Beiträge von GOT-Kintaro

    Ich muss mich leider nochmal äußern, mir ist gerade durch Zufall der Ininity-Youtubekanal untergekommen den der traurige Mensch der hier immer einem kleinen jungen gleich Geschäftsmann spielen will so gerne bewirbt. Und da ist mir erschreckender Weise aufgefallen das es da nicht nur seit fast einem Jahr keine Videos mehr gibt, nein das letzte Video dort ist von mir, der kleine Mann macht also praktisch mit mir Werbung. Seit dem ist dort nichts geschehen, irgendwie bezeichnend. Ich muss aber Sagen wenn ich mir die Videos nochmal so ansehe sind die furchtbar, der NeoCap für arme hatte mich da damals einfach per Befehl ohne Erfahrungen dran geschmissen, wenn ich das mit dem vergleiche was ich heute Nebenberuflich schneide... Zwei weit entfernte Galaxien ^^ Aber das wollte ich nochmal angemerkt haben, obwohl ich ja angeblich so Schlecht war macht man immer noch mit einem YT-Acc mit meinen Inhalten Werbung und das obwohl die Qualität grauenvoll ist... Einfach weil man selbst nicht mal im Stande ist das aller schlechteste und aller inkompetenteste selbst zu überbieten... :)

    Und das geilste, nach unserem Austritt wurden die Ränge innerhalb des Teams ja nur so raufgeschoben, auf einmal waren da Leute Rang 5 die ich im Jahr davor nicht einmal gesehen hab.

    Sprich die Ränge sagen gar nichts aus. Ausgenommen Nici, der Boy ist ein Genie!

    Ich wollte ja eig. nix mehr groß dazu sagen, aber ja das is mir auch aufgefallen :D

    Da gabs mal wider ein paar Lücken zu füllen also mussten eben eine Handvoll Günstlinge und Unbekannte hart die Karriereleiter hochgetreten werden um den Schein zu wahren. Damit der irre Schaffner wieder Frischfleisch für die nächsten 1000 Runden im Kreis hat... Es fährt ein Zug nach niergendwo und alle sind an Bord, vor allem aber sind sie alle Glücklich, Zufrieden, Dankbar, ja geradezu Beseelt vom Geist der Produktivität und Großartigkeit Infinitys :P


    Guten Tag,

    das meiste wurde eigentlich schon geschrieben. Ich möchte einfach nur meine Sicht der Dinge hier Preis geben. Ich finde das Infinity ein tolles Projekt ist, mit viel Potenzial. Der Projektleiter ist super nett und ich kann mich nicht beschweren. Als Oroboros gegangen ist und andere Teammitglieder für sein eigenes Projekt abgeworben hat, wollte er unter anderem auch mich für sein Projekt abwerben. Glücklicherweise bin ich bei Infinity geblieben, was zu 100 % die richtige Entscheidung war. Ich bereue es nicht im Team zu sein und bei den Vorbereitungen für die nächste Alpha zu helfen.

    Schön das du so zu "100%" Zufrieden bist Danny und gut das du extra nochmal hervorgehoben hast das du das ganze auch überhaupt nicht bereust... :whistling:

    Diesen Beitrag habe ich nicht geschrieben, um bei irgendjemanden gut dazustehen, sondern ich wollte lediglich meine Meinung äußern, wie ich das Projekt und das Team finde, welches dahinter steckt.

    Danke das du das Klargestellt hast bevor noch Missverständnisse entstehen, ein Schelm der dabei Böses denkt :/ :D

    Also meine Rezension ist denke ich absolut konstruktiv, einen realistischeren und besseren Eindruck von dem Projekt wird man schwer bekommen können, außer man bewirbt sich selbst im Team (Kinder, bitte nicht nachmachen ^^)

    Aber wie gesagt kann sich ja jeder selbst von Überzeugen.

    Aber gut, "Gutding will Weile haben", "Zu Fuß ist es weiter als über den Berg" und "Tote Pferde sollte man nicht Schlagen"

    Im übrigen gibt es einen Unterschied zwischen Grammatik und Artikulation. :)

    Ojee du hattest doch mal jemanden der deine schlecht artikulierten Beiträge gegenliest bevor du sie postest, die Stelle solltest du echt neu besetzen ^^

    Aber Danke für das hochnotpeinliche Beispiel und die Bestätigung dessen was ich bereits angegeben habe, Dieser Post ist 100% Infinity.

