Beiträge von Donald.

    Versuchs mal so:


    ocmd:bot(playerid,params[]){new pid, nactor;if(sscanf(params,"u",pid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /spawnbot [Spielername oder id]");new Float:x; new Float:y; new Float:z;GetPlayerPos(pid,x,y,z);nactor = CreateActor(36, 0.0, 0.0, 0.0);SetActorPos(nactor, x+2, y+2, z);SetActorInvulnerable(nactor, false);return 1;}

    : warning 202: number of arguments does not match definition
    Kommt bei -> nactor = CreateActor(36, 0.0, 0.0, 0.0);


    Schreibe bei OnGameModeInit mal bitte dies:



    Nach dem du das ins Script eingefügt hast, starte den Server erneut und schaue ob du in deiner Konsole etwas findest mit verwundbar oder unverwundbar.

    [15:23:05] ServerActor[0]: verwundbar (0)
    [15:23:05] ServerActor[1]: verwundbar (0)
    [15:23:05] ServerActor[2]: verwundbar (0)


    Die sterben nicht ..

    Hallo Leute,
    ich bin recht neu in Pawn und brauche eure Hilfe.


    Zum ersten möchte ich 3 Actors beim Starten des Servers Spawnen, die aber Killbar sind und danach respawnen.
    Zum zweiten möchte ich, dass man per Befehl "/bot" einen Actor neben sich Spawnen und töten kann. Nach dem Tot des Actors muss man sich einen neuen Spawnen.


    Ich habe es so weit geschafft:

    Code
    ocmd:bot(playerid,params[])
    {
        new pid;
        if(sscanf(params,"u",pid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /spawnbot [Spielername oder id]");
        new Float:x; new Float:y; new Float:z;
        GetPlayerPos(pid,x,y,z);
        CreateActor(36, x+2,y,z);
        return 1;
    }


    Aber der Actor/Bot ist unsterblich.



    Die Actors beim Spawn sind auch unsterblich.
    In "OnGameModeInit" habe ich dies reingepackt:

    Was kann ich tun ? ;(