Beiträge von profisuchti

    Wenn du bei Google bspw. nach 'C# Programmierhandbuch' oder Ähnlichem suchst, findest du schon sehr detaillierte Informationen zu sämtlichen (wichtigen) Bestandteilen der Programmierung in C#. Hier auch speziell von Microsoft selbst (Würde ich in Erwägung ziehen die englische Seite zu verwenden, da die deutsche oft merkwürdige Übersetzungen enthält - tut's aber für's Nachschlagen auch).
    Hier mal ein Link von der Microsoft Seite (findest du schon nen schnellen und umfangreichen Überblick): https://docs.microsoft.com/de-…/language-reference/index (C# Referenz)
    https://docs.microsoft.com/de?…p/programming-guide/index (C# Programmierhandbuch)


    BESTE ANTWORT ! Danke. Jetzt kann ich zum ersten mal OHNE das mir jemand die Begriffe nennt, selber Scripten. (Bisher hat ich nie Probleme, ich weiß wo Komma, Klammer, etc. hingehören sowie Befehle, aber Befehle kannte ich nicht genug).


    Die Seiten sind echt TOP! Da stehen echt zahlreiche dieser Befehle drin. Ich werde sie mir alle anschauen danke danke danke.

    Hey Leute, ich wollte jetzt keinen extra Topic aufmachen da ich eine "ähnliche "Frage habe.


    Ich kenne die C+ Basics, aber ich weiß nicht ob z.B Visual C# oder wie das heißt das gleiche ist. Und selbst wenn gibt es nen kleinen Problem wo ich dringend ein Rat brauche von euch:


    Wie erwähnt kenne ich die Basics. Ich weiß WIE man codet. Ich kenne die Flash sowie C+ basics.


    Jetzt meine Frage: Auf der Seite von GTMP hab ich nen Wiki gefunden wo es ne kleine Anleitung gibt und steht welches Tool man braucht zum Scripten (Es hieß irgendwas mit Visual Studio oder so). Soweit so gut, aber gibt es denn in dieses Visual Studio oder wie das heißt, eine Option oder ne Möglichkeit wo man ALLE "Befehle" nachschlagen kann ?


    Befehle wie z.B "If, return, else, private, public, int". Ich kenne bereits EINIGER dieser Befehle, ich weiß auch wie diese ALLE benutzt werden (Ich habe zahlreiche Tutorials, Bücher etc. gelesen und kam dadurch immer mehr und mehr an neue solcher "Befehlen" oder hießen die Variablen nochmal ?)


    Ich habe 1 Jahr zeit "verschwendet" mit den Tutorials die ich angeschaut habe. ALLE Tutorials auf youtube sind FAST gleich. Es wird gezeigt wie Coding aufgebaut ist, dann werden gezeigt WIE Befehle wie z.B "Int, else, if" etc. benutzt werden und was diese bewirken, das weiß ich ja aber ich will ALLE dieser Befehle einsehen können statt immer ein neues Video zu schauen wo vielleicht ein Befehl mir neu ist, wenn ihr wisst was ich meine.


    Beim Coding selbst gibts gar keine Probleme, aber wenn ich die Befehle nicht kenne dann muss ich alle 5min ein Topic aufmachen und Fragen ob es so ein Befehl gibt wonach ich derzeit Suche ...

    Das hab ich doch schon alles wie gesagt. ich hoffe ich muss nicht detalierter sein mit allen befehlen etc. die ich geschrieben habe.


    Ich habe als test auch das script von MrMonat probiert und alles umgeschrieben zu meinem UserName und Passwort und DB was eigentlich wie in sein Video sowieso war.....


    Edit: Für die, die das Video nicht kennen von MrMonat: MrMonat hat gesagt das man sich in phpmyadmin einen neuen Username einrichten soll und es ein passwort geben soll, ich hab den Username genauso genannt wie in sein Video und Passwort und hab auch seinen script gedownloaded als Test und es funktioniert immer noch nicht. Samp findet die datenbank aber da kommt halt dieses "Access Denied".

    Ich hab ALLES als Test vorüber wie MrMonat gemacht. Ich hab das gleiche bei passwort eingegeben wie bei ihm, das gleiche username, die gleichen "variabel" namen im Script wie bei ihm, und auch reihen Folge, und ich hab auch andere reihen Folgen versucht, statt "dbhandle = mysql_connect(db_host,db_user,db_db,db_pass);" hab ich auch schon ""dbhandle = mysql_connect(db_host,db_user,db_pass,db_db);" und andere reihen Folgen probiert ohne erfolg xD.


    Von schritten her hab ich alles exakt wie MrMonat probiert und bisher keine probleme gehabt außer beim MySQL jetzt halt.

    Hey ihr lieben,


    ich hab mir vorgenommen auf Mysql umzusteigen da mein Samp server ziemlich aktiv ist usw. und dazu hab ich mir MrMonats tutorial genommen und hab sogar alle seine Videos von Folge 1 bis 11 geschaut aber ab Folge 9 hab ich schon ein Problem...


    Samp will sich nicht mit Mysql verbinden, da kommt immer eine Log Datei im Samp order worin steht: MySQL error #1045 user bla bla @ Access Denied.....


    Habt ihr ideen ? Bevor ich angefangen hab Mysql einzurichten im script usw. hab ich meinen Router komplett auf Werkseinstellungen gestellt und somit ist der Samp Port auch raus, aber den tu ich nachher rein und ich bin mir nicht sicher ob es für Samp wichtig ist den Port 7777 angegeben zu haben im Router WENN man eine Verbindung haben möchte zu XAMPP / Mysql.

    Ich hab das Tutorial von MrMonat heute benutzt um auf MySQL umzusteigen was mein Server angeht da ich eine große Zukunft geplant habe und seit einigen Tagen schon aktiv an mein Server arbeite (Alles selfmade) und wieder spaß darin gefunden habe.


    Ich habe das selbe Problem wie oben Beschrieben und weiß nicht mehr weiter :/.


    Und ja ich weiß das der Topic hier einige Jahre alt ist und ich hoffe jemand kann mir trotzdem noch helfen :(.


    Ich bin mir sicher das mein Problem mit XAMPP zutun hat. Ich habe kein Skype und auch nie gehabt, aber kann jetzt schon "schätzen" das XAMPP bei mir "spackt".


    Der Code ist es auf jeden Fall nicht den ich gecodet habe, der sieht nämlich wie oben Devdor mal zeigte, aus.

    Hey ihr lieben,


    ich habe einen kompletten reallife samp Server selber gescripted und wollte mal "custom" cars einbringen auf unseren Server aber ich weiß nicht woher ich vehicles downloaden kann und auch so hinkriegen kann das Spieler sie sehen können.


    Ich frage das hier weil mir auf anderen Server aufgefallen ist das Fraktione Spezielle Autos haben die es eigentlich in SA / Samp garnicht gibt ...