Sorry wegen doppelpost.
Ich hab noch ein Problem und zwar möchte ich, dass beim disconnect das Geld in dem File gespeichert wird. Ich habe folgendes gescriptet:
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new Spielername[MAX_PLAYER_NAME], string[56];
new Geld = GetPlayerMoney(playerid);
format(string, sizeof(string), "%s.ini", Spielername);
dini_IntSet( string, "Geld", Geld);
return 1;
}
Kein error aber dennoch wird das Geld nicht gespeichert und ich komme jetzt nicht drauf, woran es liegen könnte. Ich hab 0.3a und den dazu gehörigen Server.
Hoffe jemand hat ne Idee =)
Beiträge von strothy
-
-
Cool danke. Compiled krieg ichs auf jeden Fall schonmal. Danke
-
Hey Leute. Ich versuche mich grade in Dini einzuarbeiten und wollte ein System machen, wo eine Datei erstellt wird, in der das Geld beim Disconnecten gespeichert wird und beim einloggen wieder geladen wird:
Leider kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
error 033: array must be indexed (variable "-unknown-") in Zeile 17public OnPlayerConnect(playerid)
{
new Cname[MAX_PLAYER_NAME], string[56];SendClientMessage(playerid, Orange, "~~Willkommen auf meinem Server~~");
GetPlayerName(playerid,Cname,16);
new filename[25];
format(filename, sizeof(filename), "%s.ini", Cname);if(dini_Exists(filename)) //existierender Spieler
{
format(string, sizeof(string), "Hallo %s!Willkommen zurück!", Cname);
SendClientMessage(playerid, gruen, string);new Geldbeimstart = dini_Get(filename, "Geld");
GivePlayerMoney(playerid,Geldbeimstart);
}
else //Neuer Spieler
{
format(string, sizeof(string), "Hallo %s!Du scheinst neu zu sein!", Cname);
SendClientMessage(playerid, falschrot, string);format(string, sizeof(string), "%s.ini", Cname);
dini_Create(string);
dini_Set(string,"Geld", "1500");}
return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new Spielername[MAX_PLAYER_NAME], string[56];
new Geld = GetPlayerMoney(playerid);
new Geldstring[9];
format(Geldstring, sizeof(Geldstring), "%s", Geld);
format(string, sizeof(string), "%s.ini", Spielername);
dini_Set( string, "Geld", Geldstring);
return 1;
}