Beiträge von RedBeed

    Habe ich eben gemacht.


    jedoch mag er das auch nicht :P

    Code
    cFloat:X=1158356352.000000
    cFloat:Y=-997115200.000000
    cFloat:Z=1103863680.000000
    cFloat:Rotation=1112763648.000000



    Hier nochmal Das script:


    if(!strcmp(cmdtext, "/park", true))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Float:a;

    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new svid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(playerid == FahrzeugName[svid]){


    GetVehiclePos(svid, x, y, z);
    GetVehicleZAngle(svid, a);

    cCar[svid][cX] = x;
    cCar[svid][cY] = y;
    cCar[svid][cZ] = z;
    cCar[svid][cR] = a;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dein Auto hier geparkt.");


    }


    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    format(file,sizeof(file),"car/%s_car.ini",name);

    cid = sDaten[playerid][sCarID];
    dini_IntSet(file,"cModel",cCar[cid][cModel]);
    dini_IntSet(file,"cUser",cCar[cid][cUser]);
    dini_FloatSet(file,"cFloat:X",cCar[cid][cX]);
    dini_FloatSet(file,"cFloat:Y",cCar[cid][cY]);
    dini_FloatSet(file,"cFloat:Z",cCar[cid][cZ]);
    dini_FloatSet(file,"cFloat:Rotation",cCar[cid][cR]);
    dini_IntSet(file,"cColor",cCar[cid][cColor]);
    dini_IntSet(file,"cColorII",cCar[cid][cColorII]);
    dini_IntSet(file,"cLock",cCar[cid][cLock]);
    dini_IntSet(file,"cTun1",cCar[cid][cTun1]);
    dini_IntSet(file,"cTun2",cCar[cid][cTun2]);
    dini_IntSet(file,"cTun3",cCar[cid][cTun3]);
    dini_IntSet(file,"cTun4",cCar[ci........

    Habe ich :).


    Danke. Doch gehts nicht :(. Es sieht schon besser aus aber naja hier:

    Code
    cFloat:X=1158412928.000000
    cFloat:Y=-997256128.000000
    cFloat:Z=1103860480.000000
    cFloat:Rotation=1132511360.000000

    EDIT:


    Liegt es villeicht an der Speicherart ?.


    dini_IntSet(file,"cFloat:X",cCar[cid][cX]);
    dini_IntSet(file,"cFloat:Y",cCar[cid][cY]);
    dini_IntSet(file,"cFloat:Z",cCar[cid][cZ]);
    dini_IntSet(file,"cFloat:Rotation",cCar[cid][cR]);


    -------------------------------------------------------------


    Hallo :).


    Ja, meine frage. Also ich will die Postion, mit hilfe eines befehles /park, speiechern. Alles kein Problem:
    if(!strcmp(cmdtext, "/park", true))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Float:a;


    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new svid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(playerid == FahrzeugName[svid]){


    GetVehiclePos(svid, x, y, z);
    GetVehicleZAngle(svid, a);

    cCar[svid][cX] = x;
    cCar[svid][cY] = y;
    cCar[svid][cZ] = z;
    cCar[svid][cR] = a;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dein Auto hier geparkt.");


    }


    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Jedoch werdne dan werte in der .ini folgendes wiedergeben:

    Code
    cFloat:X=1158290850
    cFloat:Y=-997095535
    cFloat:Z=1103855511
    cFloat:Rotation=1118237032


    Danke :)

    Das wäre ja net das Problem ;).


    Aber, wie kann ich erstmal dem auto eine Varibale hinzulegen. Weil wen der server startet, ja dna ist ja keiner rauf.


    EDIT:
    Kann auch sein, da sich falsch denke :P. Dan einfahc mal aufklären :D

    So jetzt bin ich wieder da :P.
    Naja also ich will beim start des Server. Wenn der server startet, das due UserAutos welche diese gekauft haben auch spawn. So und damit auch nur der einsteigen kann dem das auto gehört, soll dieses Iwie überprüft werdne :D. Tjo :P.
    Das will ich so machen:
    Jedes auto hat ja eine id, welche man aufrufen kann mit /oldcar. Dieser id soll eine varible hinzugefügt werden z.b. CarCheck[VID]. Doch wie finde ich die id raus OHNE das jemand /oldcar einigibt oder soetwas.


    Oder hat jemand eine bessere idee zu überprüfem wem das auto gehört oder so :P.

    Mhh jaa....
    Würde das den auch so geh ?


    New CarID[carid][MAX_PLAYERS];


    und dan wenn ein user Auf den Server kommt, das dan halt folgendes AUsgeführt wird:


    new newcar = AddStaticVehicle(560,123.0,234.0,345.0,180.0,5,8);
    CarID[newcar][playername] = playername;


    Weil dan wird doch immer Überschrieben weil jaa es immer Carid is :S

    Das ja schonmal was, aber auch nicht das was ich haben will :D... soviel weiß ich auch :D


    ehm Ich versuch es mal mit einem beispiel von GF. zu erklären, wenn ich dort /gotocar [ID] eingebe komm ich zu dem Car mir der Car[ID] [ID]. So die Id erfahre ich ja mit /oldcar ;)


    So diese ID will ich jetzt herrausfinden ohne das irgendwer was macht oder auf dem server ist wie auch immer ;).

    GetPlayerVehicleID(playerid)
    Das ist für mich die CarID. ;)
    Und die wuill ich ausgeben lassen, aber ohne user das der server die automatisch ausgibt. Also wen ich das Script Lade.

    Also ich versuche es nocheinmal zu erklären.


    Ich erstelle derzeit ein Carsystem, wo GEKAUFT autos aus Textdatein ausgelsen werden, das ist ja nicht das Problem. DAS Problem ist ich will herrausfinden welche CarID das garde gespawne Auto hat. Damit ich z.b. eine Varible anlegen kann
    Car[CarID][MAX_PLAYERS]
    der sowas :P.


    Und ich weiß nicht wie man die CarID herraufindne kann ohne das jemand ein Befehl oder derartiges auführt.
    Das Script sollte das alleine machen. Geht das iwie?

    Nein dafür muss auch jemand "ein Befehl" auslösen.
    Ich lade Halt autodaten aus einer Textdatei, und diese erstellt ein Auto halt :D....
    Naja und von dem Erstellten auto muss ich die ID wissen :S. CarID

    Mhh :D.


    Naja ich will ein Car system machen, und da ich abfragen will ob dasCar von Jemanden gehört, brauch ich die CarID. ABER, ich muss eine Varibale festlegen wleche beim Start des Scriptes am besten festgelegt werden soll.
    Das heißt :D das ich iwie herrausfinden muss Welche CarID welches Auto hat. ;)
    Natürlich muss es variabl sein, denn wenn ich Faraktion Autos hinzufüge verschieben sich ja wieder die ID's, da man ja Immer Autos kaufen kann, das heißt immer verschiedent viele.