Beiträge von Drey

    Ich bin schon etwas weiter gekommen, allerdings wird es beim Speicher, nicht gespeichert.


    Gui, Add, Button, x230 y190 w30 h20 , OK
    Gui, Add, Edit,x260 y190 w100 h20 V1, %V1%



    ButtonOK:
    IniWrite, %V1%, Settings.ini, Einstellungen, V1
    MsgBox, 48, Namechange, Dein Name wurde verändert!
    return

    Ganz simple.



    :?:/kb::
    AddChatMessage("{CD0000}[Keybinder]{A70000} - Numpad 1 = Nichts")
    return


    Du musst "AddChatMessage" nun einfach weiter kopieren und dort deinen Text eingeben.
    Die Codes sind Farben.

    Hey, ich wollte ein Button machen den man anklicken kann und dann ein Fenster sozusagen als Inputbox öffnet
    und man dort etwas eintragen kann welches dann in eine Ini geschrieben wird.


    Könnt ihr mir einen Ansatz geben?

    Hallo, ich möchte gerne einen Counter haben der Zählt wie viele ich getötet habe als Cop.
    Wenn ich einen Verbrecher Töte kommt: "Du hast einen Verbrecher getötet"


    Und ich möchte das wenn diese Nachricht im Chat kommt, das passiert.

    Code
    city := GetPlayerCity()
    		bezirk := GetPlayerZone()
    		IniRead, Verbrecher, Verbrecherzähler.ini, Gesamte Verbrecher, Verbrecher
    		Verbrecher++
    		IniWrite, %verbrecher%, Verbrecherzähler.ini, Gesamte Verbrecher, Verbrecher
    		SendChat("/r Ich habe gerade einen Verbrecher getötet, Kill Nr:" verbrecher " . ")


    Welche Funktion soll ich nun verwenden um den Chat auszulesen.

    GivePlayerMoney gibt den Spieler nur das Geld in der Hand nicht aufn Konto!

    Ist mir bewusst, deswegen ja das
    SpielerInfo[playerid][pAccount]+= 20000;
    um es auf das in die SpielerDatei zu schreiben.


    und
    GivePlayerMoney(playerid,20000);
    damit er es Ingame bekommt.




    Es gibts einige Möglichkeiten!

    Ist mir auch bewusst, ich benutze nur halt die andere.

    Ich habe targetid= strval(inputtext); eingefügt oder ist das falsch?



    stock Hardware(playerid, inputtext[])
    {
    new targetid,string[128];
    new serial[45+4];
    gpci(targetid,serial,sizeof(serial));
    targetid= strval(inputtext);
    format(string, sizeof(string), "Die Spieler ID %d hat die HDD: %i.", targetid, serial);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, string);
    return 1;
    }

    Hallo, ich versuche gerade eine Hardware ID Abfrage zu machen im Dialog
    als Command funktioniert Sie aber irgendwie nicht im Dialog
    habt ihr eine Idee wie man das machen könnte?



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_ADMINGUI)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HDDINPUT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hardware ID Abfrage.","Gebe nun bitte die ID, des Spielers ein!","Bestätigen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HDDINPUT)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"{EB0000}[A-Message] {0xAFAFAFAA} Du hast den Abfrage vorgang abgebrochen!");
    }
    if(response == 1)
    {
    Hardware(playerid,inputtext);
    }
    }
    }




    stock Hardware(playerid, inputtext)
    {
    #pragma unused param
    new targetid,string[128];
    new serial[45+4];
    gpci(targetid,serial,sizeof(serial));
    format(string, sizeof(string), "Die Spieler ID %d hat die HDD: %s.", targetid, serial);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, string);
    return 1;
    }

    Deine Abfragen sind größtenteils alle falsch
    Zeile 14

    Code
    else if (pass=pw)

    Umändern zu:

    Code
    else if (pass==pw)

    MfG

    lul, was haben die Abfragen mit dem eigentlichen Problem zu tuen, außerdem funktioniert der Keybinder trotzdem, auch wenn "Falsche Abfragen" vorhanden sind..