Beiträge von Fiete.Hansen

    Sicher nicht!

    Wir arbeiten derzeit an neuen Features und es ist nicht einfach rauf geklatscht, wie die meisten anderen Servern die schon existiert haben.

    Davon abgesehen, haben wir das Projekt erworben und sind kein Fake.

    Und gleich negativ zu reagieren ohne, dass du dir ein Bild von unserem Game Server gemacht hast, finden wir nicht ganz fair.

    Sicher nicht?


    Als ehemaliger Spieler dieses und viele anderen Kläglichen versuchten Projekten kann mich eigentlich nur negativ äußern es wurde immer von Updates gesprochen

    es wurde im Grunde immer viel versprochen wie jeder andere Projektleiter eines gescheiterten LyD-Nachahme Projekts auch.


    Es wurde etwas gemacht keine Frage doch relativ schnell sank und verschwand die Motivation mit Aussagen wie "Wir nehmen den Server jetzt nochmal offline für ein RIESEN Update" so Krass das man LyD gar nicht wiederzuerkennen glaubt.

    Leider blieb es bis jetzt immer bei solchen Aussagen, und die Projekte wurden schließlich beendet.


    Egal ob künftig von einem anderen Team weitergeführt oder nicht.

    Schade das, dass LyD Script mittlerweile öfter benutzt und misshandelt wurde von Personen die es bis heute nicht zu etwas geschaffen haben und das Potenzial des Scripts und dem Mitgelieferten UCP nicht genutzt haben.

    Wenn ihr versprecht oder meint es besser zu machen, dann go for it.


    Ansonsten Schließ ich mich meinen Vorrednern an und sag "machts jut, Frohet schaffen, ja?"


    Abschließend sei erwähnt, wenn ihr erwartet nur, weil ihr auf den FiveM zug springt und beides zu einer "Multigaming" Community schaffen / Fusionieren wollt (FiveM & SA:MP) dann lebt ihr zwar in einer Fantasie Welt

    aber man wünscht selbst dabei trotzdem viel Erfolg.

    Ich wollte es mir nicht nehmen lassen, auch einmal eine Bewertung zu dem Server abzugeben.


    Kommen wir zum Positiven


    Positiv finde ich vor allem das Serverkonzept, welches sich grundlegend von vielen
    anderen bekannten Servern abhebt, die man kommen und gehen sieht.

    Es ist eben nicht dieses typische VoIP-System, bei dem man sich zwanghaft 12-Jährige
    und andere Kinder anhören muss, die schreien oder trollen.
    Stattdessen steht hier das eigentliche Roleplay im Vordergrund.


    Man hat außerdem die Möglichkeit, individuelle Konzepte einzureichen und sich
    dadurch gerade zu Beginn eine Art Monopolstellung aufzubauen, da der Server noch
    relativ frisch gestartet ist. Natürlich wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis
    die Konkurrenz entsprechende Konzepte übernimmt oder eigene Ideen entwickelt.


    Auch gibt es ausreichend Möglichkeiten, sich IC-Geld zu organisieren.
    Das bedeutet, dass es sich nicht um einen klassischen „Grind-Server“ handelt, bei dem man stundenlang dieselben Tätigkeiten abarbeiten muss.

    Natürlich verdient man auf freiberuflichem Wege nicht direkt so viel, wie wenn man sich beispielsweise bei einer Fraktion bewirbt.

    Dennoch sind die Verdienstmöglichkeiten meiner Meinung nach passend umgesetzt.
    Und selbst wenn man mit der Motivation auf den Server kommt, einfach Jobs zu machen und Geld zu verdienen, macht das Ganze tatsächlich Spaß. Wer hätte es gedacht?

    Das Spielen auf dem Projekt hat bei mir außerdem Erinnerungen an die gute alte SA:MP-Zeit geweckt – nur eben etwas moderner und auf GTA-5-Basis.


