Früher war alles besser, schön auf dem IRC mit maddin chillieren und über anwesende, aber inaktive User abranten
In meiner SA:MP Zeit wurde noch über ICQ kommuniziert. Mit diesem unfassbar belastenden Nachrichtenton.
Früher war alles besser, schön auf dem IRC mit maddin chillieren und über anwesende, aber inaktive User abranten
In meiner SA:MP Zeit wurde noch über ICQ kommuniziert. Mit diesem unfassbar belastenden Nachrichtenton.
Keine Sorge, so dringend ist das Verlangen danach nicht. Glaube auch nicht, dass irgendwer überhaupt die ganzen neuen Richtlinien wirklich liest. Wollte nur mal wieder vorbei schauen.
Gähn...das Forum gibts ja noch? Dachte schon hier ist dicht gemacht worden, hunderte E-Mails von Websites, die über neue Datenschutzerklärungen berichten und von hier kam keine.
Ein bisschen spät, aber:
Call of Duty 4 bietet sich an. Es gibt eine eigene, C-nahe (also auch ähnlich wie Pawn) Sprache mit API (http://www.zeroy.com/Script/), dazu gibt es auch die Möglichkeit, Custom Maps zu erstellen.
SAMP ist allerdings reinster Luxus dagegen, es gibt praktisch keinerlei Dokumentationen und mittlerweile auch fast keine Foren mehr, wo man Hilfe findet, man muss sich also alles selbst beibringen. Die Engine-Limits sind ein Graus und die Spielerbase ist relativ klein, also macht man das eher für den privaten Rahmen - wobei ein Breadfish-COD4 Server natürlich auch interessant wäre.
Ich hab ziemlich lange damit verbracht und viele Killstreaks aus späteren COD Teilen (AC130, Predator, Sentry Gun) nach COD4 portiert und einiges im "Gamemode" gemacht. Solltest du da näher interessiert sein, kann ich dir gerne ein paar Sachen schicken, mit denen man anfangen kann.
Ist allerdings wirklich viel Aufwand, sich da reinzuarbeiten.
Gut, dann werde ich meinen Beitrag von gestern Nacht noch einmal ausführlicher gestalten.
a) Warum war der Umzug denn _wirklich_ nötig? Einfach nur, um es gemacht zu haben? Das alte Breadfish-Forum hatte einen wunderbaren Stand was Design(s), Funktionen, Aufbau und Plugins anging. Dass man das über den Haufen werfen musste, nunja. Ich weiß nicht ob hier irgendwer bei transfermarkt.de angemeldet ist, aber die haben vor einem Jahr genau das selbe gebracht. Einen Umstieg auf eine neue Version, die nach nichts aussah und nur ein Viertel der Features hatte, nur um umgestiegen zu sein.
b) Die fehlenden Funktionen - Warum wird nicht erst ALLES im Forum vor installiert und der Umzug danach gemacht, anstatt hier nur halbfertig online zu gehen?
c) Das Design, gut, das muss einfach jemandem auffallen. Mehr Grautöne waren wohl nicht mehr zu finden? Es sieht wie ein absolutes Standard WBB Design aus, ohne irgendeinen Bezug zu Breadfish oder SAMP.
Es sieht fürchterlich aus...
Papers Please geht ja schon eher in Richtung Story/"Kunst" als Gameplay..aber nun gut.
Monaco?
Endlich mal ein Thread für mich!
The Cat Lady (!)
To The Moon + A Bird Story (!)
Scratches
Sunrise - The Game
Larry 7 - Yacht nach Liebe
The Banner Saga
Limbo (!)
Worms Armageddon
Game Dev Tycoon
OpenTTD (!)
Prison Architect
Sorry dass ich das jetzt nach so vielen Seiten wieder raushole, aber wenn ich sowas sehe, kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Vollkommen hohle Polemik für Leute, die nicht weiter als bis zur Bildzeitung denken können und sich dann noch in die "Nazi-Opfer-Rolle" (!) schieben, obwohl sie dort genau hingehören. Ich denke, dass NIEMAND, der solch eine Meinung vertritt auch nur eine leise Ahnung hat, was in Syrien überhaupt los ist, dass diese Menschen dazu bewegt, ihre Heimat zu verlassen. Der IS zieht durch die Bergdörfer, die Männer werden getötet, die Frauen und Kinder als Sexsklaven für die "Krieger" des IS gehalten. Aber das will natürlich niemand lesen. Die Bild Überschrift "HIER MÜSSEN UNSERE KINDER DIE TURNHALLE FÜR ASYLANTEN RÄUMEN" passt doch viel besser. Und jetzt beschweren sich die Menschen in Deutschland, einem Land mit gesetzlicher Krankenversicherung, Arbeitslosengeld und sonstigen Sozialgeldern diese Menschen hier aufnimmt und doch tatsächlich Turnhallen gegenüber von unseren Häusern dafür nehmen.
