Beiträge von Shinoda


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    for(new i=1;i<MAX_biz;i++) // schleife für alle Häuser
    {
    if(BizInfo[i][biz_pickup] == pickupid) // wenn das pickup unser Hauspickup ist
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, BizInfo[i][biz_x1],BizInfo[i][biz_x2],BizInfo[i][biz_x3]))
    {
    new s[256];
    format(s,sizeof(s),"Besitzer: %s\n Preis: %d$",BizInfo[i][biz_besitzer],BizInfo[i][biz_preis]); // Nachricht formatieren
    SendClientMessage(playerid,BizBlau,s);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Also du fügst einfach noch eine Überprüfung mit ein, die checkt, ob der Spieler sich auch an der Position des Pickups befindet.


    new Flugzeuge[10];


    .........


    forward IsAPlane(carid);
    public IsAPlane(carid)
    {
    new model = GetVehicleModel(carid);
    if(model == 425 || model == 487 || model == 497) {return 1;}
    for(new i = 0; i < sizeof(Flugzeuge); i++)
    {
    if(carid == Flugzeuge[i]) {return 1;}
    }
    return 0;
    }

    Also ich muss sagen mit MYSQL läuft das Carsystem eindeutig besser bei mir.
    Ich hatte zuvor immer Fehler mit den Dateien, da i.wie immer Dateien aufgetaucht sind wie z.b. NameSlot.DynCar_ oder NameSlot.DynCar?


    Ich habe fast das komplette Filterscript mal auf MYSQL umgeschrieben. Optimiert für das SQL-Plugin von G-sTyLeZzZ.
    Logs und Einstellungen werden weiter in den Dateien gespeichert.


    Falls du Interesse hast [DT]Sniper, dann kannst du dich ja melden. Dann bitte per PN.
    WICHTIG: Ich gebe es nur für ihn raus und für niemand anderes.

    Ähm natürlich mach ich was falsche. Woran soll es sonst liegen?
    Ich meine ich konnte mich echt nicht entscheiden, ob ich im WebFTP auf den Button Löschen, Löschen oder Löschen drücken sollte.
    Aber egal welchen Button ich auch gedrückt habe, die Dateien waren optisch weg. Im Backup, welches ich erst nach dem Löschen erstellt habe, waren sie plötzlich wieder da. Hab ich da etwa den falschen Löschen-Button gedrückt?


    Ich weiß jetzt echt nicht ob das beabsichtig ist, dass die Dateien trotzdem gesichert werden auch wenn ich sie gelöscht haben will. Sollten die Dateien mit Absicht behalten werden, dann klingt das sehr unseriös. Sollte das nur ein Fehler sein, dann sollte der behoben werden.


    Aber mir die Schuld dafür zugeben, das mit den Dateien nicht richtig umgegangen wird, dass ist echt hirnrissig. Denn ich habe die Rechte für die Verzeichnisse etc nicht eingestellt und ich habe das ACP nicht geschrieben.


    Vielleicht war es ja nur ein kleiner Fehler, sollte es so sein, dann kann man den Fehler mir ja erklären.

    Erstmal solltest du auf deine Rechtschreibung und Grammatik achten, denn niemand wird bei dir ein Server mieten, wenn du so unseriös erscheinst.
    Desweiteren musst du ein Gewerbe anmelden, denn das Vermieten von Server ist eine gewerbliche Tätigtkeit.
    Du musst dich auch mal erkundigen, welche gewerbliche Regelung du beanspruchen willst. Ich denke du hast die Idee noch garnicht durchdacht und dich noch garnicht über das ganze Programm informiert. Tut mir leid, aber so wird das definitiv nichts.


    PaySafeCard als Zahlungsmethode ist möglich, aber wenn du wenigstens mal auf der Internetpräsenz von PaySafeCard geschaut hättest, denn wüsstest du schon, dass du ein Gewerbe anmelden musst. Denn PaySafeCard als Zahlungsmethode kannst du nur verwenden, wenn du eine Umsatzsteuer-ID hast oder wenn du von der Umsatzsteuer befreit bist, also wenn du die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nimmst.


    Das alles mal nur so nebenbei. Also ich bin der Meinung du solltest deine Schnapsidee nochmal gründlich überdenken und falls du dann immer noch Server vermieten willst, dann solltest du dich mal richtig erkundigen.

    Der Sinn eines Backups ist es, dass man immer ein Backup aller Dateien hat.


    Natürlich ist das der Sinn eines Backups, dass ich meine Dateien sicher. Aber der Sinn einer Löschfunktion ist nun die, dass die Dateien auch gelöscht werden.
    Sprich ich habe 10 Dateien in dem Verzeichnis und lösch dann 5 Stück. Und erstell erst danach ein Backup, dann er warte ich, dass auch nur 5 Dateien noch vorhanden sind und nicht 10, wie es bei euch der Fall ist.