    Zusätzlich hat man das große Glück, dass man sich bewerben muss, um auf dem Server spielen zu können. Stichwort Whitelist/Charakterstory.
    Dabei geht es allerdings nicht um eine reguläre Regelwerksabfrage nach dem Motto „Nenne mir Regel 3.2“. Vielmehr steht die Frage im Vordergrund:

    Wie viel Bock hast du darauf, deinen Charakter wirklich auszuspielen, und wie möchtest du ihn darstellen?
    Genau dieser Ansatz gefällt mir persönlich sehr gut.


    Das Team besteht aktuell aus drei Personen – zwei Projektleitern und einem Moderator – und ist für meinen Geschmack völlig ausreichend.

    Die Projektleitung selbst wirkt sehr zielstrebig und vor allem communityorientiert. Ich wurde beispielsweise persönlich noch einmal kontaktiert und direkt gefragt, was man verbessern könnte oder ob mir bestimmte Dinge aufgefallen seien.
    An solchen Punkten wurde und wird kontinuierlich gearbeitet. Genau das finde ich interessant und ist meiner Meinung nach etwas, von dem sich andere Projekte durchaus noch etwas abschauen können.

    Natürlich ist die Community aktuell noch recht klein. Heute hatten wir beispielsweise einen Peak von ungefähr 12–14 Spielern zur Prime Time.

    Dafür, dass das Projekt erst seit vier beziehungsweise mittlerweile fünf Tagen live ist, finde ich das allerdings völlig in Ordnung. Man darf schließlich nicht vergessen, dass Text-RP nicht für jeden etwas ist und wir zusätzlich noch das allseits bekannte Sommerloch im Rücken haben.


    Alles in allem also ein sehr schönes und durchdachtes Konzept mit einem gewissen nostalgischen Flair.

    Kommen wir zum Negativen

    Hier und da gibt es noch ein paar kleinere Schönheitsfehler.


    Zum Beispiel sind mir an der einen oder anderen Stelle € statt $ aufgefallen. Wenn ich mich nicht komplett täusche, betrifft das einzelne Stellen im Interface bzw. bei den Geldbeträgen.
    Das ist allerdings nichts Weltbewegendes und dürfte relativ schnell behoben sein.


    Durch die Erweiterung von San Andreas um eine kleine zusätzliche Insel, die über Paleto Bay erreicht werden kann, gibt es außerdem Schwierigkeiten mit dem Navi beziehungsweise der Navigation und den gesetzten Wegpunkten.

    Ich vermute allerdings, dass das letztlich eher an GTA 5 beziehungsweise FiveM selbst liegt. Wenn man eine Map einbindet, die nicht regulär zu GTA 5 gehört, kann es schließlich durchaus passieren, dass das Navi damit seine Probleme bekommt. :D

    Fazit


    Alles in allem gefällt mir das Projekt bisher wirklich gut. Das Konzept hebt sich angenehm von vielen anderen Servern ab, ohne dabei unnötig kompliziert zu wirken.

    Gerade die Kombination aus Text-RP, Charakterstory, individuellen Konzepten und dem gewissen SA:MP-Nostalgiefaktor macht für mich einen großen Teil des Charmes aus.

    Natürlich gibt es hier und da noch kleinere Baustellen, aber dafür, dass das Projekt erst seit wenigen Tagen live ist, sehe ich aktuell deutlich mehr Positives als Negatives.

    Ich bin gespannt, wie sich der Server und die Community in Zukunft entwickeln werden.

    Uff, so eine Undankbarkeit und vor allem so viel Doppelmoral habe ich selten erlebt.


    Einerseits sagst du selbst, dass „Kritik grundsätzlich etwas Gutes ist“. Dann solltest du vielleicht auch
    damit umgehen können, wenn jemand Kritik an deinem Produkt bzw. Server äußert. Gerade wenn du
    hier öffentlich Werbung dafür machst, musst du damit rechnen, dass nicht jeder alles geil findet.


