Beiträge von YaBroo

    Servus Leute.
    Ich wollte mal versuchen zu machen, das wenn man sich einloggt das man die Sprache auswählen kann und der rest im Script dann dieser Sprache angepasst wird.
    Laut dem Dini Topic würde es so gehen.


    new SprachAbfrage;


    Da wo man sich entscheidet für die Sprache


    SprachAbfrage = dini_IntSet(Spielerdatei, "Sprache", 1);
    und
    SprachAbfrage = dini_IntSet(Spielerdatei, "Sprache", 0);


    Und dann habe ich es so in die Commands eingefügt, aber es will nicht funktionieren immer komme ich zum deutschen


    if(SprachAbfrage == 1)
    {
    new namess[30], string[255];
    GetPlayerName(playerid,namess,sizeof(namess));
    format(string, sizeof(string), "{F2FF00}Willkommen {FF0000}%s,{F2FF00}\n\nDu bist noch nicht {FF2508}registriert\n{F2FF00}Bitte gebe dein gewünschtes Passwort ein\num dir einen Account zu erstellen", namess);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registration", string,"Registrieren","Disconnect");
    }
    else if(SprachAbfrage == 0)
    {
    new namess[30], string[255];
    GetPlayerName(playerid,namess,sizeof(namess));
    format(string, sizeof(string), "{F2FF00}Welcome {FF0000}%s,{F2FF00}\n\nYou are not {FF2508}registered\n{F2FF00}Please enter your desired password\n to create you an account.", namess);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registration", string,"Registrieren","Disconnect");
    }


    Bitte um Hilfe


    //Link


    SetPlayerPos(playerid,-2687.0186,1427.5208,906.4609);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,235.7006);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -2687.0186,1427.5208,906.4609);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2644.8599,1400.4100,906.2771);


    Mal ganz davon abgesehen das die Posi der Cam dieselbe ist wie die des SetPlayerPos ist die camera halt FEST und ich kann zwar rumlaufen und sehe mich selber aber die cam ist halt fest gewachsen und das will ich ja gar nicht.

    Achso, damit habe ich noch keine Erfahrungen aber würde genauso funktionieren.


    Timer bauen, hin drehen zum Objekt, Text laufen lassen und wenn der timer abgelaufen ist spielst du den nächsten timer+tutorial abschnitt mit der kamera ab

    Servus Leute.
    Seit heute Mittag habe ich ein sehr komisches Problem welches ich nicht gelöst kriege.
    Ganz Simpel:
    Ich möchte das wenn ich spawne die Kamera hinter dem Spieler ist in eine bestimmte Richtung guckt.
    Mit
    SetPlayerFacingAngle(playerid,...);


    erreiche ich das der Spieler sich in die gewünschte Richtung dreht und hin schaut.


    Mit
    SetPlayerCameraPos(playerid,...);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,...);


    erreiche ich das die Kamera fest verankert hinter dem Spieler steht.


    Also, wie mache ich es korrekt? :D
    Vielleicht nur mit SetPlayerCameraLookAt und SetCameraBehindPlayer o.ä?
    Freue mich bei jeder Antwort die zur Lösung meines Problems führt.
    MFG

    Nach dem er sich registriert hat lässt lässt du ihn freezen und arbeitest mit
    SetPlayerCameraPos(playerid, ...);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, ...);
    SendClientMessage(
    Timern
    Wenn du die Kamerapositionen ändern möchtest + Info Text. Was für eines möchtest du denn machen!?


    //Edit

    Zu Anfang habe ich Gedacht, kommt wieder nen neuer Harry Potter teil raus?^^
    Ne mal im Ernst, an sich finde ich ihn gut gelungen aber eher für ein Zombey,DayZ o.ä Server.
    Für ein Roleplay wäre Ruhe, gute Atmosphäre nicht verkehrt mit vielen Spielern zu filmen in der Stadt.
    Ich fande jetzt nicht das man das getroffen hat was man hätte treffen können.Feeling ist komisch bei solch einem Trailer für ein RL Server
    Dennoch nicht schlecht.
    Das mit dem werde ein Teil der Com bzw. registrier dich hier und dort hätte man zum Schluss machen können

    Verstehst du eigentlich wovon ich rede? ..


    (text[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, virtualworld, testLOS)
    Das sind z.b Parameter.
    Die du selbst eintragen musst.
    Ich würde dir empfehlen einige Tutorials zum Thema Pawno zu gucken.



    Nirgendswo .. Das ist das hier oben.
    Probier das mal was ich geschrieben habe
    John hast du es bei einem Freund oder an dir selber ausprobiert. Wie Andrezejxy schon gesagt hat, an dir kannst du es selber nicht sehen nur bei anderen Personen welche auch deines sehen.

    Und was ist mit der Distanz zwischen Kopf und dem label wenn du x,y,z hast?
    Ich erinnere
    (text[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, virtualworld, testLOS)

    label[playerid] = Create3DTextLabel(spielern,GRUEN,30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);


    =


    label[playerid] = Create3DTextLabel(spielern,GRUEN,30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0,0);


    ? :D