    Kritik findet nicht statt, alle sind Glücklich, alle machen tolle Fortschritte, alle profitieren von ihren Eindrücken, wenn wir uns die Hände auf die Ohren drücken und die Augen nur fest genug zukneifen dann ist alles Prima und die anderen sind ja eh alle nur Neider... Er hat aus der reflektierten Weltsicht eines 13jährigen Insta-Nutzers ein System gemacht...

    Ich meine er schreibt hier den Versuch einer Gegendarstellung in den hinein er dann aber schreibt das er keinen Bock auf eine Gegendarstellung hat weil er ja was besseres zu tun hat, stattdessen gibt's nen lauen Wind an schlecht geschriebenen Pathos und und eine Portion "mit dem Finger auf andere zeigen".

    Wäre er ein paar Jahrzehnte früher geboren wäre vielleicht doch noch was aus ihm geworden, vielleicht Moderator beim DDR-Staatsfernsehen ^^

    Und obwohl er es nicht mal über sich bringt zu versuchen zu leugnen das er die Leute verarscht kommt er nicht umher trotzdem nochmal sonen Werbedunst abzulassen "Komm auf mein Youtube, schau dir mein tolles Angebot an..." Das isser eben der Sami Slimani der deutschen GTA-Szene, man kann es sich nicht ausdenken... :D

    Nur Schade das auf dem Youtube-Kanal alles nur geschönt und zusammengeschnitten erscheint.

    In der letztjährigen Alpha hatten ja mal über 140 Alphatester die Möglichkeit die Großartigkeit von "Infinity-Reallife" zu "Beschnuppern" und sich selbst einen "Eindruck" zu machen, zu kotzen is halt auch ein Eindruck, aber zumindest einer der im Gedächtnis bleibt.


    Und was mich angeht? Selbstverständlich war ich Scheiße, mein Vorgänger der Moldo war natürlich auch total scheiße, freilich erst nach dem er dem Irrenhaus entkommen und lachend in den Sonnenuntergang gelaufen war. Mein Nachfolger wenn er einen findet wird bestimmt auch total Scheiße sein nach dem er das Maß voll hat und abhaut. So ist das mit allen, das ist wie gesagt Realitätsverweigerung mit System, in infinitys Elfenbeinturm wird den ganzen Tag das Intro von Pipi Langstrumpf gespielt... Und was mein "Verhalten" angeht: Ich bin davon überzeugt das ich die am Desaster vom Okt. 2021 beteiligten Versager nicht ansatzweise genug angeschrien habe, dafür hätte ich ein besseres Mic und ein Megafon gebraucht :)


    Aber belassen wirs dabei, das hier ist kein Youtube "Beef" und wir sind (zumindest die meisten) erwachsen. Davon ab bin ich überhaupt nicht "Gram" Nach Infinity ging es für mich Bergauf und ich habe ja auch tolle Leute dort kennengelernt. Und irgendwie habe ich in der Zeit ja auch was gelernt, zumindest was über Ausbeutung ;) Das mit der "Traumatherapie" war übrigens ein Scherz, aber Scherze muss man eben auch begreifen können. Das ist auch der Grund warum es mich nicht braucht um Infinity "Klein zu reden", Infinity schafft das auch ganz gut ohne mich. Das Projekt ist ein bald sieben Jahre alter Witz den alle gerafft haben außer eben der Person über die der Witz geht ^^


    Schließen möchte ich mit einem letzten Serienvergleich weil ich die so gerne habe:

    Infinity-Reallife ist wie die Serie Snowpiercer, der Irre Schaffner fährt mit den Passagieren in Geiselhaft seit über sechs Jahren mit dem Zug im Kreis und erzählt den Insassen wie großartig der Zug ist und das draußen alle sterben würden. Der einzige Unterschied zur Serie liegt darin das außerhalb des Infinity-Zuges gar kein Schnee liegt, man kann einfach aussteigen und seine Zeit etwas sinnvollerem widmen :)

    So na dann Will ich meinen Senf auch noch dazu geben.


    Ich Hoffe das eine so detaillierte Rezension zu einem Projekt hier im Forum gestattet ist? Es ist auf jeden Fall ein kleiner Ausflug in die "Funktionsweise" des am längsten in der Entwicklung befindlichen deutschen GTA-Multiplayer-Servers der Gesichte und ein warnendes Zeugnis für jeden der mit dem Gedanken spielt hier mehrere hundert Spielstunden zu versenken. Vielleicht ist es ein wenig auch eine Offenbarung, ein Abschluss und vielleicht ein bisschen Traumatherapie ;)


    Infinity-Reallife wird nie Spielbar sein und das unabhängig davon wie lange es noch "entwickelt" wird, das hat vor allem die letzte Alpha gezeigt.

