Beiträge von Mythik

    Die globale Variable Tutorial.. ist totaler Müll.
    Allgemein alles unter OnPlayerSpawn entfernen, den ganzen Public OnPlayerTutorial entfernen.


    Danach mit meiner Hilfestellung davor weiter machen.

    So?


    @ShinoX

    Es kommt aber dann nur nichts.

    Welchen Rest genau?

    Den hier:



    @ShinoX

    Es reicht, wenn du die Login Funktion wie folgt schreibst;
    forward OnPlayerLogin(playerid);public OnPlayerLogin(playerid){ new Rows; cache_get_row_count(Rows); if(Rows == 0) { ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Rollenspiel - Einloggen", "Bitte gib nun dein Passwort ein:\n{FF0000}Falsches Passwort!", "Einloggen", "Abbrechen"); } else { cache_get_value_name_int(0, "ID", PlayerInfo[playerid][p_ID]); cache_get_value_name_int(0, "Level", PlayerInfo[playerid][pLevel]); cache_get_value_name_int(0, "Money", PlayerInfo[playerid][pMoney]); cache_get_value_name_int(0, "Kills", PlayerInfo[playerid][pKills]); cache_get_value_name_int(0, "Deaths", PlayerInfo[playerid][pDeaths]); cache_get_value_name_int(0, "Tutorial", PlayerInfo[playerid][pTutorial]); PlayerInfo[playerid][pLoggedIn] = true; SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "{2AD400}Rollenspiel:{FFFFFF} Du hast dich eingeloggt."); SetPlayerScore(playerid, PlayerInfo[playerid][pLevel]); GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[playerid][pMoney]); if(PlayerInfo[playerid][pTutorial] != 1) { //Hier dann das Tutorial hin //Sobald es fertig ist, folgendes anwenden; PlayerInfo[playerid][pTutorial] = 1; } } return 1;}

    Nur das und den Rest komplett entfernen?

    Die Variable zum starten des Tutorials.

    Mach ich nicht.


    in welcher reinfolge also erst
    du bist eingelog
    und dann
    du wirst zum tutorial weiter geleitet?

    Ich connecte, logge mich ein, spawne und dann wird das Tutorial gestartet.

    Fragst du auch beim einloggen noch mal die Variable ab?
    Wenn ja, musst du natürlich auch verhindern das in dem Moment das Tutorial gestartet wird.

    Welche Variable denn?

    new string[250];format(string,sizeof(string),"ID: %d | Level: %d | Money: %d | Kills: %d | Deaths: %d | Tutorial: %d",PlayerInfo[playerid][p_ID],PlayerInfo[playerid][pLevel],PlayerInfo[playerid][pMoney],PlayerInfo[playerid][pKills],PlayerInfo[playerid][pDeaths],PlayerInfo[playerid][pTutorial]);SendCLinetMessage(playerid,string,1);
    unter irgend ein befehl ocmd oder...

    und wann wird der Acc geladen? im script

    Schau mal hier


    wird in NAvicat oder wo auch immer in der tabelle Tutorial auf 1 gesetzt?

    Ja.


    1. wirds gespeichert?
    2. wirds geladen?
    3. schau unten in meiner Youtube lsite evt. sind da hilfreiche sachen

    1. Denke nicht wenn es von vorne beginnt das Tutorial
    2. Nein, das Tutorial beginnt ja von vorne
    3. Ich schau mal vorbei


    Info: Ich möchte das aber lieber mit Checkpoints haben, also nach dem Registrieren.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mythik.

    Zuerst brauchst du eine Variable für das Tutorial, mit der du bei dem Login abfragen kannst ob der Spieler schon das Tutorial hinter sich hat oder nicht.
    Ebenfalls musst du die Variable bei der Registration einsetzen um das Tutorial zu starten falls es noch nicht gemacht wurde.
    Versuch das erst mal, und bau dort eine normale Nachricht ein zum debuggen.

    Nachdem reloggen, wird das Tutorial erneut ausgeführt (warum?)


    Code:



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Hallo Breadfish.
    Mein Name ist Tobias und ich bin 19 Jahre alt und komme aus Aachen.

    Zurzeit versuche ich, mein eigenes Selfmade zu erstellen in San Fierro.
    Ich spiele sehr viel GTA:SA & SA:MP und arbeite allerdings auch sehr viel,
    Außerdem werde ich hier sehr aktiv sein, um euch mit meinen Fragen auf den Sack zu gehen. (Ironie) :D
    Hoffen wir mal auf ein gutes miteinander!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Mythik. :)


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was genau möchtest du denn erstellen?
    Es gibt ja Tutorials mit Kamerafahrten, oder auch welche mit Checkpoints usw.
    Schreib uns mal genau was du brauchst dann bekommst du Denkanstöße. :)

    Die Kamerafahrten gibt es für mich auf fast jeden Server.
    Man sollte schon was am Anfang zu tun haben, und nicht nur klicken auf den Dialog und vor dem Bildschirm hocken und warten.
    Ich möchte es mit den tollen Checkpoints machen, nur wie?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mythik.

    Wie könnte ich sowas erstellen?
    Ich bin recht neu da drinne, und konnte gerad nur ein Register/Login System dank Jeffry`s Tutorial erstellen.
    So das war dann auch schon meine Frage.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mythik.