerhäusern.
Lythoria ist meiner Meinung nach ein Solider Server mit seiner Existenzberechtigung in der kleinen Privaten WoW-RP Community, hat jedoch auf lange Sicht seine Schwächen für manche Spieler.
Besonnene Rollenspieler die jedoch ein gewisses Maß an Geduld aufbringen und kreativ genug sind sich außerhalb GM unterstützter Handlungen zu beschäftigen, können hier ganz gut unterhalten werden.