    Denn das Problem ist nicht die Technik, Infinity hat eine bessere technische Grundlage als viele andere Projekte und selbst wären alle Programmierer professionell Ausgebildet und Vollzeit am Projekt beschäftigt, ja selbst wenn sie koordiniert arbeiten würden (Bei Infinity undenkbar!) würde hier kein brauchbares Spiel raus kommen!

    Das Problem ist nicht die Technik, das Problem ist die Leitung bez. das grauenvolle Konzept. Und obwohl sich Generationen an Leitungsmitgliedern daran abgearbeitet haben den Projektleiter von seinem völlig diffusen und blödsinnigen Ansatz abzubringen ist es den meisten doch lediglich gelungen ihn hin und wieder von ganz groben Blödsinnigkeiten abzuhalten, oder ein Quäntchen bestehenden Unfug zu verbessern, helfen tut das im großen leider nicht, es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Nein es geht nicht einfach darum das Infinity eine nicht lebensfähige Organisationsstruktur, oder zu inkompetente Entscheidungsträger hat, das Spiel an sich kann und will auch niemandem Spaß machen.

    Infinity-Reallife ist nämlich ein Zwangsarbeitssimulator! Das Wirtschaftskonzept ist völlig grotesk, es geht in seinem Grunde von einer absolut realitätsfernen Spielzeit aus, man benötigt hunderte Stunden Spielzeit um selbst simpelste Inhalte freizuschalten, gibt Autos für die muss man 2000 Stunden gespielt haben um sie überhaupt kaufen zu können, ähnliches gilt für Geschäfte und Immobilien. Das bedenkliche hier ist vor allem das sich das was man macht in keiner Weise auf den EXP-Anstieg auswirkt, leveln tut man ausschließlich durch Spielzeit und das kann man nicht beschleunigen, es ist völlig egal was man tut und wenn man einfach nur im Kreis rennt. Das eigentliche Problem ist aber das Infinity nur vorgibt eine freie Marktwirtschaft, also eine Eco-Sim zu sein, denn in Wirklichkeit wird jeder noch so kleine Aspekt dessen was der Spieler tut kontrolliert und Fremdgesteuert. Alles ist minutiös auf endlosen Listen berechnet, der Projektleiter legt fest wer mit was, wieviel zu verdienen hat, was, wieviel kosten darf, ja sogar wer was arbeiten darf. Findet jemand irgendein winziges Schlupfloch diesem Kreislauf von Armut und Frustration zu entkommen so wird es unverzüglich zugeklebt. Das Fraktionssystem ist ein Alptraum, der Projektleiter glaubt allen ernstes Spiele die ein Spiel spielen würden sich wie im echten Leben bei Firmen bewerben und in realistische Arbeitsverhältnisse eintreten bei denen nur der Chef die LKW besitzt welche die Angestellten dann fahren dürfen und das für ein Festgehalt das nur einen Bruchteil der erzielten Einnahmen entspricht, einfach völlig abstrus.


    Das Geldsystem ist ab absurdesten, man könnte meinen Kafka hätte es geschrieben und sei daran gescheitert. Es ist ein monströser pseudo-professioneller Wulst der versucht mit völlig überzogenen und völlig ungeeigneten Mitteln "Inflation" zu verhindern, nicht nur das sowas auch viel einfacher ginge, der über-komplizierte Wulst erfüllt selbst dieses selbst gesteckte Ziel in keiner Weise. Er besteht aus unzähligen Listen und Kalkulationen, da wird der Staatskasse für jeden neuen Spieler so und so viel zugewiesen, dazu so und so viel entzogen wenn er nicht spielt, der Spieler selbst wird schließlich schon nach kürzester Zeit (Ab ca. 4 Wochen) stufenweise enteignet und der in hunderten Stunden erspielten Habe beraubt. Was mal als eine spinnerde Idee des Projektleiters begonnen hat ist über die Jahre zu ungeahnter Komplexität ausgeartet so das es am am Anfang wie eine Wissenschaft anmutet sich durch diesen Nonsens hindurch zu arbeiten. Nach näherer Betrachtung wird einem dann aber schnell Klar das, dass System nicht Komplex sondern lediglich Skurril und sein Inhalt weniger Wissenschaft als Wünschelrutengehen ist. Zuletzt möchte ich noch auf das innovative "Regierungssystem" kommen. Ich denke jeder Server hat Angst davor das es Lücken im System gibt mit Hilfe derer Spieler das Spiel lahmlegen können. Infinity hat solche Horror-Szenarien vollautomatisiert und mit benutzerfreundlichen Interfaces versehen. So bietet der Regierungscomputer eine Vielzahl schön gestalteter Knöpfe und Regler welche es einer Gruppe größtenteils Willkürlich ausgewählten Spielern (Nur die Leitung der "Regiierungsfraktion" wird gewählt, der Rest darf dann wahllos und unkontrolliert eingestellt werden) ermöglichen den gesamten Spielbetrieb innerhalb weniger Stunden komplett vor die Wand zu fahren. Es ist eine der vielen konzeptionellen Sollbruchstellen welche dieses "Spiel" so furchtbar machen wie es ist.


