Beiträge von iceberq

    Frage zu CreateDynamicMapIcon : Welche Distanz muss ich beim letzten Parameter eingeben, damit man das Icon auch schon aus weitere Distanz erkennen kann? Also sind da so die üblichen Werte? Klar könnte ich aus selbst ausprobieren, habe jedoch gerade nicht viel Zeit..


    MFG

    Hallo!


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem /stats Befehl...
    Undzwar habe ich nun Jobs ins Script eingebaut, möchte den Jobnamen bei der Ausführung von /stats auslesen lassen, jedoch wird dieser nicht ausgelesen.


    der /stats Befehl:

    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new pID, string[1024],pStats[128];
    new fID = sInfo[playerid][fraktion];
    new jID = sInfo[playerid][job];
    new Float:ratio=floatdiv(sInfo[playerid][kills], sInfo[playerid][tode]);
    if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0) return SendClientMessage(playerid,Kaminrot,"ERROR: Du bist nicht eingeloggt.");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Orange,"INFO: /stats [id/name]"),
    format(pStats,sizeof(pStats),"Statistiken von %s",getPlayerName(playerid)),
    format(string,sizeof(string),"Name:[%s], ID:[%i], Level:[%i], XP:[%i/%i]\nSpielstunden:[], Payday:[%i/30], Account:[], Adminlevel:[%i]\nVerwarnungen:[], Geld ges.:[%i], Bargeld:[%i], Bank:[%i]\nFraktion:[%s], Rang:[%i], Drogen:[%i]\nKills:[%i], Tode:[%i], K/D Rate:[%.2f], Wanteds:[%i], Job:[%s]",
    getPlayerName(playerid),playerid,GetPlayerScore(playerid),sInfo[playerid][xpres],sInfo[playerid][xpmax],sInfo[playerid][payday],sInfo[playerid][alevel],GetPlayerMoney(playerid)+sInfo[playerid][bank],GetPlayerMoney(playerid),sInfo[playerid][bank],fInfo[fID][f_name],
    sInfo[playerid][rang],sInfo[playerid][drogen],sInfo[playerid][kills],sInfo[playerid][tode],ratio,GetPlayerWantedLevel(playerid)),jInfo[jID][j_name],
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,pStats,string,"Okay","");
    return 1;
    }


    Ich habe dann testweise einen Befehl programmiert, der grundsätzlich auch auslesen soll:

    ocmd:wieistmeinjobundfraktion(playerid,params[])
    {
    new string[128],fID,jID;
    fID=sInfo[playerid][fraktion];
    jID=sInfo[playerid][job];
    format(string,sizeof(string),"Fraktion: %s || Job: %s ",fInfo[fID][f_name], jInfo[jID][j_name]);
    SendClientMessage(playerid,Ak,string);
    return 1;
    }

    Bei der Ausführung dieses Befehls konnte der Jobname ausgelesen werden.. Ich weiß aber nicht, was beim /stats Befehl fehlt, könnte mir bitte jemand weiterhelfen?


    Grüße

    Sehr richtig ;)
    Dann schau mal in deinen Engine Befehl, wo SetVehicleParams für den Motor auf ON gesetzt werden und füge das dort ein :D

    Also ich bedanke mich vorerst für deine große Hilfe. Aber ich verstehe nicht genau was du meinst -sorry :S
    Die "Engine" des Fahrrads muss ich auf 1 setzen, habe es gerade probiert und ganz schön verkackt..



    EDIT: habe es hinbekommen - vielen Dank :)

    Da ist ein Klammerfehler drinnen, das müsste eigentlich so aussehen:


    C
    //Führerscheinabfrage
    if(sInfo[playerid][drivlic]==0)
    {
        for(new i; i<sizeof(autosOhneMotor); i++)
        {
            if(autosOhneMotor[i]==vModel) return 1;
        }
        SendClientMessage(playerid,Kaminrot,"Du hat noch keinen Führerschein!");
        RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }

    Vielen Dank das geht jetzt... aber nun ist es so, dass wenn ich auf ein Fahrzeug(welches ich als autoOhneMotor definiert habe also beispielsweise ein bmx) steige, man dieses nicht fahren, da wahrscheinlich die engine auf 0 bleibt...

    Mahlzeit,


    ich habe gerade ein Führerscheinsystem eingebaut und grundsätzlich funktioniert alles, jedoch stört es mich, dass die Fehlermeldung dreimal angezeigt wird:
    https://s15.directupload.net/images/181206/bigqta9r.png



    Der Code: Ich habe bei OnPlayerUpdate mit PLAYER_STATE_DRIVER gearbeitet.
    //Führerscheinabfrage
    if(sInfo[playerid][drivlic]==0)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(autosOhneMotor); i++)
    {
    if(autosOhneMotor[i]==vModel)
    {
    continue;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Kaminrot,"Du hat noch keinen Führerschein!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }



    EDIT: Auch bei Autos ohne Motor (beim BMX beispielweise) werde ich removed und erhalte die Fehlermeldung, woran liegt das?