Beiträge von Housefrau

    Einfach am Anfang vom PWN-Abschnitt ein [*pwn] hinmachen und am Ende ein [*/pwn] (Ohne die *).


    Haste auch unter OnGameModeInit "CreateVehicle" hin und auch das "TerrorCar[x]" davorgesetzt?

    Beim Kauf:



    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    Besitzer[vehicleid] = name;


    Abfrage:

    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    new Auto = GetPlayerVehicleID(playerid));


    if(Besitzer[Auto] == name)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Darfst rein");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Raus da");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }

    Finde ihr seit echt ne gute Com und habt auch ne schöne Vorstellung hingelegt.


    Nur das Forumdesign - will mir irgendwie nich so gefallen, aber man kann mit leben :thumbup:



    Hab mich bei euch auch mal registriert (eig schon gestern, war nur zu faul um hier was zu schreiben) ;)

    Ich persönlich finde die ja, die Computer-Bild hat ein erbärmlich niedriges Niveau, auch schon von der Sprache her. Die Typen von Chip sind da deutlich besser.


    Darf ich fragen in wie fern du das meinst? Ich lese sie auch, bin aber eher nen Nörd was PC angeht^^


    Die Chip kenn ich bis jetzt auch noch gar nich, was kostet die? ?(

    Genau das ist ja mein Problem: Ich hab so gut wie keine PHP Kentnisse.


    Daher wollte ich mal euch mal fragen.


    Natürlich hab ich auch schon probiert die GF UCP's zu editiern. Aber jedesmal kam "Benutzername / PW falsch".


    Der FTP Zugang ist richtig eingestellt worden und der Zugriff ist auch möglich.


    Habe natürlich auch versucht einfach nen GF UCP ohne Edits hochzuladen und eine GF Ini auf den Server zu laden, aber die Fehlermeldung kam trotzdem.


    Dann hat mich noch die Sache mit Windows und Linux verwirrt.

    Okay ich erklärs dir nochmal :D


    Also:


    Ein "Public" ist im Pawn eine Funktion, die du selbst erstellt hast. Sie werden meistens bei Timern benutzt.


    Wenn du jetzt wie oben schon geschrieben, willst, dass eine bestimmte Nachricht an alle auf dem Server gesendet wird, musst du dir diese Funktion basteln.


    Damit wir den Public deffinieren (also aktiviern ;)) brauchen wir einen Forward.


    Wenn wir den haben, brauchen wir logischerweise jetzt den Public.


    Den erstellst du einfach irgendwo im Script, hauptsache er ist in keinem anderen Public.


    Also:



    forward Nachricht(); // Die Deffinierung vom Public



    public Nachricht() // Der Public
    { // Öffnen
    SendClientMessageToAll(Farbe,"Hallo"); // Die Nachricht die versendet werden soll
    return 1; // Kein Plan für was, wird aber bei jedem Public am Ende gebraucht^^
    } // Schließen


    Jetzt ham wir schonmal die Funktion. Die kannst du jetzt überall verwenden.


    Wir machen das jetzt mit nem Timer.


    Bei OnGameModeInit kommt jetzt folgendes hin:



    SetTimer("Nachricht",10000,1); // Der Public "Nachricht" soll jetzt alle 10 Sekunden wiederholt werden



    Soweit klar?

    forward hängt mit nem Public zusammen.


    Also wenn du jetzt zum Beispiel willst, dass alle 10 Sekunden die Nachricht "Hallo" kommt, brauchst du nen Timer und somit nen neuen Public.


    Beispiel:



    forward Nachricht(); // Damit "aktivieren" wir den Public (blöd ausgedrückt, aber was besseres fällt mir jetz nich ein^^


    dann irgendwo im Script, nur auf keinen Fall in einem anderen Public (also am besten ganz unten im Script ;))



    public Nachricht()
    {
    SendClientMessageToAll(Farbe,"Hallo");
    return 1;
    }


    Und dann bei public OnGameModeInit irgendwo einfügen:



    SetTimer("Nachricht",10000,1);


    10000 -> Zeit in Millisekunden [10 Sekunden = 10000 Millisekunden]
    1 -> Wiederholen [0 = Nicht wiederholen ; 1 = Wiederholen]


    Kapierst du das so ansatzweise oder soll ichs dir nochmal genau erklären? :)