Wie setzt du die neue Fraktion? Also wie invitest du jemanden in eine Fraktion?
Code
CMD:makeleader(playerid, params[])
{
if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
new pID, frakid, string[128];
if(Spieler[playerid][pAdmin] < 5)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_ADMIN);
if(sscanf(params, "ui", pID, frakid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verwendung: /makeleader [SpielerID/Name] [FraktionID]");
if(IsPlayerNPC(pID))return 1;
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_OFFLINE);
if(Spieler[pID][pTutorial] > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist noch im Tutorial.");
if(frakid == 0){
format(string, sizeof(string), "Du hast die Leaderrechte von %s für die Fraktion %s entnommen.", GetName(pID), GetPlayerFraktionName(pID));
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
format(string, sizeof(string), "%s hat dir die Leadderechte für die Fraktion %s entnommen.", GetName(playerid), GetPlayerFraktionName(pID));
SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
Spieler[pID][pFraktion] = 0;
Spieler[pID][pRank] = 0;
SpawnPlayerEx(pID);
SavePlayer(pID);
Spieler[pID][pSkin] = 0;
return 1;
}
if(frakid < 1 || frakid > MAX_FRAKS)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche Fraktions-ID.");
Spieler[pID][pFraktion] = frakid;
Spieler[pID][pRank] = RANG_LEADER;
if(Spieler[pID][pGeschlecht] == 1)
{
switch(frakid)
{
case 1: Spieler[pID][pFrakSkin] = 163;
case 2: Spieler[pID][pFrakSkin] = 111;
case 3: Spieler[pID][pFrakSkin] = 70;
case 4: Spieler[pID][pFrakSkin] = 270;
case 5: Spieler[pID][pFrakSkin] = 296;
case 6: Spieler[pID][pFrakSkin] = 123;
}
}
else if(Spieler[pID][pGeschlecht] == 2)
{
switch(frakid)
{
case 1: Spieler[pID][pFrakSkin] = 163;
case 2: Spieler[pID][pFrakSkin] = 12;
case 3: Spieler[pID][pFrakSkin] = 211;
case 4: Spieler[pID][pFrakSkin] = 65;
case 5: Spieler[pID][pFrakSkin] = 191;
case 6: Spieler[pID][pFrakSkin] = 123;
}
}
format(string, sizeof(string), "Du hast %s Leaderrechte für die Fraktion %s gegeben.", GetName(pID), GetPlayerFraktionName(pID));
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
format(string, sizeof(string), "%s hat dich zum Leader der Fraktion %s ernannt.", GetName(playerid), GetPlayerFraktionName(pID));
SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SpawnPlayerEx(pID);
SavePlayer(pID);
return 1;
}
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