Beiträge von Rafelder

    Musste nich blicken, fügs einfach ein (Nicht getestet! Ausn Stegreif xD)
    Achja, brauchst strtok()

    stock GetPlayerIDFromName(name[])
    {
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    if(!strcmp(name, plname, true))
    {
    return i;
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[256], idx, fn[256], sn[256], nameid;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strcmp(cmd, "/rename", true))
    {
    fn = strtok(cmdtext, idx);
    sn = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(fn) || !strlen(sn)) return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "/rename [player name] [new name]");
    nameid = GetPlayerIDFromName(fn);
    if(!IsPlayerConnected(nameid)) return SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Playerid isn't connected!");
    SetPlayerName(nameid, sn);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Name succesfully changed");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Junge, objectid != objectmodel
    new My_Object;
    My_Object = CreateObject(...);
    GetObjectRot(My_Object, ...


    Achja, ich würde dem Timer auch nen Namen geben 8| Du kannst keine Funktion "..." nennen.

    SetTimer();
    GetObjectRot();
    SetObjectRot();



    forward ...();


    SetTimer("...", 100, 1);


    public ...()
    {
    new float:rotx, float:roty, float:rotz; // rotz xD
    GetObjectRot(_dein_object_, rotx, roty, rotz);
    SetObjectRot(_dein_object_, rotx, roty, rotz+1);
    return 1;
    }

    Man man, versuch mal ordentlich zu scripten:

    if (!strcmp(cmdtext, "/gotogar2", true))
    {
    new name[32];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(strfind("Angel", name, true) == 0)
    {
    if (PlayerToPoint(5.0, playerid, 277.7281, -1382.8145, 55.2971))
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), 203.7058, -1347.7006, 26.4952);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 203.7058, -1347.7006, 26.4952);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen in deiner richtigen Garage :)");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Von hier aus kannst du nicht in deine Garage!");
    }
    }
    return 1;
    }


    if (!strcmp(cmdtext, "/goback", true))
    {
    if (PlayerToPoint(5.0, playerid, 210.0768, -1335.9291, 26.4887))
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), 276.4293, -1382.2682, 55.3023);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, 276.4293, -1382.2682, 55.3023);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen zurück in deiner anderen Garage ^_^");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Von hier aus kannst du nicht zurück!");
    }
    return 1;
    }


    Fallst du willst, hier nochma kürzer:

    if (!strcmp(cmdtext, "/gotogar2", true))
    {
    new name[32];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(strfind("Angel", name, true) == 0)
    {
    if (PlayerToPoint(5.0, playerid, 277.7281, -1382.8145, 55.2971))
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), 203.7058, -1347.7006, 26.4952);
    else SetPlayerPos(playerid, 203.7058, -1347.7006, 26.4952);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen in deiner richtigen Garage :)");
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Von hier aus kannst du nicht in deine Garage!");
    }
    return 1;
    }


    if (!strcmp(cmdtext, "/goback", true))
    {
    if (PlayerToPoint(5.0, playerid, 210.0768, -1335.9291, 26.4887))
    {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), 276.4293, -1382.2682, 55.3023);
    else SetPlayerPos(playerid, 276.4293, -1382.2682, 55.3023);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Willkommen zurück in deiner anderen Garage ^_^");
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Von hier aus kannst du nicht zurück!");
    return 1;
    }

    [wiki=http://samp.breadfish.de/wiki/LinkVehicleToInterior]LinkVehicleToInterior[/wiki]


    [wiki=http://samp.breadfish.de/wiki/LinkVehicleToInterior]LinkVehicleToInterior[/wiki]


    [wiki=http://samp.breadfish.de/wiki/LinkVehicleToInterior]LinkVehicleToInterior[/wiki]


    [wiki=http://samp.breadfish.de/wiki/LinkVehicleToInterior]LinkVehicleToInterior[/wiki]


    [wiki=http://samp.breadfish.de/wiki/LinkVehicleToInterior]LinkVehicleToInterior[/wiki]


    Brauch ihr noch mehr Antworten?

    Zum Thema Pickup:



    //Ganz oben
    new MyPickup1;


    //OnGameModeInit
    MyPickup1 = CreatePickup(...);


    //OnPlayerPickupPickup
    public OnPlayerPickupPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == MyPickup1)
    {
    GameTextForPlayer(...);
    SendClientMessage(...);
    }
    return 1;
    }

    Dazu gibts im engl. Forum eine 2te Version (im Godfather Thread) bei der die Registrierfunktion auf der HP ausgebaut ist.

    Irgentwo im engl. Forum hatte ich gelesen, dass AddStaticPickup keine ID zurückgibt, deshalb sollte man lieber CreatePickup nehmen...


    Also ich mein z.B. so:
    new Pick;
    Pick = AddStaticPickup(); // Das hier gibt keine ID zurück


    OnPlayerPick...
    {
    if(pickupid == Pick) // Pick = 0
    {
    ...

    Aber vllt hast auch du Recht und ich hab mich nur getäuscht.