Beiträge von IIlIllIlIIlIlIll

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

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    Man kann das ganze noch versüßen, indem man eine neue Tabelle mit der Bezeichnung „banlist“ erstellt, darin mit den entsprechenden Spalten (AccountID, Type (0 = kein Ausschluss, 1 = Auf Zeit ein Ausschluss, 2 = Permanenter Ausschluss), Reason, Admin, Date und Expiry), so könnte man die Übersicht beibehalten, müsstest dann halt nur dementsprechend die AccountID abfragen, ob die dann drinsteht und dann die restlichen Spalten laden lassen, damit du den Grund, Admin, von wo Er gesperrt worden ist und bis wann Er gesperrt wurde im Dialog anzeigen lassen kannst.


    MfG (:

    Du musst es so machen TSC_Connect(“serveradmin“, ““, “185.16.61.75“, 9987, 10011); und mit TSC_ChangeNickname(“[CyL-BOT]“); änderst du den Namen des Querys.


    Erklärung: Zum verbinden aufn Teamspeak als Query muss die Verbindungsdaten (IP sowie Port) eingetragen werden, dazu noch braucht der Query beim verbinden noch die Query Verbindung (Query-Benutzer, Query-Passwort und der Query-Port), der Query-Port muss mit angegeben werden, damit der Query weiß welchen Port der braucht um sich als Query zur verbinden. Die andere Funktion ist selbsterklärend.

    So und etz 🍆🍑fick 🍑🍆ich 👉💪👈dich👎🎅👎 🥇richtig🥇👨‍👧👨‍👧👨‍👧!!! 💪Ich hab ❌niemandem❌ was getan und du👎😢👎 beleidigst mich 👉🏆👈!!! HAS T HALT 😭😭LEIDER😭😭 SELBST 🚫🚫NICHTS🚫🚫 VORZUWEIßEN AUSSER NE 🤰FETTE🤰 WAMPE🤰!!! HAB DICH IMMER 🤗RESPEKTIERT🤗 OHNE 🚳KOMPROMISSE🚭 ODER⚠️⚠️!!! GIB 💪MIR💪 NUR 1 GRUND🆗️⁉️!!! ABER DU 🍾PISST🍾 💪MIR💪 ❌OHNE❌ GRUND 👇👈👇ANS👇👈 BEIN👇👈. Wie der 👶👶kleine👶👶 Bademeister mit gerade mal 👶👶2 kilo👶👶 muskeln aber immer 🤢🤢hulk🤢🤢 ⚽️🎈spielen🎱🎳, war doch 💁‍♀️💁‍♀️klar💁‍♀️💁‍♀️ das es 👏👏klattscht👏👏 nur ne frage⁉️ der Zeit🕞🕓🕟🕔. 😡😡SELBER SCHULD😡😡!!! 👉👉IHR👶👸👈👈 WOLLT SHACKE 👏👏HANDS👏👏 DOCH JETZT MÜSST IHR MIT DEN 🤢🤢KONSEQUENZEN🤢🤢 LEBEN. 🍆🍑FICKT🍆🍑 EUCH JETZT HABT IHR DAS TIER🦄 IN MIR ENTFACHT 🔥🔥UND ICH BIN NICHT ALLEINE🦄🐖🐴🐖. SCHON MAL 🐂BULLRIDING🐂 GEMACHT? ICH HAB 🍳STIEREIER🍳!!! Und etz pass mal uff ⚠️⚠️70kilo⚠️⚠️ Rasendes Tesrosteron🔞🔞🔞⚠️ ⚠️⚠️eiergesteuertes⚠️⚠️, ⚠️⚠️10% Korperfett⚠️⚠️ und ein ⚠️⚠️einziger muskel⚠️⚠️ der sich ❌✖NICHT✖❌ MEHR VON EUCH PRIVOZIERENDES 🤝PAKT🤝 STRESSEN LASST. 🍆🍑FICKT🍆🍑 EUCH 👎💩👎KOMMT 🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♀️DOCH ICH HAB SCHICHT VON 10🕔🕞🕓 SO LANG WIE ICH WILL🕓🕟🕞 ALSO 21UHR🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♀️ KOMMT🏃‍♂️🏃‍♀️ DOCH!!!!!!

