Beiträge von LeonMrBonnie

    Hallo an meine Fans und meine Hater (Superfans),

    ich melde mich nun mal wieder, nachdem ich vor einiger Zeit durch die Administration in den Zwangsurlaub versetzt wurde. Da dieses Ereignis hier wohl zu viel Unmut geführt hat, möchte ich hier mal aufklären, wie es überhaupt dazu kam.


    Vorab bedanke ich mich bei dennismitzweiiq, shoxiduhurensohn und seegras_huso dafür dass sie mir die weitere Chance geben und mich entbannt haben. Danke bres. Moment, falsche Accounts, ich meinte dennismitzwein, shoxinat0r und seegras


    Fangen wir mal an; Am 4. April 2021 wurde ich permanent gebannt. Dies war - wie einige sicherlich wissen - nicht mein erster permanenter Bann, mein 4. um genau zu sein.

    Ich war hier im Forum nie ein Unschuldslamm, ich habe hier oft scheiße gebaut, rumgetrollt, provoziert und mich allgemein wie ein Kind verhalten.

    Einige Zeit vor meinem Ban, war ich mit Dennis und den Ni(e)lsen auch noch befreundet, ich hatte immer einen Einfluss auf Breadfish und habe Dennis auf seinem Weg Breadfish zu kaufen auch immer unterstützt, aber diese Beziehung die ich mit der Administration hatte, verschlechterte sich über die Zeit immer mehr, einfach dadurch dass ich mich mit meinen Aktionen und meinem Verhalten immer unbeliebter gemacht habe. Ich habe im Forum eigentlich nur noch getrollt, und habe mich auch Dennis und den Ni(e)lsen gegenüber immer wieder daneben benommen.

    Letzlich, habe ich Dennis wieder mit meinem Beitrag im Aprilgewinnspiel provozieren wollen, woraufhin ich - völlig verständlich, und zu dem Zeitpunkt eigentlich auch schon überfällig - gebannt wurde.

    Diese Auszeit habe ich aber genutzt um zu reflektieren, und mich auf meinen Kram außerhalb von Breadfish zu kümmern, und bin nebenbei auch noch volljährig geworden, was bei mir der Anstoß war mein Verhalten zu überdenken, und habe begonnen mein Verhalten anzupassen. Kein unnötiges Trolling (bisschen Trolling schadet aber nicht, ihr kennt mich ja, bin ein Witzbold) und keine unnötige Provokation, besonders nicht gegenüber Leuten die mich vorher noch unterstützt haben.


    Und damit; Ich bin zurück, mal sehen wie aktiv ich bin, werde hier aber aufjedenfall wieder regelmäßig vorbeischauen, und meine Propaganda verzapfen.


    mfg

    Ich habe den Postgress Wrapper verwendet, würde aber gerne in altV Script seperate abfragen wie z.B. "SELECT name, firstname, bday FROM characters WHERE discordapi = "api" AND name = "irgendeinname" AND firstname = "irgendeinvorname".

    Du willst also SQL Queries direkt schreiben? Dann verwende einfach die simpelsten Wrapper für deine Datenbank, bei Postgres wäre das pg und bei MySQL/MariaDB wäre es mysql2.

    Das würde so Enden dass ich vor seiner Haustür stehe und hier im Breadfish einen Sperma Ban kassiere, wenig Lust auf die eventuelle Haftzeit in der JSA/JVA sowie Breadfish.

    wer internetbeef ins reallife trägt sollte ganz dringend seinen router abschalten

    warum hier immer beiträge löschen, ich will dass der beef hier richtig mal an fahrt zunimmt, hier müssen mal paar mehr beleidigungen oder so gedroppt werden damit das hier auch mal interessant wird

    Nicht zwingend, da man mit Typescript bspw. shared lokale module machen kann, das funktioniert auch ganz gut

    Achso, ich bin jetzt davon ausgegangen dass du zwingend C# Serverside verwenden willst. Wenn du natürlich TypeScript auf beiden Seiten verwendest ist das möglich, und auch nicht allzu schwer.


    Persönliche Präferenz. Hab zwar ne vs2019 pro Lizenz + ReSharper, aber besonders mit ReSharper zusammen ist die IDE eeeecht langsam.

    Hab mich leider an die Geschwindigkeit von vscode gewöhnt :(

    Ich schreibe persönlich keinen C# Code, sondern C++, kann dir dort aber nur zustimmen. Schade eigentlich da ich Visual Studio als IDE sehr angenehm finde, dort aber manchmal sogar das Syntax Highlighting erst nach 20 Sekunden kickt, und das ist dann doch schwer verkraftbar.


    Aber ich sags mal so, darumgehts nicht. Ich beherrsche alle Methoden, nur eben im Zusammenhang mit alt:v habe ich noch nicht viele Erfahrungen gemacht, weshalb ich hier gefragt habe ;)

    Hätte ja sein können, dass meinen Aussagen widersprochen wird und es irgendeine mir unbekannte Methode gibt den Code sauber zwischen client und serverside zu sharen oder sonstiges.

    Wollte dir hier auch nichts irgendwie unterstellen oder sonst was, entschuldige falls das so rübergekommen ist. Ich kann dir mal empfehlen vielleicht auf dem alt:V Discord nachzufragen, dort sind auch im C# Bereich viele hilfreiche Leute unterwegs die dir sicherlich helfen können.

    - Man kann keine geteilten Resourcen haben im Front und Backend (interfaces, Enums, etc, keine Lust auf doppelten Code)

    Clientside unterstützt nur JS, also ist das sowieso hinfällig.


    - Der CS Server für VSCode lässt irgendwie zu wünschen übrig

    Dann benutz doch Visual Studio 2019? Verstehe jetzt nicht was dort das Problem ist :D

    - Reloading geht nur nur mit vorherigem "unload" (wenn ich das richtig gelesen habe)

    Du meinst sowas wie Hot Reloading? Ja das ist richtig, das geht momentan nicht.