Folgendes Problem: Bei untem genanntem Script treten folgende Bugs auf, mit denen wir schon mehrere Stunden am verweifeln sind...
1. Medic kann /d chat nicht lesen
2. Jede Fraktion kann /f Chat von jeder anderen lesen
3. /f für Medic funktioniert nicht
4. /f bei Hitman (Fraktion 3) braucht man ein manchmal ein Funkgerät
Fraktionen: 1 - Polizei
2- Medic
3- Hitmen
ocmd@2:f,funk(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(Eingeloggt[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist nicht eingeloggt!");
if(SpielerDaten[playerid][pTot] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
if(SpielerDaten[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
new text[96], string[128], string2[128], fv = IsAFraktionsVeh(playerid);
if(sscanf(params, "s[96]", text))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Benutze: /funk [Nachricht]");
// if(SpielerDaten[playerid][pFunkgeraet] == 0 || fv != -1 && fVehicle[fv][vehFraktion] == SpielerDaten[playerid][pFraktion])return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast kein Funkgerät mit oder sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug!");
if(!(SpielerDaten[playerid][pFraktion] == 1 || SpielerDaten[playerid][pFraktion] == 2 || SpielerDaten[playerid][pFraktion] == 3))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Diesen Befehl kannst du nicht nutzen!");
format(string, sizeof(string), "[Staatsfunk] %s [%s]: %s", GetRoleplayName(playerid), GetFrakAbkuerzung(playerid), text);
format(string2, sizeof(string2), "(( %s %s: %s ))", GetRankName(SpielerDaten[playerid][pFraktion], SpielerDaten[playerid][pRank]), GetRoleplayName(playerid) , text);
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
{
if(Eingeloggt[i] == 1)
{
if(SpielerDaten[i][pFraktion] == 1 || SpielerDaten[i][pFraktion] == 2)
{
if(SpielerDaten[playerid][pFunkgeraet] == 0 || fv != -1 && fVehicle[fv][vehFraktion] == SpielerDaten[playerid][pFraktion])return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast kein Funkgerät mit oder sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug!");
{
SendClientMessage(i, HELLBLAU, string);
}
}
else if(SpielerDaten[i][pFraktion] == 3)
{
SendClientMessage(i, HELLBLAU, string2);
}
}
}
return 1;
}
ocmd@2:d,department(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(Eingeloggt[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist nicht eingeloggt!");
if(SpielerDaten[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
if(SpielerDaten[playerid][pTot] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
new text[96], string[128], fv = IsAFraktionsVeh(playerid);
if(sscanf(params, "s[96]", text))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Benutze: (/d)department [Nachricht]");
if(SpielerDaten[playerid][pFunkgeraet] == 0 || fv != -1 && fVehicle[fv][vehFraktion] == SpielerDaten[playerid][pFraktion])return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast kein Funkgerät mit oder sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug!");
if(!(SpielerDaten[playerid][pFraktion] == 1 || SpielerDaten[playerid][pFraktion] == 2))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Diesen Befehl kannst du nicht nutzen!");
format(string ,sizeof(string), "[Funk] %s [%s]: %s", GetRoleplayName(playerid), GetRankName(SpielerDaten[playerid][pFraktion], SpielerDaten[playerid][pRank]), text);
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
{
if(Eingeloggt[i] == 1)
{
if(SpielerDaten[i][pFraktion] == SpielerDaten[playerid][pFraktion])
{
SendClientMessage(i, COLOR_FRAKTIONSCHAT, string);
}
}
}
return 1;
}