Beiträge von Eierk0cher

    Auf die MLOs einzugehen fände ich aber auch interessant. Kann mir, um ehrlich zu sein auch nicht vorstellen, dass ihr die legal erworben habt. Das PD kostet alleine schon 1500$. Im Sale vlt 1000$. Was alle Interiors zusammen legal kosten würden, möchte ich gar nicht wissen.


    MfG

    Ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen, weil ich mich ebenfalls gerade intensiv damit beschäftige. Laut den Nutzungsbedingungen von GTA V ist es generell verboten das Spiel in irgend einer Form kommerziell zu nutzen. Das heißt, Modder dürfen ihre speziell für GTA erstellten Mods überhaupt nicht verkaufen. Hier von "legaler Nutzung" zu reden, ist also schonmal höchst zweifelhaft. Als nächstes können wir dann gerne mal darüber reden, ob der entsprechende Verkäufer auch ein Gewerbe angemeldet hat und Steuern auf seine Verkäufe abführt. Auch das scheint bei dem genannten PD nicht der Fall zu sein, da er seine Werke nur über Discord verkauft. Sicherheiten für den Käufer? Keine, da der Verkäufer in Russland sitzt und wie gesagt nur über Discord verkauft. Mit anderen Worten: Ich soll jetzt 1500 Dollar an irgend eine fremde Person in Russland überweisen, in der Hoffnung, dass er mir dann auch wirklich die versprochenen Dateien verschickt und mache mich damit auch noch selber "strafbar", weil das ganze schwarz läuft und gegen die AGB von GTA V verstößt. Srsly?

    Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut dafür das Mapper und Programmierer für ihre Arbeit bezahlt werden. Ich versuche selber gerade einen Server auf die Beine zu stellen und bin schon seit Tagen auf der Suche nach MLO`s die man legal und sicher irgendwo erwerben kann, weil ich die Arbeit dahinter anerkenne und auch entsprechend honorieren möchte.

    Aber wenn ein Creator ernsthaft glaubt, für ein einziges Gebäude 1500 Dollar zu bekommen und das ganze dann auch noch unter der Hand und ohne Sicherheiten verkaufen zu können, dann lebt derjenige aus meiner Sicht einfach auf einem anderen Planeten. Und dann muss man sich halt auch nicht wundern, wenn die Leute sich das ganze lieber irgendwo aus dem Netz saugen. So weit die Hardfacts.


    Und am Ende darf man auch nicht vergessen, dass wir hier immer noch von einem Hobby reden. Welches Hobbyprojekt kann es sich denn leisten 1500 Dollar für ein einziges Gebäude auszugeben? Da kann ich mir ja gleich ne Agentur organisieren.