    Ich könnte so noch stunden lang weiterschreiben, aber ich denke bewertungstechnisch ist zum Spielkonzept alles gesagt.

    Natürlich könnte man schlechte Konzepte verbessern, oder besser noch abschaffen und durch brauchbare weniger unsinnige ersetzt werden. (Vielleicht hat man ja schon an einigen Sachen halbherzig herum geschraubt, mehr wird da aber nicht passieren)

    Besseres wird mit dem Projektleiter niemals Möglich sein, denn jede Besserung wird an dieser Stelle scheitern. Es ist ja auch keine Kritik Möglich denn wer den Mann auch nur etwas genauer kennenlernt wird feststellen das jede Form von Realität in einem Meer aus Pathos und Durchhalteparolen ersäuft und das ohne jeden Sinn und Verstand. Der Leiter ist gegen jede Form vorm von Bodenhaftung Immun, er sitzt in seinem Elfenbeinturm und fantasiert sich immer neue abstruse Spielmechanismen zusammen während er seine "Macht" (Die ""erkläre ich noch) einzig damit zu legitimieren versucht das er die (Wie ich weis erschreckend banalen") Serverkosten trägt, was ihn nach irgendeinem kleinkindlichen Kapitalismus-Märchen zum Besitzer der gesamten Arbeit seiner "Mitarbeiter" macht... Da kann die Hütte brennen, die Alpha säuft ab, die Spieler speien ihm seine Ideen vor die Füße und er schwadroniert derweil verklärt davon wie gut doch das Feedback ist, wie erfolgreich seine Ansätze doch sind und das es schon Bald einen "Infinity-Hub" geben wird mit dem er Infinity international vermarktet, dann wird er das Spiel auch auf Mandarin übersetzen und Lizenzen an Chinesen verkaufen... Manchmal hatte ich das Gefühl ich sei der Co-Kapitän eines Frachters der gerade auf voller Breitseite einen Eisberg gerammt hatte und der während der Kapitän langsam den Verstand verlor mit der Aufgabe betraut war die eindringenden Wassermassen mittels einer Kaffeetasse aus der einen Seite des Schiffes heraus zu schröpfen und auf der anderen Seite des Schiffes wider hinein zu gießen... Allgemein viel mir immer die unliebsame Aufgabe zu seine brasigen Ideen zu verteidigen und durchzusetzen während er sich im Hintergrund hielt und so tat als sei er Mister Burns von den Simpsons. Er hält sich nämlich seit dem er sich die Videoseminare irgendwelcher mit Bräunungscreme vollgeschmierten Affiliate-Betrüger angesehen hat für ein manipulatives Genie... Und er glaubt das wirklich, er glaubt das wenn er den Leuten erklärt das Scheiße in Wirklichkeit eigentlich Gold ist, dann glauben die Leute auch das es Gold ist (Man lese nur mal eines seiner überschwänglichen Updates). Er lässt die Leute "NDAs" beim Eintritt ins Team unterschreiben die in Form und Inhalt jeder Beschreibung trotzen und schlicht und ergreifend völlig Rechtsungültig sind, er lässt sich diese teilweise mit Paint am Computer unterschreiben. Jedes deutsche Gericht würde einen solchen Kinderzettel bestenfalls für einen grotesken Scherz halten, aber das will er nicht hören, nach seinem Verständnis bestätigt ihm der Schmierzettel das ihm alles gehört und ob das irgendein Rechtssystem dieser Erde auch so sieht ist für ihm nicht Relevant. Er spielt eben einfach nur einen Geschäftsmann und weil er sich in der illusionären Rolle als "Boss" und "Macher" so unglaublich gut gefällt lässt er sich von jedermann beeinflussen der ihm nur ausreichend schmeichelt, solche Günstlinge bestimmen am ende des Tages was "Der richtige Weg" ist...