    Dass ihr am Anfang kein Impressum hattet, habt ihr hoffentlich mittlerweile behoben. Ob ein Projekt
    gerade erst gestartet ist oder noch in den Kinderschuhen steckt, spielt dabei eigentlich keine Rolle.
    Gewisse Dinge sollte man von Anfang an auf die Reihe bekommen.

    Noch lächerlicher finde ich aber, Leute, die Kritik äußern und vielleicht sogar Tipps geben wollen, direkt
    als „verbittert“ abzustempeln. Wenn du einfach nur Spaß an deinem Projekt haben willst, ist das
    vollkommen okay. Dann sei halt normaler Spieler. Sobald du aber als Projektleiter bzw. Repräsentant
    auftrittst, solltest du auch mit Kritik umgehen können.

    Gerade mit 40 Jahren hätte ich da ehrlich gesagt etwas mehr Reife und Souveränität erwartet.


    Und derjenige, der die Kritik geäußert hat, hat vermutlich genauso wie viele andere aktive Ü18-Spieler (dieser Community)
    deutlich mehr Erfahrungen mit verschiedenen Projekten gesammelt und weiß wahrscheinlich ziemlich
    genau, worauf es bei solchen Projekten ankommt. Kritik muss nicht immer stimmen, aber man kann sie
    sich zumindest anhören, anstatt direkt persönlich zu werden.


    B2T:

    Die Serverwerbung liest sich halt leider komplett wie eine ChatGPT-Vorlage. Null eigener Charakter und einfach extrem austauschbar.


    Ist schade, dass man sich heutzutage nicht mal mehr die Mühe macht, eine vernünftige und eigene
    Serverwerbung zu schreiben. Wenn schon bei der Werbung so wenig Eigeninitiative drinsteckt, würde
    es mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn der Server nach 2–4 Wochen wieder weg ist.


    Kritik ist okay. Aber wenn man selbst sagt, dass Kritik etwas Gutes ist, sollte man vielleicht auch lernen, damit umzugehen.


    //edit:
    Und da ist das Projekt offenbar schon wieder weg.


    Das Forum ist down bzw. nicht (mehr) vernünftig konfiguriert und der eigentliche Discord-Link führt zu Google.
    Die dortigen Suchergebnisse verweisen natürlich brav wieder auf die Homepage, die ebenfalls nicht erreichbar ist.

    Kurz gesagt: Egal, wo man klickt, man landet zuverlässig im Nirgendwo.

    Fiete.Hansen

    Nur weil es schlicht und einfach ist, muss es nicht unbedingt KI-Generiert worden sein.
    Selbst Personen aus dem Entwicklerbereich können nicht bestätigen oder nicht bestätigen ob es sich um ki handelt oder nicht selbst wenn Erfahrung existieren sollte,
    daher sollte man mit KI-Vorwürfen lieber einfach "Meiner Persönlichen Meinung nach: Klappe halten und einfach das Gesamtbild von allem genießen".

    Du ich weiß das man das nicht feststellen kann, dass es sich hierbei um AI handelt meinte auch eher den guten WildFremderMensch mit seiner Mutmaßung, ich respektiere die Arbeit von Entwicklern und weiß was das für eine Arbeit ist, falls du mich in meiner Antwort missverstanden hast.

    Für einen anderen Server werben?

    Naja wenn es euch Spaß macht auf einem verbuggten Server zu spielen, ist es eure Sache.


    Ich bleibe bei meiner Meinung

    Aufgrund fehlerhafter Ausgaben von "Umlauten" und einem Startbonus was es dir Schwer macht Roller und oder Fahrräder zu mieten am Noobspawn obwohl Parallel dahinter eine günstige Autovermietung ist das ganze als "verbuggten Server" zu betiteln ist Gänsehaut und zeigt wirklich von naja was soll ich sagen Reife.


    Wenn mir dinge, verbuggt wären, als das was du bereits gepostet hättest und es deswegen Unspielbar wäre, würde man glaube ich deine Kritik besser verstehen.

    Aber wegen sowas den ganzen Server als "Verbuggt" zu betiteln ist schwach.


