Beiträge von DMA
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Was sind Coins? Oo
Ich kenn ja fast alles, aber das? Oo -
http://samp.breadfish.de/wiki/index.php5/FileFunction
Vllt hilft dir das. -
if (!strcmp("/meinhaus", cmdtext))
{
if(IsPlayerAdmin(playerid))
SetPlayerPos(playerid,1248.9946,-806.2303,84.1406);
else
SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist kein Admin!");
return 1;
}Ist eindeutig kürzer.
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new playerClassSelect[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) {
playerClassSelect[playerid] = classid;
}
public OnPlayerRequestSpawn(playerid) {
if(playerClassSelect[playerid] == 2 && !IsPlayerAdmin(playerid)) /* das zweite zum uaswählen ist der Admin */
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~NUR ADMINS", 3000, 3);
return 0;
}
} -
Ein gutes Tutorial von Cypog:
http://gta-action.planet-multi…thread.php?threadid=33131 -
http://samp.breadfish.de/wiki/index.php5/SetTimer
und dann die funktion z.B. GlobalTimer()
/* ... */
SetTimer("GlobalTimer", (6000 * 5), 1);
/* ... */
public GlobalTimer() {
SendClientMessageToAll(0xFF6900AA, "alle 5 min kommt diese Nachricht an alle Spieler");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
if(IsConnected(i)) SendClientMessage(i, 0xFF0000AA, "Oder doch lieber jeder seinen eigenen Text? :>");
}
}
/* ... */ -
#define PATH_TO_PING "my_config.cfg"
public PingKick()
{
new ping = 0, File:fstream = fopen(PATH_TO_PING, io_read), fpush[512], fpop[64], findex = 0, max_ping = 0;
while(fread(fstream, fpush, sizeof fpush)) {
memcpy(fpop, strtok(fpush, findex), 0, 0, 64);
if(!strcmp(fpop, "maxping")) {
memcpy(fpop, strtok(fpush, findex), 0, 0, 64);
max_ping = strval(fpop);
}
}
fclose(fstream);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
ping = GetPlayerPing(i);
if(ping > ping_max)
{
new pingstr[255];
new Playername[200];
GetPlayerName(i,Playername,sizeof(Playername));
format(pingstr,sizeof(pingstr),"%s wurde wegen zuhohem Ping gekickt! (%d)",Playername,ping);
Kick(i);
SendClientMessageToAll(0xFF0000AA,pingstr);
}
}
return 0;
}
Nicht getestet.
PATH_TO_PING einfach ändern und die Datei erstellen undz.b.
maxping 512
eintragen -
Das ist ein Lag deiner seits.
D.h. für ihn warst du nich tim Fahrzeug o.ä. und er ist dann eingestiegen.
Sowas nennt man einfach nur pech ;p -
Das SA:MP DF Wiki Team wird für euch in den nächsten Wochen mehrer Tutorials schreiben welche euch helfen, ein eigenes Gamemode zu schreiben.
Die Funktionsweisen werden genau Dokumentiert damit ihr es nach vollziehen könnt.
Ein wenig Grundwissen muss vorhanden sein, um das Tutorial zu verstehen.Fragen und Feedback zu den Tutorials bitte in diesen Thread schreiben.
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Ohne Sonderzeichen bisauf [ ]
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Yop.
Ihm fehlt eine Include.
Sagt der Fehler schon : "fatal error: can't..." einzigste error Meldung die so beginnt ist eine für Fehlende includes -
http://samp.breadfish.de/wiki/index.php5/SetPlayerInterior
Einfach die interiorwelt bei "OnPlayerSpawn" auf 0 setzten -
forward erstellt einen prototypen einer Funktion.
In PAWN ist dies nur bei "public" / "@" Funktionen wichtig.
Da Static und Stock Autoprototyped sind.
z.B. in C/++ kann eine Funktion erst nach hiere Prototypisierung genutzt werden.
Ausnahme ist das Callback "main".
z.B.:
int test(void);
int main(void) {
printf("Test gibt %d wieder", test());
return 0;
}
int test(void) {
return 3;
}
Das würde funktionieren.
Das aber nicht:
int main(void) {
printf("Test gibt %d wieder", test()); /* Ja wo ist den test()? der Prototyp existiert nicht und das Programm wird nicht Compiliert */
return 0;
}
int test(void) {
return 3;
}forward ist also einfach nur eine namentlicher Ersatz für "public"
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Nein, so habe ich nochnie angefangen (Zumal ich PAWN Syntax von C++ kenne und die Funktionen auchnoch so einfach Namen haben).
Und soviele Fragen wie er stellt, ist es schon nicht mehr angebracht zu antworten.
Und wenn er sagt "DestroyVehicle" funktioniert nicht, dann lügt er.
Wieso sollte die Funktion nicht funktionieren? -
http://de3.php.net/manual/de/function.system.php
Funktioniert wie das C/++ "system" -
Lern Scripten dann sprechen wir weiter.
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Dir Fehlt die Include.
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Sollte es mit "system,shell_exe,proc_open..." laufen , funktioniert es bei ihm nicht.
Hatte da auch etwas geschrieben, nur funktionierte es aus dem Grunde nicht.