    Die Alpha im September 2021 war ein Katastrophenunfall wie er im Buche steht, es war die Spielserver-Version der Serie Chernobyl, man könnte mit unheilschwangerer Filmmusik von Hans Zimmer untermalt an einer Zeittafel darlegen wie die Katastrophe ihren lauf nahm und durch eine Kausalkette unaufhörlicher Inkompetenzen befeuert unerbittlich auf das unausweichliche Ende zumarschierte.

    Der Service versuchte die vielen Unzulänglichkeiten der Spielmechanikern zu kaschieren doch eine Gruppe Günstlinge schaffte es binnen kürzester Zeit mittels der Knöpfe im Regierungscomputers einen Steuerlichen Zustand zu erschaffen nach dem viele der Spieler nach einer Stunde Framen einen Minusbetrag auf dem Konto erwirtschaftet hatten während der Rest es sich mit viel müh und Not gerade einmal leisten konnte die Spielfigur am ende der Stunde erneut mit Essen zu versorgen. Eine Soforthilfemaßnahme durch den Konzeptbetreuer wurde kurzerhand Rückgängig gemacht da die verursachende Riege Günstlinge (Manche seit weniger als zwei Monaten im Team) darauf Bestand über die Änderung zwei Tage Später im "Regierungs-RP" zu klären... Erst auf erheblichen Druck regierte der völlig führungsunfähige Projektleiter Stunden später damit die zuvor rückgängig gemachten Einstellungen vom Konzeptbetreuer wider in Kraft zu setzen, da war der Schaden aber schon immens, viele der Alpha-Teilnehmer hatten ihre Teilnahme bereits unwiderruflich abgebrochen.

    Das war der Anfang einer Abwärtsspirale die man nicht aufhalten konnte. Die noch funktionierenden Organe der Projektleitung und Verwaltung wurden suggestive ausgebremst und Handlungsunfähig gemacht, die Günstlinge behindern und sabotieren immer willkürlicher den Spielbetrieb und der Projektleiter nutzt die Gunst der Stunde um die Teamstruktur im Sinne seiner eigenen Macht-Fantasien umzugestalten. Doch er begreift nicht das er eben das nicht hat: Macht! Die Günstlinge machen nicht was er will und der Konzeptbetreuer/Supportleiter legt alle sein Ämter nieder und löst das Supportteam auf, auch weitere Teammitglieder verlassen Infinity. Panisch und Orientierungslos reagiert der Leiter nun damit diffus um sich zu schlagen, Divisionen auf der Landkarte zu verschieben die es gar nicht mehr gibt und jedermann der es auch nur in Erwägung zieht ihm weiterhin die Stange zu halten das Bernsteinzimmer, seinen Erstgeborenen und beide Nieren verspricht damit er dies auch tut. Dem entsprechend sah das neue Fachpersonal mit denen er das lecke Schiff zu kitten versuchte dann auch aus... Neuer Konzeptbetreuer war irgendein Günstling dessen einzige Expertise sich darin erschöpfte das er angeblich mal auf einem RP-Server "Polizeichef" gewesen sei (Erstaunlich denn er traf Ingame auf drei Meter nicht mal ein Scheunentor) und der bis dahin im Team lediglich Hilfsarbeitern erledigt hatte und neuer Supportleiter wurde irgendein Typ der anderthalb Jahre zuvor mal für zwei Monate im Team war und dessen Stellvertreter der einzige war der vom Supportteam noch übrig geblieben ist: Ein 16jähriger der Stellenausschreibungen für neue Supporter schrieb die sich lasen als würde er Kindertagesstätte eröffnen wollen... Von da aus war es nicht mehr weit bis zum besagten unvermeidlichen Ende...

    Und zwar das die Alpha ein voller Erfolg war, das Feedback Klasse war und alle viel Gelernt haben und die Alpha jetzt aber eingestellt wird um das Spiel weiterzuentwickeln....

    Und genau so prophezeie ich wird jeder Versuch enden Infinity-Rallife zu releasen, nämlich mit einem großartigen Ergebnis und tollen Eindrücken, aber immer mit dem Schluss das man den Spielbetrieb wider einstellen muss um das Spiel noch 10 Jahre lang weiterzuentwickeln, wer weis vielleicht kommen noch 3 Clients raus... Es ist einfach nicht Möglich mit diesem System und dieser Projektleitung einen funktionierenden Gamzeserver zu betreiben.