Es fehlt wohl am grundsätzlichen Blick über den eigenen Tellerrand. Einfach mal kurz reflektieren, was für ein riesen Glück man hat hier zu leben und nicht im Krisengebiet geboren zu sein. Es ist traurig und tief beschämend, dass hier so wenige in der Lage dazu sind.
Wieviele der Menschen, die hier so sehr mit der Bezeichnung "Pack" und natürlich "Sorry, ist aber meine Meinung" kommen, haben sich denn tatsächlich die Mühe gemacht, mal ein paar Themen ausserhalb von Boulevardzeitungen zu legen? Mal ein paar Statistiken zu suchen?
Mal ein bisschen was zum reflektieren:
Zitat
Beim Thema Flüchtlings-Kriminalität in Osthessen findet Schäfer klare Worte: „Es gibt grundsätzlich keine polizeilichen Kenntnisse, dass in der Nähe von Asylbewerberheimen die Anzahl der Straftaten angestiegen ist.“ Zwar gebe es manchmal Konflikte zwischen den Asylbewerbern, räumt der Polizeipressesprecher ein. Wenn viele Menschen auf engem Raum zusammenleben, sei dies aber alles andere als außergewöhnlich. „Mit ihrem Status als Flüchtlinge, ihrer Herkunft, hat dies überhaupt nichts zu tun“, ist sich Schäfer sicher.
http://www.fuldaerzeitung.de/a…erheimen-die-kriminalitat
Link bezüglich der hier geposteten Vorurteile: http://www.proasyl.de/en/home/…/fakten-gegen-vorurteile/
Noch ein Bericht über die aktuellen Zustände in Syrien: http://www.spiegel.de/politik/…lingslager-a-1027977.html
Dann ists mal wieder so weit...ich empfehle die selben Spiele wie in jedem Sale, vllt findet ja irgendwer einen alten Post davon.
Cat Lady, To The Moon+A Bird Story, Stanley Parable [...]
Alle Files sind wieder hochgeladen.
I know its long, but check this thread out, too: http://gtaforums.com/topic/194…g-gta-sa-memory-adresses/
There should be the remaining adresses. Also, I found an older backup of the source on my computer which contains a few, but I dont know if all of them are included:
private const int HUD_MONEYCOLOR_ADDRESS = 0xBAB230;
private const int HUD_WANTEDCOLOR_ADDRESS = 0xBAB244;
private const int HUD_HEALTHCOLOR_ADDRESS = 0xBAB22C;
private const int HUD_RADIOCOLOR_ADDRESS = 0xBAB24C;
private const int VEHICLECAMERAMODE_ADDRESS = 0xB6F0DC;
private const int AIRCRAFT_HEIGHT_ADDRESS = 0x8594DC;
private const int INFINITE_RUN_ADDRESS = 0xB7CEE4;
private const int HYDRA_ROCKET_DELAY_ADDRESS_1 = 0x6D462E;
private const int HYDRA_ROCKET_DELAY_ADDRESS_2 = 0x6D4634;
private const int RESOLUTION_ADDRESS = 0xBA6820;
private const int PICKUP_SIZE_ADDRESS = 0x858CC8;
private const int FIREPROOF_ADDRESS = 0xB7CEE6;
private const int WAVE_HEIGHT_ADDRESS = 0xC812E8;
private const int WIND_DENSITY_ADDRESS = 0xC812F0;
private const int TOGGLE_HUD_ADDRESS = 0xB6F065;
private const int NV_ADDRESS = 0xC402B8;
private const int TH_ADDRESS = 0xC402B9;
private const int GRAV_ADDRESS = 0x863984;
private const int GRAY_RADAR_ADDRESS = 0xA444A4;
private const int TIME_FLIES_ADDRESS = 0x96913B;
private const int WHEELS_ONLY_ADDRESS = 0x96914B;
private const int PLAYER_OXYGEN_ADDRESS = 0xB7CDE0;
private const int PLAYER_INF_OXYGEN_ADDRESS = 0x96916E;
private const int GREEN_TRAFFIC_LIGHTS_ADDRESS = 0x96914E;
private const int PLAYER_RADIOSTATION_ADDRESS = 0x8CB7A5;
private const int PLAYER_INVISIBLE_ENTEREXITS_ADDRESS = 0x53E213;
