Den per Init, mit dem Befehl crasht der Server :o
Beiträge von Donald.
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SetActorInvulnerable(ServerActor[i], 0);
Änder mal die 0 zu einer 1 und versuch's erneut
Nun machen die nicht mal eine Animation.
Kann man keine Healbar hinzufügen ? .. -
Versuchs mal so:
ocmd:bot(playerid,params[]){new pid, nactor;if(sscanf(params,"u",pid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /spawnbot [Spielername oder id]");new Float:x; new Float:y; new Float:z;GetPlayerPos(pid,x,y,z);nactor = CreateActor(36, 0.0, 0.0, 0.0);SetActorPos(nactor, x+2, y+2, z);SetActorInvulnerable(nactor, false);return 1;}
: warning 202: number of arguments does not match definition
Kommt bei -> nactor = CreateActor(36, 0.0, 0.0, 0.0);Schreibe bei OnGameModeInit mal bitte dies:
C
Alles anzeigennew ServerActor[3]; ServerActor[0] = CreateActor(25, -1250.2223,29.8225,14.1484,134.3038); ServerActor[1] = CreateActor(36, -1254.1864,33.9247,14.1484,314.9501); ServerActor[2] = CreateActor(78, -1259.3079,38.4455,14.1390,134.1784); for(new i = 0; i < sizeof(ServerActor); i++){ if(IsValidActor(ServerActor[i])){ SetActorHealth(ServerActor[i], 100.0); SetActorInvulnerable(ServerActor[i], 0); printf("ServerActor[%i]: %s (%i)",i,(IsActorInvulnerable(ServerActor[i]))?("unverwundbar"):("verwundbar"),IsActorInvulnerable(ServerActor[i])); } }
Nach dem du das ins Script eingefügt hast, starte den Server erneut und schaue ob du in deiner Konsole etwas findest mit verwundbar oder unverwundbar.
[15:23:05] ServerActor[0]: verwundbar (0)
[15:23:05] ServerActor[1]: verwundbar (0)
[15:23:05] ServerActor[2]: verwundbar (0)Die sterben nicht ..
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Hallo Leute,
ich bin recht neu in Pawn und brauche eure Hilfe.Zum ersten möchte ich 3 Actors beim Starten des Servers Spawnen, die aber Killbar sind und danach respawnen.
Zum zweiten möchte ich, dass man per Befehl "/bot" einen Actor neben sich Spawnen und töten kann. Nach dem Tot des Actors muss man sich einen neuen Spawnen.Ich habe es so weit geschafft:
Codeocmd:bot(playerid,params[]) { new pid; if(sscanf(params,"u",pid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /spawnbot [Spielername oder id]"); new Float:x; new Float:y; new Float:z; GetPlayerPos(pid,x,y,z); CreateActor(36, x+2,y,z); return 1; }
Aber der Actor/Bot ist unsterblich.Die Actors beim Spawn sind auch unsterblich.
In "OnGameModeInit" habe ich dies reingepackt:Code
Alles anzeigenActor2 = CreateActor(25, -1250.2223,29.8225,14.1484,134.3038); Actor1 = CreateActor(36, -1254.1864,33.9247,14.1484,314.9501); Actor3 = CreateActor(78, -1259.3079,38.4455,14.1390,134.1784); SetActorHealth(Actor1, 100); SetActorHealth(Actor2, 100); SetActorHealth(Actor3, 100); SetActorInvulnerable(Actor1, false); SetActorInvulnerable(Actor2, false); SetActorInvulnerable(Actor3, false);
Was kann ich tun ?