    Sehr schöne Roleplay Admin Bewerbung, vor allem sehr sympathischer und schmackhafter Lebenslauf, verstehe nicht wieso es so wenige Bewerbungen davon gibts, meine Traumfrau du doch sehr detailliert formuliert.

    Nicht ganz. Welche, die vom Scripting weniger Ahnung haben, treffen immer wieder auf Fehler wo es nichts bringt, ihn nur auf deutsch übersetzt zu haben sondern konkrete Lösungsvorschläge zum Beseitigen diesen Fehlers.

    Alles schön und gut, aber da Frage ich lieber die Community anstatt eine Seite, weil man da auch schon konkrete Lösungswege erhalten kann bzw. wird auch einen erklärt, da brauch ich keine Seite, sondern nur eine Konversation mit anderen Personen hier aus dem Forum. (:

    Also die Experten im forum sagen etwas anderes. Na na :P

    Es ist lediglich meiner Meinung dazu, ich selber hab die Seite nie verwendet aus dem einfachen Grund, weil Ich selber nach der Lösung finden möchte und nur so kann man sich dann auch dementsprechend steigern was das Wissen der Sprachen anbelangt, dass wissen auch die Experten hier im Forum. ;)

    Wer programmieren lernen will, sollte sich auch über seine Fehler im klaren sein. Das hat jeder auch ohne einen Bären gelernt der das Ding übersetzt. xD

    Der soll einfach fragen wo das Problem ist und wir als Community sind der Fehlererklärbär :)

    Genau worauf ich hindeuten wollte, es ist nicht nur in der Programmierung oder Scripting so, sondern im Lauf des Lebens, man sollte für seine Fehler gerade stehen und es auch selber ausbügeln können, weil euch da niemand helfen wird, Fehler sind dazu da um es beim nächsten Mal besser zur machen oder es selber zu bemerken um eine Lösung eigenständig zur finden.

    @IIlIllIlIIlIlIll Es hat den Fehler übersetzt und Lösungsvorschläge gegeben (also nur allgemeine).

    Aber auch das ist mit Sicherheit keine 3.000€ wert. :D

    Super, das bringt ein im Grunde genommen rein gar nichts, um die Scripting- oder Programmiersprachen mächtig zur sein, muss vorausgesetzt sein, die englische Sprache zur beherrschen, da diese Sprachen im englischen sind und da bringt dir dann Deutsch absolut nichts, da die Fehlermeldungen immer in der englischen Sprache ausgegeben werden, also ist die sogenannte „Fehlerklärbär“-Seite komplett überflüssig meines Erachtens.

    Kaliber Der Fehlererklärbär war enthalten im alten Ticketsystem welches wir nach Troopers Ausscheiden abschalten und entfernen mussten (außer wir hätten in der Community um die 3000€ zusammen gekratzt - dann hätten wir ihn kaufen können)

    3000€ für eine Seite die das englische im deutschen übersetzt? Uff, da ist wohl der Ersteller dieser einfachen Seite echt Geld geil, da würde ich mir lieber das englische geben was zudem von den Sätzen her besser als das deutsche ausschaut, aber in der heutigen Zeit ist es nichts mehr was verwunderliches was das Geld geil betrifft.

    Kaliber hat dir den richtigen Weg genannt. In der Webentwicklung ist es genauso wie in SAMP, wobei bei SAMP auch die Tabellen oder Spalten den Wert bspw. der Unicode-codierung haben muss.

    Es liegt ein Fehler meinerseits vor, was den Charakternamen betrifft, muss es ja, der Charaktername kann aus unerklärlichen Gründen irgendwie nicht in die String Variable cInfo[playerid][c_Name] gespeichert werden. Ich hab Mal eine ältere Version des Gamemodes verwendet was ich immer als sogenannter Backup mache, da wird der Charaktername korrekt ausgegeben, wobei ich beim aktuellen Gamemode nichts an der Auslesung verändert habe.


