Beiträge von Dennismeister

    15000 Infizierte und 44 Totesfälle durch SARS-Corona2, gestern waren es noch um die 12000. Lol

    Das wird jetzt immer schneller steigen solange die Leute so weiter machen wie aktuell. Mindestens die Hälfte der Jugendlichen die jetzt Schulfrei haben treffen sich mit ihren Freunden oder saufen. Weil was soll man jetzt allein zuhause machen? Eltern organisieren untereinander, dass sich ihre Kinder zum spielen treffen. Und wenn ich bei mir aus dem Fenster in Richtung Edeka schaue, sehe ich da gerade überwiegend Rentner einkaufen. Gerade die sollten doch mal zuhause bleiben.

    Ich würde hier gar nicht lange rumschnacken und das Ding direkt umtauschen lassen, bzw. mich mit dem Händler wo du das Ding gekauft hast in Verbindung setzen. Ich bezweifle mal, dass an deinem Mainboard oder Netzteil irgendwelche Defekte sein werden, vorher hattest du ja sicher auch eine Graka angeschlossen.

    Auch wen es die untere Mittelklasse ist für meine Zwecke reicht er.

    Es ging hier eher nur um die Aussage, dass in "guten PCs" x Watt Netzteile verbaut sind. Dein Rechner, der sich in der Mittelklasse bewegt, braucht aber nie im Leben so viel Strom wie ein "guter" High-End Rechner bspw.


    Also bisher keine Auffälligkeiten nur das er halt beim Zocken lauter ist und dazu noch eben ein anderer CPU Kühler rein kommt steht aufjedenfall fest.


    Zudem werden alle 4 Lüfter über Strom betrieben und sind nicht über das Mainbord verkabelt.

    Was die Lautstärke und Kühlung angeht gibt es verschiedene Gründe. Sind die Gehäuselüfter z.B. die einfachen Originallüfter des Gehäuses (hier wird oft gespart und der Hersteller verbaut seine einfachsten Modelle). CPU Kühler empfehle ich bei den Ryzens auch ohne Übertaktung einen einfachen (aber ordentlichen) Kühler dazu zu kaufen. BeQuiet hat da sehr gute im Angebot, nutze selbst einen für rund 30€ (Pure Rock glaube ich) für meinen Ryzen und bleibe bei guten Temperaturen. Letzter Grund für Wärme/Lärm kann auch deine Grafikkarte selbst sein. Die günstigeren Modelle verbauen meist auch einfachere Lüfter ergo wird das Ding eventuell lauter oder wärmer als andere Modelle.


    So und jetzt nochmal für dich und ganz besonders für Semo:


    Bildschirmfoto-2020-03-19-um-15-14-52.png


    Dein Netzteil sollte also mehr als genug Leistung liefern, deinen Rechner problemlos zu befeuern. Du wirst sogar weniger verbrauchen als oben aufgezeigt, weil ich ein paar mehr Sachen ausgewählt habe als du wahrscheinlich tatsächlich in gebrauch hast.

    Berechnen wir noch die 125 Watt von der CPU sind wir bereits bei 325 Watt

    Auch wenn dieser Wert in der Praxis wahrscheinlich eher schon im oberen Ende ist und seltener erreicht werden sollte, kaufe ich dir diese Zahlen jetzt just for the sake einfach mal ab. Auch wenn ich nicht weiß wo du die 125 Watt für die CPU herbekommen hast.


    kommt noch Beleuchtung, Mainboard und Arbeitsspeicher sowie Festplatte hinzu. Kurz und knapp, die Stromversorgung ist eng.

    Hahahahahwaahahhad was? Also hahahahaha nein das ahahahahaha wie bitte?? hahahahahahahahAHhahAHDHAHAHAHH


    Gute Computer werden heutzutage schon mit mindestens 750 Watt ausgestattet.

    Nein werden sie nicht. Das sind irgendwelche Fertig-PC's von Möchtegern Profi Onlineshops die im Endeffekt absolut keinen Plan davon haben wie viel Strom so ein Rechner im Normalbetrieb wirklich zieht. 750 Watt hast du frühstens im wirklichen High-End Bereich. Das hier ist aber allenfalls die untere Mittelklasse.



    Edit: @Dr.Frauenarzt ein gut gemeinter Rat, verlass dich bitte auf absolut nichts was dir dieser Kerl hier sagt. Wer glaubt, dass Teile wie Beleuchtung, Mainboard, RAM und Festplatten 400 Watt oder mehr fressen ist kein bisschen vertrauenswürdig und sollte sich so weit von PC Ratschlägen entfernen wie nur irgendwie möglich.

    Ganz einfacher Lösungsvorschlag wäre erstmal: Mit anderem Kabel probieren (ggf. gleich mit einem anderen Anschluss) oder falls du noch einen zweiten Monitor hast den mal anschließen


    EDIT: Auch wenn du wahrscheinlich eh ein 500+ Watt Netzteil haben wirst, trotzdem die Frage was du für eins hast?


    Aber Corona ist ja soo neu soo gefährlich, damit kann man gut Geld schaufeln, wo ein einfacher Test rund +150€ tacken kostet....

    Ja, der Virus ist gefährlich. Zumal er auch noch mutieren kann, bzw. mittlerweile wahrscheinlich schon mutiert ist (in unserer Gegend wohl eher zum guten hin). Daher ist es nur logisch, dass man vorsichtig damit umgeht wenn sich das ganze so rasant verbreitet. Und klar, üble Geldmacherei. Dass die Tests begrenzt sind - die Nachfrage aktuell sehr hoch - und damit auch der Preis, sollte ja logisch sein. Zumal der Test dich nur was kostet wenn du dich ohne Symptome auf Eigenverdacht testen lässt.


    Das Risiko ist nicht besonders hoch bei der Jüngeren Gesellschaft, wenn du alt bist, dann solltest du dir Gedanken machen das du eventuell nicht abkratzt

    Schon mal darüber nachgedacht, dass der Sinn der aktuellen Maßnahmen eben der ist, genau die Menschen vor einer Infektion zu schützen für die es gefährlich ist? Man versucht die Ausbreitung einer neuen Erkrankung auszubremsen um eventuelle Todesfälle zu verhindern oder zu minimieren, bis man ein effektives Mittel dagegen gefunden hat.


    weil es mir scheiß egal ist, genau wie der Virus...

    Dann behalt deine Meinung gefälligst für dich, wenn du nicht in der Lage bist dich etwas mehr mit der ganzen Thematik auseinander zu setzen.