Beiträge von EllBundy

    Ich habe schon mehrere Stichworte in die SuFu eingegeben, komme aber nicht an mein Ziel.
    Ich möchte die Anzahl der Einträge aus der MySQL Datenbank auslesen und sie in einen Dialog wiedergeben
    (DIALOY_STYLE_LIST). Wenn ich 4 Einträge habe sollen auch die 4 In der Liste erscheinen, habe ich 6 sollen 6 stk erscheinen.



    In bedanke mich für jede Hilfe, die mir weiterhilft :thumbup:


    MFG
    EllBundy

    Ich bin gerade dabei ein Dynamisches Haussytem mit MySQL zu errichten. Ich habe derzeit das Problem, das nur das erste Haus geladen wird.


    server_log.cfg:
    https://picload.org/view/dcolwwwl/hauscheck.png.html


    public OnHausLoaded() // Hier Lade ich die vorhanden Häuser der Datenbank

    new rows;
    cache_get_row_count(rows);
    for(new i = 0; i != rows; i++)
    {
    cache_get_value_name_int(0, "ID", HausInfo[i][h_id]);
    cache_get_value_name(0, "besitzer", HausInfo[i][hBesitzer]);
    cache_get_value_name_float(0, "coordsX", HausInfo[i][hX]);
    cache_get_value_name_float(0, "coordsY", HausInfo[i][hY]);
    cache_get_value_name_float(0, "coordsZ", HausInfo[i][hZ]);
    cache_get_value_name_float(0, "coordsFA", HausInfo[i][hFA]);
    cache_get_value_name_float(0, "coordsX2", HausInfo[i][hX2]);
    cache_get_value_name_float(0, "coordsY2", HausInfo[i][hY2]);
    cache_get_value_name_float(0, "coordsZ2", HausInfo[i][hZ2]);
    cache_get_value_name_float(0, "coordsFA2", HausInfo[i][hFA2]);
    cache_get_value_name_int(0, "preis", HausInfo[i][hPreis]);
    cache_get_value_name_int(0, "interior", HausInfo[i][hInterior]);
    cache_get_value_name_int(0, "free", HausInfo[i][hFree]);
    cache_get_value_name_int(0, "vermietet", HausInfo[i][hVermietet]);
    cache_get_value_name_int(0, "mietpreis", HausInfo[i][hMietpreis]);
    cache_get_value_name(rows, "mieter", HausInfo[i][hMieter]);
    HausInfo[i][hLoggedIn] = true;
    new freehouse, str[128];
    if(HausInfo[i][hFree] == 0)
    {
    freehouse = 1272;
    if(HausInfo[i][hVermietet] == 0)
    {
    format(str, sizeof(str), "Besitzer: %s\nMieter: %s",HausInfo[i][hBesitzer], HausInfo[i][hMieter]);
    }
    else
    {
    format(str, sizeof(str), "Besitzer: %s\nMietpreis: %d\n/renthouse - Haus mieten",HausInfo[i][hBesitzer], HausInfo[i][hMietpreis]);
    }
    haus3DText[i] = Create3DTextLabel(str, COLOR_RED,HausInfo[i][hX], HausInfo[i][hY], HausInfo[i][hZ], 5.0, 0, 1 );
    }
    else
    {
    freehouse = 1273;
    format(str, sizeof(str), "Haus zu Verkaufen\nKaufpreis: %d\n/buyhouse - Haus kaufen",HausInfo[i][hPreis]);
    haus3DText[i] = Create3DTextLabel(str, COLOR_GREEN,HausInfo[i][hX], HausInfo[i][hY], HausInfo[i][hZ], 5.0, 0, 1 );
    }
    hausPickup[i] = CreatePickup(freehouse, 0, HausInfo[i][hX], HausInfo[i][hY], HausInfo[i][hZ]);
    printf("LOAD: Haus[%d] | X[%f] | Y[%f] | Z[%f] | Int[%d]", HausInfo[i][h_id], HausInfo[i][hX], HausInfo[i][hY], HausInfo[i][hZ], HausInfo[i][hInterior]);
    }
    printf("[HAUSSYSTEM] Es wurden %i Häuser geladen.", rows);
    return 1;


