Hallöchen lieber Infinity-Follower!
Heute ist der Tag auf den ihr so lange gewartet habt. Wir kündigen nun offiziell den Start der "Development Alpha" auf den 10. September an. Nach fast 6 Jahren Entwicklung, ist das Ziel nun in greifbarer Nähe. Bitte lest euch hierfür ausführlich die untenstehenden Informationen durch.
Das Team hat über fast 6 Jahre Hingabe, Herzblut und Überzeugung, wahrhaftig ein gewaltiges und einzigartiges Projekt erschaffen. Es wurde fast die gesamte Freizeit einiger Mitwirkenden verschlugen, Tränen vergossen und Energiedrink-Dosen durch die Wohnung geschleudert. Hunderte Teammitglieder sind gekommen, viele auch wieder gegangen, aber zum Schluss können wir stolz behaupten, Enttäuschungen und den tiefsten Momenten erfolgreich die Stirn geboten zu haben. Aufgeben ist und war nie eine Option.
Umso mehr erfüllt es mich mit Stolz als Projektleiter, euch als treue Community-Mitglieder nun den Start von infinity Reallife verkünden zu dürfen.
Auch wenn ihr vielleicht nicht direkt in der erste Runde dabei sein könnt, hoffen wir trotzdem, euch in baldigen Freischaltphasen, begrüßen zu dürfen.
Nun viel Spaß beim Lesen
Zur Einstimmung ein paar Funfacts über Infintiy
- 1260 Builds (Test-Versionen) des Test-Servers
- 5 Jahre und 11 Monate seit Start der Entwicklung
- Erste GTA V Projekt
- ~ 150.000 Zeilen Code des RageMP Servers (ohne HUD's usw.) (C#)
- über 200 Mitwirkende die an dem Projekt mitgewirkt haben und noch immer dabei sind
- fast 12.000 Mitglieder im Forum
Development - Alpha
Start der Development Alpha von Infinity Reallife ist auf den 10. September gelegt.
Der Start der geschlossenen Development Alpha ist unterteilt in 3 Wellen und verteilt sich somit über das Wochenende.
Die erste Welle am Freitag den 10. um 19 Uhr auf dem Teamspeak. Die Zweite Welle ist Samstag 19 Uhr und Die dritte Welle am Sonntag um 19 Uhr.
Fragen und Antworten
Wie kann ich teilnehmen?
Du kannst dich auch vor Start, jederzeit im UCP das Whitelist-Verfahren durcharbeiten und dich anschließend im Teamspeak zu einem persönlichen Gespräch melden. Deine Whitelistpunktzahl ist für die Qualifikation ausschlaggebend.
Wie weiß ich, ob ich ausgesucht wurde?
Wenn die benötigten Mindestpunkte des Whitelisting, unter deine erreichten Punkte fällt, erhälst du eine Email und/oder private Nachricht hier im Forum wenn du freigeschalten wirst.
Was ist wenn ich nicht qualifiziert bin?
Selbst ein paar Stunden oder Tagen, direkt nach dem Start der Alpha, könnten wir bereits die benötigten Mindestpunkte senken und somit weitere Spieler qualifizieren. Dies ist hauptsächlich von Kapazität, Stabilität des Servers und Aktivität der teilnehmenden Spielern abhängig.
Wie ist der Ablauf wenn ich qualifiziert wurde?
Wen du qualifiziert wurdest, kannst du dich ab dem Tag des Startes im Teamspeak melden. Dir wird eine PM-Nachricht im Forum geschrieben, wann und zu welcher "Welle" du dich im Teamspeak melden kannst.
Werden Errungenschaften wie Bargeld, Level, Job und Autos für weitere Phasen nach der Development Alpha mit übernommen?
"Whipes" sind nicht auszuschließen. Dies Betrifft jeglicher Fortschritt. Jedoch glauben wir an Belohnung von frühen Teilnehmern und Unterstützern. Dies kann z.B. durch Levelübernahme in weitere "Phasen" geschehen.
Wenn ich Development Alpha dabei bin, bin ich automatisch auch für folgende Phasen dabei?
Ja. Wir nehmen jedoch einzelne Spieler/Tester heraus, die weder passendes Engagement noch Motivation gezeigt haben.
Weitere Whitlist Informationen
Teamspeak Verifizierung
Wenn du mit uns im Teamspeak sprechen möchtes, solltest du bitte deine Rechte synchronisieren. Dies geschieht hier im UCP: https://ucp.inf-reallife.de/settings
Teamspeak IP und informationen zur Verbindung findest du hier: https://www.inf-reallife.de/community/forum/thread/17
Features und Funktionen in der Alpha
Die Development Alpha-Phase, ist die erste Phase von einer Reihe von verschiedenen Phasen. Wie die Developement Alpha, werden auch weitere Phasen zeitnah angekündigt.
Was ist die Development-Alpha? Wir möchten mit diesem Begriff den Status des Servers ausdrücken, Und zwar, dass wir noch mitten in der Entwicklung stecken. Mit diesem Hintergedanken sollte klar sein, dass viele Features und Funktionen gar nicht, bzw. stark eingeschränkt verfügbar sein werden.
