Hallo und lieben dank für die ganzen Antworten.
Ich gehe die Lösungsansätze gleich einmal durch und melde mich wieder.
Alles anzeigenDieser Proxy welchen du Angegeben hast, auf was bezieht sich das, komplettes System oder ist das nur für den Browser?
- Schalte den Proxy mal aus und versuche damit zu aktualisieren...
Den Proxy hab ich in meinen Netzwerkeinstellungen im Windows selbst, als auch im Browser aktiv. Beides wurde erst eingerichtet, nachdem genannte Probleme aufgefallen sind. Aber da sowieso keine Besserung damit eintrat, werde ich den gleich auch komplett wieder entfernen.
Welchen Antivirus hast du installiert?
Nur Windows Defender
Wie alt ist der PC?
Den PC habe ich selbst nur gebraucht gekauft, gut ein halbes Jahr lief auch alles ohne Probleme. Soweit ich mich erinnere ist der PC keine 4 oder 5 Jahre alt.
Wie alt ist die SSD / NVE?
Meine 840 EVO von Samsung ist nun bestimmt schon 8 Jahre alt. Die direkt auf dem Mainboard verbaute wie oben erwähnt.