    Die Preise sind in Ordnung und der Service ist auch gut.
    Ich bin allerdings mit der Art, wie mit den Daten umgegangen wird enttäuscht.
    Ich veranlasse über den FTP, dass die Daten gelöscht werden. Komischerweise lassen sie die gelöschten Daten in jedem Backup wiederfinden.
    Das hat zu massiven Problemen mit meinem Carsystem geführt. Da Daten plötzlich doppelt vorhanden waren.
    Server gewechselt, Problem weg!


    Wenn ich Daten gelöscht haben will, dann sollten die Daten auch gelöscht werden. Und ich will nicht, dass meine Daten weiterhin bestehen bleiben.

    Aufjedenfall MYSQL. Es ist viel viel übersichtlicher und schneller.


    Einträge in den Dateien zu ändern ist viel umständlicher als in Datenbanken. Man findet Einträge in den Datenbanken schneller und sie sind übersichtlicher.
    Und wenn man ein Server hat, der sehr gut läuft, dann ist es echt nervend, wenn man tausende von Dateien in dem Car-Ordner hat.
    Ausserdem könnte ich und auch auch andere, das System mit einem UCP verbinden.

    Guten Tag,
    ich habe das Problem, dass bei manchen Spielern einfach die Cars verschwinden.
    Nein keiner der Admins löscht die Cars der Spieler, denn dazu haben sie keine Rechte.
    Und auch sonst im Script gibt es keine Funktion, die einfach ein Car löscht.
    Und wenn ich dann in den Ordner schau, tauchen die Spieler plötzlich doppelt auf.


    Bild:


    Kann mir da jemand helfen?


    MFG Shinoda

    Hallo,


    ich habe mir die aktuelle Version 1.2.2 heruntergeladen und in meinem Server als Filterscript halt eingefügt.
    In meinem Gamemode habe ich selbst kein weiteres Carsystem.


    Nach einiger Zeit melden die Spieler, dass sie plötzlich ihre Fahrzeuge nicht mehr benutzen können /carlock funktioniert nicht, denn das Fahrzeug gehört nicht mehr denen.
    Oder dem Spieler fehlt plötzlich ein Fahrzeug oder ein anderer Spieler hat plötzlich anstatt einem Motorrad ein Cheetah oder so was.
    Also diese Fahrzeugänderungen können die Spieler dann mit /carlist nachlesen.


    Wenn ich dann den Server neustarte geht erstmal für eine gewisse Zeit wieder alles. Allerdings sind die entstanden Schäden schon da, sprich wir müssen wieder alle Autos den Leuten zurück geben, die sie hatten.


    Kann mir jemand helfen?


    MFG Shinoda

    Poste doch mal bitte was davor und danach steht.
    Aber du kannst schonmal versuchen dein new Data[128]; zu verändern. Sprich setz es mal auf new Data[64];
    Ich hatte mal das Problem, dass in meiner Login Funktion mehrere Strings mit zu hoher Zeichenlänge definiert waren. Alle mit 128 und 256. Hab ein paar runter gesetzt und dann hat es funktioniert. Ist auch genauso hängen geblieben an einem Punkt.

    Die Antwort steht auf der Seite, wo du das Plugin geladen hast. Sprich du klickst auf den Link, den du uns in deinem Beitrag gegeben hast und suchst dort die Lösung.
    Aber ich habe dir mal die Lösung kopiert.


    Running on Linux?


    Having problems with libmysqlclient_r.so.X?

    • First of all, you must locate where your mysql libraries are located.
      Mine are located at: /usr/local/mysql/lib/mysql
    • Now, open libc.conf located in /etc/ld.so.conf.d
    • Add the mysql libraries' path to the end of this file, on a new line.
    • Save the file, and execute: ldconfig

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string[130];
    new string2[130];
    new totenname[40];
    new killername[40];


    GetPlayerName(playerid, totenname, sizeof(totenname));
    GetPlayerName(killerid, killername, sizeof(killername));
    // -----------------------
    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID){
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore (playerid) -1);
    return SendClientMessage(playerid, rot, "BASIS: Du n00b hast dich selbst getötet! Score -1, Geld -100!");
    } else {
    // -----------------------


    format(string, sizeof(string), "BASIS: Du hast %s getötet! Score +1, Geld +100!", totenname);
    format(string2, sizeof(string2), "BASIS: Du wurdest von %s getötet! Score -1, Geld -100!", killername);
    SendClientMessage(killerid, gruen, string);
    SendClientMessage(playerid, rot, string2);


    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid) -1);


    GivePlayerMoney(killerid, 100);
    SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) +1);
    }
    return 1;
    }