Eine detaillierte Liste findest du unterhalb.
Vorab: Die Alpha startet auf dem Rage Client. Jedoch werden wir nach dem Start, zeitnah im Hintergrund anfangen, auf Alt-V umzusteigen. Dies sollte durch unsere eigene API-Schittschnelle erheblich Aufwand sparend sein.
Desshalb werden wir vermutlich kaum oder nur eingeschränkt Bugs fixen, die mit Rage im direkten Zusammenhang stehen und uns lieber auf die Alt-V Anpassung konzentrieren.
Bekannte Rage Einschränkungen/Bugs
Bekannte Bugs im Zusammenhang mit RageMP welche erst nach Umstieg auf Alt-V gefixt werden:
- Charaktererstellung hängt manchmal länger und "laggt". Bitte geduldig sein und nicht das Spiel frühzeitig über Taskmanager beenden.
- DLC-Klamotten sind teils nicht richtig angezogen.
- Fahrzeugsschaden wird nicht richtig angezeigt und Fahrzeugzustand nicht gespeichert. Daher buggt das Reparieren von Autos ebenfalls
- Manche Animationen glitchen. So z.B. auch die Animationen im der NPCs im großen Inf-Prison
- Funkgerät/InfPhone Anrufen funktioniert, jedoch muss man raus und wieder hinein "Tabben" um gewisse freezes zu umgehen.
- Leichen stehen auf und laufen weg, oder glitchen anderweitig. Eine zwischenzeitliche Lösung wird noch erarbeitet.
- Beim Betreten der Charaktererstellung gibt es einen kurzzeitigen Freeze (Bild wird eingefrohren) über mehrere Sekunden. Bitte kurz Gedult haben und warten bis alles vollständig geladen wurde.
- Es kann an bestimmten Orten der Karte zu Unsichtbarkeit kommen.
- Anhänger und trailer Synch-Probleme und glitches
Auf RageMP bedingte deaktivierte Funktionen
- Minijob Farmer und Busfahrer sind deaktiviert.
- Zusammenhängendes Wettersystem und Jahreszeiten sind deaktiviert
Alpha Roadmap Targets
Ziel zu Development Alpha 0.1
- Performance- und Stabilität-Test
- Prüfen der Spielbarkeit des Konzeptes und Konzept-Anpassungen
- Erweiterte Forum-Rechtesynchronisationen
Geplant zu Development Alpha 0.5
- Umstieg auf Alt-V
- Drogenlabore
- Erweitertes Wettersystem
Geplant zu Alpha 1.0
- Erweiterte Kontofürhungskonsequenzen
- Rechnungssystem
- Lautstärke Volume Control
- Vertragssystem
- Erweiterte Interieurs
- Sos-Armband
- Erweiterte Adminsysteme
- Autos umparken auf Verwahrhof
Weitere Versionen: Beta, und Release.
Bis dahin, werden wir eine Solide-Programmier und Server-Basis haben. Ab dem Zeitpunkt, werden viele viele viele weitere Features zeitnah folgen.
Was hat sich seit dem letzten Status-Update getan?
Nun, wir arbeiten täglich an der Development-Alpha. Der normale Infinity-Tagesablauf besteht aus Tester-Reports und Entwickler, die dann die Tester-Reports fixen. Dabei sind die Entwickler hauptsächlich in zwei Bereichen aufgeteilt: Server-Bugfixing und System-Finalisierung.
- Bugfixing beschreibt hier das Abarbeiten von Tester-Bugreports, welche bei uns in der Trello-Software organisiert sind.
- System-Finalisierung würde hier die Arbeit im "Hintergrund" beschreiben. Also User-Synchronisation in Teamspeak, UCP/ACP, Forum, Discord und sonstige Dienste. Login, Datenbankverwaltung, Anticheat-System und Ticket/Support-System.
Auflistung von sonstigen Features der letzten Wochen:
- Ticketsystem wurde Massentauglich gemacht. Supporter wie auch User, können Tickets auch innerhalb des User Control Panel/Admin Control Panel einsehen und bearbeiten.
- Neue 3D Infmap:
https://ucp.inf-reallife.de/map, - Viele viele alte Features lauffähig gemacht und Bug fixings
Dinge die noch erleidgt werden müssen, bis zur Alpha:
- Ausgibiges Testen von Basis-Funktionen
- Finalisierung von Gefängnis und Ausbruchsfunktionen
- Infinityeigen-Kleidungs DLC finallisieren und IDs abgleichen
- Beleben von Grundstrukturen wie Regierung, Fuhrpark der Fraktionen usw.
Sonstige Bugs die erledigt wurden seit dem letzten Status-Update:
Changelog und Live-Tracker
Discord findet ihr einen Changelog-Tracker der immer live und minütlich aktualisiert wird.
Link zum Discord:
https://discord.com/channels/3…109579/850740184994938912
Liebe Grüße.
Euer Infinity Reallife Team