    Ich bleibe bei meiner Meinung, schau dir das Projekt weiter an Verfolge es, Joine den Discord schau dir dort den Changelog Verlauf an der gute LoRiX gibt sich echt Mühe jederzeit seine Zeit zu investieren, Vorschläge umzusetzen und ein Angenehmes Spielgeschehen zu ermöglichen.

    Ich äußere nur meine Meinung. Wenn Ihr das als Hate empfindet, seid ihr leider nicht kritikfähig.


    Der Server ist einfach nicht so toll. Dabei bleibe ich auch.

    Deine Kritik welche du hier übst bzw. deine "Meinung" ist auch völlig legit.

    Es ist und bleibt halt das LyD Script, logisch muss man einige Änderungen vornehmen und natürlich ist es eine "Script-Version" welche hier Verwendet wird, die mit Sicherheit einige Fehler aufweist.


    Letztlich sind wir in der heutigen Zeit angekommen, wo 95 % der Bestandscommunity arbeitstätig ist und nicht innerhalb weniger Sekunden / Minuten o.Ä dinge fixen kann und direkt alles Hochladen kann.

    Klar ist mir persönlich auch das dies hier auch gar nicht verlangt wird.


    Zu sagen man möchte nicht Spielen und findet es blöd das "Umlaute" falsch ausgegeben werden, oder ein Startbonus den Start auf dem Server erschweren da man sich dadurch kein Roller / Fahrrad mehr mieten kann ist natürlich verständlich aber mMn. Nicht maßgeblich.

    Ich bin auch nur ein User kann und möchte nicht fürs Projekt sprechen, sondern lediglich meine Meinung Kundtun.


    Die Community ist funny, die Admins sind korrekt und ermöglichen Ungemein viel in 2026 und um einfach mal nach der Arbeit abzuschalten und bisschen die Seele baumeln zu lassen ist es völlig ausreichend.

    Die verbleibende Community SA:MP’s ist natürlich recht klein dennoch gibt es ja auch einige alternativ Projekte, die man Stattdessen besuchen kann.


    Aber heutzutage Abstriche zu machen aufgrund von einem Fehler wie du ihn hier "Kritisiert" hast, und deswegen das Projekt zu meiden ist halt nicht wirklich Fair dem Projekt gegenüber.

    Mag sein das es dir persönlich wichtig ist, ich denke, das ist jeder irgendwo ein wenig "Monk" unterwegs.


    Ich kann dir nur Raten schau es dir an Verfolge doch gerne weiter das Projekt, es sind viele und interessante Systeme dabei die dennoch ein wenig Spaß bereiten.

    Und wenn am Ende des Tages jeder so denken würde wie du es tust, wird der Server letztlich auch nicht groß und kann natürlich auch kein Spaß machen, wenn man über die kleinen Schönheitsfehler hinweg sieht.

    wenn man nicht richtig helfen möchte dann sollte man es lassen Kollege

    Man hat dir schon helfen wollen, aber der Fehler ist schon etwas offensichtlich.


    Grundlegend hat der gute Onjiary schon recht wenn man es sich vorher vollständig selber durchgelesen hätte. Wäre einem der Fehler aufgefallen, du möchtest ein Script testen vermutl.


    Also musst du dich mit solchen Dingen such etwas auseinandersetzen können.


    Grüße

    hab alles versucht, von den ganzen servern ging nur der crime of life, habe das auch versucht... hast du ein funktionierenden reallife server, erwähne dich dann auch als " Werbung" habe einen erfolgreichen tiktok account promote das darrüber : https://www.tiktok.com/@valac322?_t=ZN-8zVcKhtPr43&_r=1


    des rosalife habe ich auch gecheckt aber die samp exe crasht direkt, oder mache ich was falsch. und scripten zu lernen ? so ein reallife server würde 3 jahre brauchen... mindestens und als fortgeschrittener anfänger sogar mehr... habe früher gescripted...oder ist das sarkasmus


    könntest du über teamviewer reinschauen bitte?

    Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber du setzt dich scheinbar mit den Problemen zu wenig auseinander.


    Ich kann auch nicht "Scripten" weiß mir aber zu helfen.


    Kriege es gerade selbst so hin im Script MySQL Daten zu ändern zu Compilen und die richtigen Plugins zu nutzen.


    Man hilft dir schon und es fühlt sich so an als wären dir die Hilfestellungen soweit egal weil du dir denkst, Server.exe Crash.. hmmh das Script muss kaputt oder Buggy sein


    Nutz einfach die Serverlog.cfg in Kombination mit ChatGPT.


    Selbst Kevin aka Rosalife Fan mit Leib und Seele kriegt es hin.


    Und um einen Server zum Laufen zu kriegen brauch man wirklich nicht viel Grips



    //Edit: Gibt genug Scripts die Funktionieren nutze dazu einfach diesen bereitgestellten Ordner


    Exclusive FiveM Scripts


    ich kann dir sagen 95% der Scripts darin kriegst du zum laufen ohne große Anstrengungen.



    Grüßli Müsli

    B) War in der Vergangenheit bisher immer so, dass die PC-Version ein bis zwei Jahre später erschienen ist. Muss natürlich nicht in diesem Fall zutreffen, aber schauen wir mal.

    Tatsächlich war sogar eine Petition notwendig, um GTA 5 damals für PC herauszubringen.
    Dadurch dass R* Games aber gesehen hat, wie lukrativ es sein kann, es für beide Varianten herauszubringen, weil das ebenfalls nun mal die Vergangenheit bewiesen hat, wird man wie du schon sagst schauen müssen.

    Ich glaube zwar nicht, dass für GTA 6 ebenfalls eine Petition gestartet werden muss, um es für PC miterscheinen zu lassen, aber wir werden sehen :D

    Sonst bleibt der Communitybase / Fans nichts anderes übrig, als sich 'ne Konsole zu holen, hab mir auch eine geholt für GTA 6 damit ich nicht später irgendwie auf YouTube gespoilert werden kann, weil jegliche Art von Let's Plays zu GTA 6 in den Trends sein wird gefühlt.
    Und so viel wie die Breadfish Community verdient, wenn ich mir den Thread anschaue, was zuletzt gekauft wurde, glaube ich nicht das man sich nen Zacken aus der Krone brechen wird in eine Konsole zu investieren.

    Wenn es natürlich eine Lebensentscheidung ist und man strikt gegen Konsolen ist, dann ist es so.

    Nabend zusammen,

    Auch heute gibt es wieder Ankündigungen seitens des Teams um sich aktiv auf dem Server und dem Spielgeschehen einzubringen, und jeder hat dabei eine Chance, die er ergreifen kann.
    Ab sofort werden für Fraktionen wie Terroristen, Hitman, San News, sogar eine Mafia (Yakuza) aktiv Leader gesucht. Selbstverständlich gibt es hierbei die ein oder andere Voraussetzung zu erfüllen, dennoch lohnt es sich vorbeizuschauen, und die Leaderbewerbungn werden erst zum 11. Okt. 2025 ausgewertet, also genug Zeit um die hier angegebenen Mindestanforderungen zu Erfüllen

    Du willst mehr erfahren? 👉 Folge mir zum Beitrag!

    Grüße



    Da hat jemand aber richtig vertrauen, dass dies diesmal nicht verkacken xD Wenn ich höre, dass am ersten Beta Tag schon massen Cheater unterwegs waren, ohne gebannt zu werden, kann das ja nur gut werden

    schon mal was von Never Play on Patchday oder quasi hier on Release-/Betaday gehört?


    Weiß jetzt Grundlegend nicht welchen AntiCheat sie benutzen aber jedes Game ist ja von Cheatern nur so überseht :D


    letztlich versteh ich aber was du meinst.

    Ist ja zbs. Bei CoD nichts anderes sei es auf PC/PS5/Xbox.