    Hier Mal der Callback wo der Charaktername aus der Datenbank geladen wird:

    Wie man sehen kann, sollte der Charaktername korrekt aus der Datenbank gelesen werden, was der ja allerdings nicht tut, bei der alten Version ist es 1:1 derselbe Callback, nichts verändert, aber allerdings möchte es nicht in die Variable speichern lassen.



    Um Fehler bei Umlauten zu beseitigen, muss es auf utf8 eingestellt sein. Zwecks der Charsetsetzung in deinen Script, schaue dir die Dokumentation deiner MySQL Version mal an.

    Die Kollation ist in der Datenbank als auch im Gamemode mithilfe der Charset-Setzung bereits auf utf8mb4_general_ci eingestellt, hab nämlich Mal ein Befehl erstellt wodurch die Rubrik Behörden in die Tabelle erstellt wird, der Umlaut Ö wird durch ein ? ersetzt. Ich denke Mal das es auf der Kollation utf8_general_ci sein muss, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Hast du die Funktion nach mysql_connect verwenden, bzw, dann, wenn du schon mit der Datenbank verbunden bist?

    Ich hab es unter mysql_connect geschrieben, währenddessen er sich mit der Datenbank verbindet. Ich füge es mal unter printf, da wo der Server mit der Datenbank dann verbunden ist.


    Nur zur Klarstellung, hattest du dann neue Daten gespeichert und das damit getestet? :D

    Denn dass die alten immer noch nicht funzen ist klar, es sei denn du änderst die manuell über phpmyadmin oder so.

    Ich hab tatsächlicher Weise es mit den alten Datensätze/Einträge getestet, werde eben die Einträge manuell per PHPMyAdmin temporär eine andere Bezeichnung geben und es dann wieder zur die originalen Bezeichnung ändern.


    //edit

    Es hat sich nichts geändert, Charaktername wird immer noch nicht ausgegeben und im Dialog werden die Umlaute immer noch nicht richtig dargestellt, heißt in dem Sinne, dass beide Probleme weiterhin bestehen.

    Ändere das Charset zurück und pass das Charset für die MySQL Querys an (wie oben gezeigt mit der Funktion).

    Sobald ich die Funktion mysql_set_charset("utf8mb4_general_ci", handle); einfüge, kann der sich nicht mehr zur Datenbank bzw. zum MySQL-Server verbinden und gibt mir aus, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

    Code
    1. [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Verbindungsaufbau...
    2. [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    3. [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Starte neuen Verbindungsversuch (TTL: 2).
    4. [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Verbindungsaufbau...
    5. [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    6. [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Starte neuen Verbindungsversuch (TTL: 1).
    7. [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Verbindungsaufbau...
    8. [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    9. [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Bitte prüfen Sie die Verbindungsdaten.
    10. [11.10.2020 - 18:59:30] [MySQL] Der Server wird heruntergefahren.

    Ändere das mal darauf und dann erstell mal ein neues, und schau, ob es funzt :)

    Ich hab die komplette Datenbank Kollation auf latin1_swedish_ci geändert, dazu die Optionen das alle Tabellen sowie Spalten auf latin1_swedish_ci geändert werden, aber ohne Erfolg, dass Problem besteht weiterhin mit dem Charaktername und das die Umlaute im Navi Dialog nicht richtig dargestellt werden. :)

    mach where Anweisung vor Order by

    Mit dem Statement SELECT * FROM navipoint WHERE GenId = '1' ORDER BY `NID` DESC funktioniert das ganze, Problem mit Listdialog das alle Navipunkte die in der Db sind in allen Rubriken angezeigt wird, hab ich mit einer IF-Bedingung unterbunden, jz besteht nur noch das Probem mit den Charakternamen! Zum Thema Navi nochmal, irgendwie wird im Spiel die Umlaute im Dialog nicht richtig dargestellt, es lädt die aus der Db raus, der Screen ist im Anhang sowie unter dem Satz, damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt!

    .


    Bei /stats sehe ich nicht, das c_name mitgeladen wird oder wird es beim Login geladen?