    Ich habe Fertig :)


    Mit freundlichen Grüßen, Oroboros - Ehemaliger Supportleiter, Konzeptbetreuer und organisatorisches Mädchen für Alles. - Am 14.07.2019 nach zweimonatiger Anwärterschaft ins Team aufgenommen und im August 2020 als Teamleiter ("Abteilungsleiter") eingesetzt worden. - Am 20.10.2021 aus Protest aus dem Team ausgetreten.

    Hab mir das jetzt mal ein paar Tage gegeben und bin verwirrt.

    Also Klar muss sein das es eine richtig Böse Verschwendung von Lebenszeit ist dort zu spielen, das Spielprinziep ist entsetzlich Schlecht für 6 Jahre Entwicklung völlig unverständlich.

    Infinity ist praktisch ein Zwangsarbeitssimulator mit furchtbar wenig bis gar nicht durchdachten Geld und Wirtschaftsystem in dem irgendein rachsüchtiger Gott einem unentwegt aufdiktiert was man wann verdienen, wie besitzen und wann haben darf.

    Mal ganz davon abgesehen das, das überkomplizierte Spielprinziep einfach keinen Spaß macht. Z.b. Sachen wie das "Restaurant" bei dem man von 6 verschiedenen Stellen auf der Map Kram für ein Gericht holen muss von dem nur die hälfte in den LKW passt.

    Auch die Minijobs sind der Horror, also den Bergbaujob muss ein waschechter Menschenfeind designet haben...

    Was mich eben wundert ist die gute technische Umsetzung, normaler Weise sehen so wenig durchdachte Projekte deutlich schlechter aus, aber hier gibt es echt teilweise hochwertige Technik. Wenn auch sehr inkonsequent angewandt. Hier gibt es auf der einen Seite eine integrierte 3D-Map die keinerlei Zweck erfüllt, auf der anderen Seite hat es nicht mal für einen Rollerverleih gereicht, so das man einfach ein paar Fahrräder an den Spawn geferkelt hat mit dem die neuen den Server erkunden sollen.

    Für 6 Jahre Entwicklung ist hier irgendwie nix bei rum gekommen das man gesehen haben muss, aber da soll sich am besten jeder selbst ein Bild machen.


    Ich weis gar nicht, darf man hier Rezensionen schreiben? Wenn nicht dann bitte löschen :)

    ________________________________________________________________________________________


    So da man offensichtlich rezensieren darf möchte nunmehr meinen abschließenden Eindruck vermitteln.

    Infinitys "Dev-Alpha" wurde nun offiziell beendet, das große aufleben des sagenumwobenen Projektes in dessen Entwicklungszeit welche sich nunmehr im siebten Jahr befindet aus so manchem Jungen ein Mann geworden ist.

    Es ist eine Katastrophe, die "Dev-Alpha" hat sich praktisch selbst beendet da sich niemand mehr finden wollte der bereit gewesen wäre an ihr teilzunehmen. Zuletzt waren hier Freitag Abends 5-6 Spieler zu verzeichnen.

    Doch was ist das Problem? Sind es die Bugs? Nein es sind nicht die Bugs, es ist nicht die technische Qualität welche an manchen Stellen gut gelungen ist, es ist das Spiel an sich. Infinity ist ein gigantischer Flickenteppich an dem schon unzählige Entwickler gewirkt haben bevor sie Lust und Muße an diesem Zirkus verloren haben und durch neue ersetzt wurden. Nichts gehört zu einander, nichts passt zu einander, bei vielen "Features" weis selbst die Leitung nicht mehr was ihr eigentlicher Zweck ist, oder zumindest gewesen sein sollte.

    Das Hauptproblem ist aber das Spielkonzept selbst. Nicht nur weil Z.b Wirtschafts und Geldsystem denkbar wenig und schlecht durchdacht sind, nein vor allem da das gesamte Konzept nicht anerkennen möchte das es eigentlich für ein Videospiel gedacht ist.