    OCMD:createhouse // Hiermit erstelle ich InGame ein Haus
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] == 1338)
    {
    new interior, preis, str[128];
    format(str, sizeof(str), "Nutze /createhouse [InteriorID 0-%d] [Kaufpreis]",hausInteriors);
    if(sscanf(params,"ii",interior, preis) || interior >= sizeof(hausInterior)){ return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,str); }
    if(preis < 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Sie müssen einen Preis für das Haus wählen, welcher über null liegt.");
    for(new i = 0; i != MAX_HAUS; i++)
    {
    if(HausInfo[i][h_id] == 0)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:FA,query[512];
    GetPlayerPos(playerid,X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, FA);
    HausInfo[i][hPreis] = preis;
    HausInfo[i][hInterior] = interior;
    HausInfo[i][hX] = X;
    HausInfo[i][hY] = Y;
    HausInfo[i][hZ] = Z;
    HausInfo[i][hFA] = FA;
    HausInfo[i][hX2] = hausInterior[HausInfo[i][hInterior]][iX];
    HausInfo[i][hY2] = hausInterior[HausInfo[i][hInterior]][iY];
    HausInfo[i][hZ2] = hausInterior[HausInfo[i][hInterior]][iZ];
    HausInfo[i][hFA2] = hausInterior[HausInfo[i][hInterior]][iFA];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO haus (coordsX, coordsY, coordsZ, coordsFA, coordsX2, coordsY2, coordsZ2, coordsFA2, preis, free, interior) VALUES ('%f','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%i','1','%i')", X,Y,Z,FA,hausInterior[HausInfo[i][hInterior]][iX],hausInterior[HausInfo[i][hInterior]][iY],hausInterior[HausInfo[i][hInterior]][iZ],hausInterior[HausInfo[i][hInterior]][iFA],HausInfo[i][hPreis],HausInfo[i][hInterior]);
    mysql_pquery(handle, query, "OnHausRegister", "dd",playerid, i);
    return 1;
    }
    }
    printf("[HAUSSYSTEM] Die maximale Häuseranzahl ist erreicht, erhöhen sie *MAX_HAUS* !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[HAUSSYSTEM] Die maximale Häuseranzahl ist erreicht, erhöhen sie *MAX_HAUS* !");
    }
    return 1;


    OnHausRegister(playerid, hid) // Hier füge ich das erstellte Haus in der Datenbank ein
    new str[256];
    HausInfo[hid][h_id] = cache_insert_id();
    HausInfo[hid][hLoggedIn] = true;
    format(str, sizeof(str), "[HAUSSYSTEM] Haus[%d] wurde erfolgreich mit dem Interior[%d] erstellt, es steht nun für %d$ zum Verkauf bereit.",HausInfo[hid][h_id], HausInfo[hid][hInterior], HausInfo[hid][hPreis]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, str);
    printf("[HAUSSYSTEM] Admin %s hat ein Haus[%d/INT:%d] für %d$ erstellt.", SpielerInfo[playerid][pName], HausInfo[hid][h_id], HausInfo[hid][hInterior], HausInfo[hid][hPreis]);
    return 1;


    In bedanke mich für jede Hilfe, die mir weiterhilft :thumbup:


    MFG
    EllBundy

    Ich habe sie nun gekennzeichnet ;)
    Danke Kaliber die ersten warnings sind weg, dennoch bleiben die noch bei den 3d texten


    bei HausInfo[i][hFree] und hVermietet habe ich diese auch weg bekommen, da sie keine bool sind. Danke Kaliber für die logische denkweise

    Hallo ich wollte mal Wissen warum ich diese Warnings habe ! Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert, aber komme nicht auf eine Lösung. Ich habe zwar schonmald gescriptet vor ca. 7 Jahren, bin aber wie ich sehe wieder Raus ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Es dreht sich um mein HausInfo speicher, manche nimmt er an ohne Warning und ab dem Float speicher kommen die Warnings
    enum hHausEnum
    {
    h_id,
    bool:hLoggedIn,
    hBesitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    float:hX,
    float:hY,
    float:hZ,
    float:hX2,
    float:hY2,
    float:hZ2,
    hInterior,
    hPreis,
    hVermietet,
    hMietpreis,
    hFree,
    hMieter[MAX_PLAYER_NAME]
    }
    new HausInfo[MAX_HAUS][hHausEnum];
    new hausPickup[MAX_HAUS];
    new haus3DText[MAX_HAUS];