    Die Variable wird bei dem Callback SpawnCharakter(playerid) aus der Datenbank gelesen und in die Variable gespeichert, aber anscheinend speichert er die nicht richtig in die Variable.

    Sprich: die Datensätze werden nicht gefunden? Dann gib die Syntax mal bei phpmyadmin bei SQL ein schaue, was dir angezeigt wird.

    Ich hab es mal in PHPMyAdmin eingetragen sowie ausführen lassen, sehe das es an "ORDER BY" liegt und gibt mir den Fehler "Unerwartete Datensatzanforderung. (near "ORDER BY" at position 24)" aus.

    SQL
    1. SELECT * FROM navipoint ORDER BY `NID` DESC WHERE GenId = '1'


    Zum anderen wenn ich es richtig sehe, wird bei der foreachschleife (Z. 41) mehrmals die String Variable beschrieben, je nach dem wie viele Datensätze vorhanden sind, in diesen Fall solltest du innerhalb der schleife 2 Variablen verwenden Bspw. mainstring und String wo du mit strcat den String bei Mainstring anfängst. Sonst wird string immer überschrieben und immer nur einmal angezeigt.

    Ganz genau, eben nicht, da ich einen Listen-Umbruch mittels "\n" am Ende des strings drin stehen habe und beim Anfang des strings dann der derzeitige mit den anderen kombiniert/zusammengeführt wird, somit füllt sich der string und überschreibt nicht den derzeitigen wo was drinsteht.


    Zwecks der Charakternamen, printe mal die MySQL Anweisung. Vllt liegt da der Fehler.

    Bei Charaktername steht dann dieses Zeichen "[?]".

    Code
    1. [11.10.2020 - 02:37:39] [connection] 127.0.0.1:59845 requests connection cookie.
    2. [11.10.2020 - 02:37:40] [connection] incoming connection: 127.0.0.1:59845 id: 0
    3. [11.10.2020 - 02:37:41] [join] Szertockz has joined the server (0:127.0.0.1)
    4. [11.10.2020 - 02:37:56] Charaktername:

    Guten Mitternacht liebe Breadfish Gemeinschaft,

    bin gerade dabei ein dynamisches Navigationssystem zur entwickeln, darunter darf man sich

    vorstellen, dass man Kategorien erstellen, bearbeiten und löschen kann, nicht nur das sondern

    auch Routen erstellen, bearbeiten und löschen kann, allerdings hab ich das Problem, dass sich

    die Datensätze von der Navigationspunkte Tabelle mit der dazugehörige Kategorie die in der Db

    als Datensatz gespeichert ist nicht im Spiel angezeigt wird, natürlich braucht man auch die

    Navigationskategorie Tabelle, aber da liegt kein Fehler vor, da alles perfekt ausgegeben wird.

    Mein Vorhaben wäre, wenn ich z.b. die Kategorie "Behörden" auswähle, dann in einem neuen Dialog

    alle Navigationspunkte angezeigt werden die der Kategorie "Behörden" entsprechen. Ein Anliegen

    wäre da noch und zwar wird auf mysteriöse Art und Weise den Namen des jeweiligen Charakters

    nicht ausgegeben, was seltsam ist.




    Der Code vom Navigationssystem:


    Die Funktion der Charakternamen Ausgabe & der Befehl dazu:


    Ps: Falls die Codeabschnitte nicht ausreichen sollten, um den Fehler zur finden, dann schreibt drunter.

    Ich hab bisher noch nie mit ner doppelten Auslesung und das mergen gearbeitet, deshalb in dieser Sache unerfahren.


    Mit freundlichem Gruß,

    Szertockz

    [20:11:42] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnPasswordResponse] - (error #1054) Unknown column 'user' in 'field list'


    Einmal im Pawno die Suche öffnen und folgendes suchen:

    SQL
    1. SELECT user WHERE Username='%e' AND Passwort=MD5('%e')

    Dann ersetzen durch:

    SQL
    1. SELECT * FROM user WHERE Username='%e' AND Passwort=MD5('%e')


    Mfg, Szertockz