    Infinity möchte keine Freizeitbeschäftigung sein, es möchte dein zweiter Arbeitsplatz werden. Trittsteine und Erfolgserlebnisse liegen tausende von Kilometern auseinander und alles ist an Level gebunden für deren erreichen der Spieler aberhunderte Spielstunden ableisten muss. Die Leute sollen nicht mit sondern für einander arbeiten und fiktive Beschäftigungsverhältnisse eingehen die Abbildungen des echten Lebens darstellen sollen. Man begreift nicht wie Spielerclans funktionieren und das niemand bereit ist sich hunderte Stunden für Hungerlöhne in schlecht durchdachten und überkomplizierten "Minijobs" abzurackern nur um am ende noch immer nicht am ende der Fahnenstange angelangt zu sein. Auch möchte dieses Spiel nicht einsehen das Videospiele ein Ende haben und dieses auch erreichbar sein muss. Infinity hat ein solches erreichbares Lategame nicht, hier gibt es Fahrzeuge für die man wohl weit über 1000 Stunden gespielt haben muss. Dieses "Leveln" kann man auch nicht etwa durch gute Leistungen beschleunigen, nein ganz egal was man tut das Level bestimmt sich ausschließlich aus den geleisteten Onlinestunden.

    Ist Infinity also eine knallharte Eco-Sim? Nein auch das ist es nicht, denn einen freien Markt gibt es nicht, es gibt nur den Anschein einer freien Marktwirtschaft. Tatsächlich wird jeder noch so kleine Aspekt des Spielerlebnisses durch die Projektleitung reguliert und gesteuert. Es wird genau festgelegt wer mit welchem Job wie viel in der Stunde verdienen darf und sollte es doch einmal ein saufseeliger Glücksritter schaffen durch eine Lücke hindurch dieses grauenvolle System zu durchbrechen wird natürlich sofort nachgebessert. Soll heißen es wird administrativ eingegriffen auf das der Delinquent gefälligst genau so Arm und Spaßbefreit ist wie der Rest der leidgeprüften Spielerschaft. Ein solches Spielprinzip macht keinen Spaß und kann nicht funktionieren, eben genau weil es keinen Spaß macht. Da wird auch eine Umsetzung auf AltV nicht helfen.

    Das schlimmste ist dann noch der Umgang mit Feedback... Je mehr die Spieler der Projektkeitung ihre furchtbaren Ideen vor die Füße spuckt desto superlativer, fanatischer und schlicht grotesker werden die von der Leitung ausgegebenen Durchhalteparolen. Je negativer das Feedback wird desto fantastischer werden die Statusmeldungen welche von großartigen Erfolgen, tollem Feedback und genialen Erkenntnissen berichten. Man hat das Gefühl hier ist ein immens narzisstischer Mensch am Werke der einfach nicht mit der Realität zusammen finden möchte, sich selbst für einen überlegenen Propagandisten und seine Spieler für eine Bande Bergbauern hält. Wer sich Indies nicht weis machen lassen möchte das Dreck nach Bonbons schmeckt und es wagt Kritik zu üben der verschwindet zeitnah sang und klanglos in der Versenkung...

    Ich für meinen Teil kann dem nur noch eines hinzufügen: Ich habe Fertig :)

    Wir suchen nach wie vor jemanden der uns beim installieren und anpassen von Mods unter die Arme greift. So ein Team zusammenzustellen ist ein bisschen so wie wenn man ein Raumschiff bemannen möchte. Wir suchen Leute mit denen man Firefly nachstellen könnte :P Ein Kleines Team durchgeknallter Nerds und feiner Menschen das sich seinen eigenen Platz im Netz erkämpft. Alter oder Fachkenntnisse sind nicht ausschlaggebend, du hast sowas noch nie gemacht? Na dann lerne und wachse mit uns. Egal ob Schüler, Student, oder Senior, egal ob Profi, Quereinsteiger oder Laie, du musst als Mensch zu uns Passen, das ist das wichtigste :)

    Good-Old-Times.jpg

    Hey Leute

    Wir bei Good Old Times suchen einen Scripter, Good Old Times? Kennt das jemand?

    Nope das kennt noch niemand denn im Moment sind wir nur eine Idee, aber eine tolle Idee.

    Wir wollen gemeinsam einen GTA-Rp Server auf FiveM Basis begründen der sich inhaltlich wieder mehr in Richtung Altis-Life orientiert. Es geht darum GTA-Roleplay in einem schnelllebigeren, actionlastigeren Gewandt aufzuziehen und den Fokus mehr auf erwerbstätige Spieler mit geringem bis mittleren Zeitinvestment zu legen, die aufgrund ihrer geringeren Spielaktivität in den meisten Serverkonzepten zu Kurz kommen und das ohne dabei viel bez. Langzeitspieler außer Acht zu lassen. Dabei wollen wir uns nicht von bestehenden Spielkonzepten aufhalten lassen, wir wollen etwas neues, etwas verrücktes machen. Niemand möchte Stardrink-Cola wenn er auch eine Coke haben kann, wir müssen etwas wagen und etwas völlig neues, aber dennoch altbewährtes machen. Wir müssen den Mut und die Eier haben unsere Cola mit Schinken zu mischen um zu sehen was dabei herauskommt.