    public OnHausLoaded()
    {
    new rows;
    cache_get_row_count(rows);
    for(new i = 0; i != rows; i++)
    {
    cache_get_value_name_int(0, "ID", HausInfo[i][h_id]);
    cache_get_value_name(0, "besitzer", HausInfo[i][hBesitzer]);
    cache_get_value_name_float(0, "coordsX", HausInfo[i][hX]); //warning
    cache_get_value_name_float(0, "coordsY", HausInfo[i][hY]);//warning
    cache_get_value_name_float(0, "coordsZ", HausInfo[i][hZ]);//warning
    cache_get_value_name_float(0, "coordsX2", HausInfo[i][hX2]);//warning
    cache_get_value_name_float(0, "coordsY2", HausInfo[i][hY2]);//warning
    cache_get_value_name_float(0, "coordsZ2", HausInfo[i][hZ2]);//warning
    cache_get_value_name_int(0, "preis", HausInfo[i][hPreis]);
    cache_get_value_name_int(0, "interior", HausInfo[i][hInterior]);
    cache_get_value_name_int(0, "free", HausInfo[i][hFree]);
    cache_get_value_name_int(0, "vermietet", HausInfo[i][hVermietet]);
    cache_get_value_name_int(0, "mietpreis", HausInfo[i][hMietpreis]);
    cache_get_value_name(0, "mieter", HausInfo[i][hMieter]);
    HausInfo[i][hLoggedIn] = true;
    new freehouse, str[128];
    if(HausInfo[i][hFree] == false)//warning
    {
    freehouse = 1272;
    if(HausInfo[i][hVermietet] == false)//warning
    {
    format(str, sizeof(str), "Besitzer: %s\nMieter: %s",HausInfo[i][hBesitzer], HausInfo[i][hMieter]);
    }
    else
    {
    format(str, sizeof(str), "Besitzer: %s\nMietpreis: %d\n/renthouse - Haus mieten",HausInfo[i][hBesitzer], HausInfo[i][hMietpreis]);
    }
    haus3DText[i] = Create3DTextLabel(str, COLOR_RED,HausInfo[i][hX], HausInfo[i][hY], HausInfo[i][hZ], 5.0, 0, 1 );//warning
    }
    else
    {
    freehouse = 1273;
    format(str, sizeof(str), "Haus zu Verkaufen\nKaufpreis: %d",HausInfo[i][hPreis]);
    haus3DText[i] = Create3DTextLabel(str, COLOR_GREEN,HausInfo[i][hX], HausInfo[i][hY], HausInfo[i][hZ], 5.0, 0, 1 );//warning
    }
    hausPickup[i] = CreatePickup(freehouse, 1, HausInfo[i][hX], HausInfo[i][hY], HausInfo[i][hZ]);//warning
    }
    printf("Haussystem: Es wurden %i Häuser geladen.", rows);
    return 1;
    }


    D:\samp\Server\pawno\include\ocmd.inc(9) : warning 217: loose indentation
    D:\samp\Server\gamemodes\reallife.pwn(407) : warning 213: tag mismatch
    D:\samp\Server\gamemodes\reallife.pwn(408) : warning 213: tag mismatch
    D:\samp\Server\gamemodes\reallife.pwn(409) : warning 213: tag mismatch
    D:\samp\Server\gamemodes\reallife.pwn(410) : warning 213: tag mismatch
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    D:\samp\Server\gamemodes\reallife.pwn(432) : warning 213: tag mismatch
    D:\samp\Server\gamemodes\reallife.pwn(432) : warning 213: tag mismatch
    D:\samp\Server\gamemodes\reallife.pwn(432) : warning 213: tag mismatch
    D:\samp\Server\gamemodes\reallife.pwn(432) : warning 213: tag mismatch
    D:\samp\Server\gamemodes\reallife.pwn(438) : warning 213: tag mismatch
    D:\samp\Server\gamemodes\reallife.pwn(438) : warning 213: tag mismatch
    D:\samp\Server\gamemodes\reallife.pwn(438) : warning 213: tag mismatch
    D:\samp\Server\gamemodes\reallife.pwn(438) : warning 213: tag mismatch
    D:\samp\Server\gamemodes\reallife.pwn(440) : warning 213: tag mismatch
    D:\samp\Server\gamemodes\reallife.pwn(440) : warning 213: tag mismatch
    D:\samp\Server\gamemodes\reallife.pwn(440) : warning 213: tag mismatch
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    20 Warnings. ?(?(



    Vielen dank im Vorraus