Beiträge von My1

    Ich denke mal es ist ein ganz normales Windows System auf das du zugreifen kannst und dementsprechend die selben Funktionen und Rechte wie bei deinem lokalen PC Hast.
    Die Shadow Support-Helden stehen dir von Montag bis Freitag jeweils von 10:00 - 20:00 Uhr zur Verfügung.

    1) exakt, du kannst machen was du willst egal ob Zocken rendern oder auch mal auf andere art und weise spaß haben du darfst halt nur nicht
    a) andere auf den shadow lassen
    b) cryptomining betreiben
    c) illegales tun (offensichtlich)


    2) wenn man englisch kann sogar noch länger da das US Team ja auch ähnliche zeiten aber ne andere Zeitzone hat.

    Naja, ich sehe das auch mal bisschen kritisch. Was passiert mit den übermittelten Informationen? Das Unternehmen selber liegt in den USA, wo stehen die Rechner? Zudem benötigt man eine relative starke und stabile Internetverbindung.

    3) die Firma ist in FR, die VMs sind (für deutsche Kunden) in Amsterdam.

    Die Rechner stehen seit diesem Jahr auch in Deutschland.

    4) der teil ist falsch, siehe 3.

    Soweit ich weiß wird die Hardware steht´s Optimiert.
    Das müsste also dann heißen das in 2 Jahren du dann trotzdem noch die neuste Technik mittlerweile verbaut hast.

    5) sicher nicht DIE NEUESTE, aber relativ aktuell und halt highende wird es schon bleiben, aktuell hat man ja Quadro P5000 (wegen nvidia gehen ja keine GTX mehr in Rechenzentren), äquivalent zu ner 1080, zugegeben es ist nicht DAS beste was haben haben kann aktuell, aber es reicht für vieles auch in 4k..

    Da hat er recht, das ganze muss ziemlich hart an der Grenze kalkuliert sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jeder Nutzer tatsächlich auch eine dedizierte Grafikkarte zugewiesen bekommt. Die Stromkosten für diese Hardware sind enorm, dann die Anschaffungskosten, dazu die Anbindung und die Stellfläche, Hands-On, Support usw. alles Kostenfaktoren. Alleine bei Shootern wären die Latenzen für "ambitionierte" Spieler schon nicht hinnehmbar.


    Anscheinend gibt es auch Hinweise, dass die Leistung schwankt, besonders auch abends, wo tendenziell mehr gespielt wird. Das würde auch stützen, dass es vermutlich keine dedizierte Grafikleistung gibt. Für 29,99€ oder meinetwegen auch 39,99€ im Monat kannst du solche Hardware im 24/7 Betrieb pro Client nicht gewinnbringend anbieten, die Hardware muss shared sein. Da reicht es Preise bei Hostern anzuschauen, die solche Hardware dediziert mit GPUs vermieten, die Preise sind viel höher.


    Das Angebot ist ganz klar auf Gelegenheitsspieler ausgerichtet, die eben nicht viel und zu ambitioniert spielen und sich keinen PC für die aktuellen Spiele leisten können oder wollen. Eine feine Sache für Leute, die ab und an die aktuellen Spiele daddeln möchten, mehr aber auch nicht.

    6)
    das mit der Kalkulierung mag stimmen dass das SEHR hart ist, jedoch sind die resourcen deiziert (also 4 Kerne + HT von der CPU 8 [die wohlgemerkt 8 Kerne + HT hat also halbiert wird] und die GPU kommt wahrscheinlich per PCIe Passthrough, und wird korrekt erkannt und macht auch die korrekten treiber mit (die man normal von nvidia runterlädt) wenn man hier grafikkarten aufspaltet würde sowas irgendwo auffallen.


    ich kann mir selbst kaum vorstellen wie das gehen soll, allein die aufgewertete CPU, n Xeon E5 2667v3 kostet laut intel ca 2000 USD (Plus Steuern, versteht sich) , das sind alleine schon 1000$ pro user. dazu kommen noch die grakas die gerade dank quadro nicht gerade günstig sind.


    also wenn man nicht MASSIV mengenrabatt bekommen kann (aber da lässt sich bei der menge sicher einiges machen) wird das schwer.


    7) bzgl der einbrüche sollte man mal den fps counter anwerfen und den im blick behalten, ich denke ja dass es eher die typischen internetsachen sind, wo einfach zu viele Kunden zusammenliegen und sich so gegenseitig am abend ihr Internet verschlechtern.





    Kleiner Disclaimer, ich bin selbst Shadow nutzer und Earlybird (es gab als entschuldigung für einige problemchen das 1TB Upgrade dauerhaft gratis sowie 1 Monat Gratis), jedoch versuche ich mich davon nicht weiter beeinflussen zu lassen und nutze jede möglichkeit zu kritisieren (können mir leute auf deren discord definitiv bestätigen)