    GOT soll kein gewöhnlicher RP, oder RL-Server werden der sich schlicht an den USA, oder Deutschland orientiert. Wir gestalten unsere eigene Geschichte und unsere eigene Vergangenheit, GOT hat eine umfangreiche Lor in einem dystopischen Setting. Wir wollen ein RL-Server sein, doch das RL das wir nachbilden gestalten wir selbst. GOT möchte eine düstere und Schmutzige GTA-Welt in einem einzigartigen Szenario zeichnen, praktisch werden wir am Ende wie ein Themenpark sein. Dabei legen wir einen besonderen Focus auf eng gesetzte Erfolgserlebnisse und Action, natürlich unter der Obacht eines strengen Regelwerkes das eine ausgewogene Mischung aus RP und RL Serverstandards darstellt.


    Technik

    Wir wollen das Rad nicht neu erfinden, unser Konzept baut zu 80% auf bestehenden und fertigen Mods auf welche durch uns angepasst und eingestellt werden, dabei ist es nicht Schlimm wenn einige der Mods gekauft werden müssen, ein dahingehendes Investment ist problemlos Möglich. Das komplexeste was auf dich als Modder, bez. Scripter zu kommt ist das erstellen einfacher verarbeitungs-NPC die dem Spieler eine Ressource aus dem Inventar nehmen und ihm dafür eine andere geben, oder eben das besagte ändern bez. individualisieren der bestehenden Mods.


    Zu Uns

    Wir sind umgängliche wenn auch etwas durchgeknallte große Jungs mit viel Erfahrung in Sachen Gameserver, die sich nun mit einem kleinen Projekt verwirklichen und einfach nur Spaß haben wollen. Wir sind zu viert, ein erfahrener Moderator der den Support leiten wird, ein selbstständiger Grafiker der unsere Items und Grafiken gestalten wird, ein hauptberuflicher IT-Systemadministrator der sich vor allem um den Betrieb des Servers kümmern wird und ich, ein Mensch mit viel auch beruflicher Erfahrung im Community-Management und Konzept. Wir haben keinen Projektleiter, nur einen Organisator (Ich) denn wir haben die Nase voll vom Prinzip des Server-Besitzers mit Allmachtsfantasien. Ich organisiere und koordiniere das Projekt zwar, aber alle Wichtigen Entscheidungen werden von uns demokratisch und gleichberechtigt in unserer Serverleitung abgestimmt. Das gilt auch für dich, denn wir suchen dich als festen und gleichberechtigten Partner in allen Belangen.


    Zu Dir

    Du musst nicht viel außer Leidenschaft und die Freude am entwickeln mitbringen, Charaktereigenschaften wie Loyalität, Ehrlichkeit und Langzeitmotivation sind natürlich stark von Vorteil ;) Vom Fachwissen her musst du in der Lage sein einen FiveM-Server zu bedienen, Mods auf ihm zu installieren, diese einzustellen und zu warten. Des Weiteren solltest du im Stande sein kleinere Änderungen an Mods durchzuführen um diese zu individualisieren und einfache Scripte (Lua) wie Z.b. einen Verarbeitungs-NPC schreiben zu können. Über die Unkosten des Servers brauchst du dir keine Gedanken zu machen, wir stellen den Server und kümmern uns um dessen Finanzierung gemeinschaftlich (wovon du gerne befreit werden kannst), kostenpflichtige Mods übernehme grundsätzlich ich. Sollte der Server später einmal mehr Spenden einnehmen als er an Ausgaben zu tragen hat dann werden alle überschüssigen Einnahmen Fair durch die Mitglieder der Serverleitung geteilt und ausgezahlt, also selbstverständlich auch an dich und das unabhängig davon ob du dich an den Kosten beteiligt hast, deine Zeit und dein Können sind es uns Wert :) Als Mindestalter würden wir uns 16 Wünschen.


    Kontakt: goodoldtimesgames@gmail.com

    In diesem Sinne hoffen wir dich bald als unseren Scripter begrüßen zu dürfen :)

    Ach bevor ich's Vergesse: In unserer Serverleitung ist auch ein Platz für einen Mapper vorgesehen ;)