private const int PLAYER_RADIO_VOLUME_ADDRESS = 0xB5FCC8;
private const int PLAYER_SFX_VOLUME_ADDRESS = 0xB5FCCC;
private const int STRANGE_2D_COLOR_ADDRESS = 0x7170C0;
private const int PLAYER_RESOLUTION_WIDTH_ADDRESS = 0xC17044;
private const int PLAYER_RESOLUTION_HEIGHT_ADDRESS = 0xC17048;
private const int HEALTHBAR_BORDER_ADDRESS = 0x589353;
private const int PLAYER_REGION_ID_ADDRESS = 0xC81314;
private const int PLAYER_FOG_DENSITY_ADDRESS = 0xC81410;
private const int PLAYER_RAIN_DENSITY_ADDRESS = 0xC81324;
private const int PLAYER_WEIRD_DEFORM_ADDRESS = 0xC81340;
private const int PLAYER_CAMERA_NEAR_DISTANCE_ADDRESS = 0xB6F27C;
private const int PLAYER_CAMERA_DEFAULT_DISTANCE_ADDRESS = 0xB6F284;
private const int PLAYER_CAMERA_FAR_DISTANCE_ADDRESS = 0xB6F280;
private const int DISABLE_AIMING_ADDRESS = 0xB6F062;
private const int DISABLE_ONFOOT_CAMERA_CHANGE_ADDRESS = 0xB6F060;
private const int PLAYER_WAVE_HEIGHT_EX_ADDRESS = 0x8D38C8;
private const int UNDERWATER_CAMERA_EFFECT_ADDRESS = 0xC402D3;
private const int HORIZONTAL_SCREEN_LINES_ADDRESS = 0xC402C5;
private const int PLAYER_TAKE_PHOTO_ADDRESS = 0xC8A7C1;
private const int PLAYER_RAINING_SCREEN_EFFECT_ADDRESS = 0xC812B0;
private const int PLAYER_BRIGHT_HORIZON_EFFECT_ADDRESS = 0xC812CC;
private const int PLAYER_FLAME_COLOR_1_ADDRESS = 0x004A394E;
private const int PLAYER_FLAME_COLOR_2_ADDRESS = 0x004A3967;
private const int PLAYER_FPS_ADDRESS = 0xB7CB50;
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Hope this helps!
EDIT: Not all adresses are really functionable, some cause trouble for the clients and result in crashs sooner or later (I remember the wave heights being a big problem here, I think). We had that all documented, but well, its down too and gone forever, I think.
Oh wait, the waybackmachine still got it: https://web.archive.org/web/20…m/index.php/Function_List
There you have some additional information about which functions are safe and which are not.
If you just want the memory adresses, I think most of them are from this page: http://www.gtamodding.com/wiki/Memory_Addresses_%28SA%29
Ich habe gerade gemerkt, dass das File offline ist. Ich werde mal Anthrax fragen, ob er noch die Files lokal hat, dann kümmere ich mich darum, Binaries und Source wieder irgendwo zu uppen. Wenn das Plugin für 0.3.7 verwendet werden soll, muss irgendwer das Projekt laden, 2 Memory Adressen vom Client raussuchen (sollte gut in der Source sichtbar sein) und neu compilen, mehr ists nicht um es wieder lauffähig zu machen.
To the russian guy above: The files are currently offline, but I will try to reupload them. Feel free to use the source as an inspiration, however please translate and look at the "License" part of the first post. Do not modify and re-release it, and dont copy & paste whole parts of the source. You can create your own plugin and see how the natives are done, its just setting simple memory values to the client.
Alles anzeigen
SA-MP 0.3.7 RC
The 0.3.7 RC is a testing version for an update to SA-MP's 0.3 branch. The official release will come once the testing phase is complete.
Updates:
SA-MP 0.3.7 RC1 Client/Server update
- Adds UI font size, face, weight changing.
UI font size can be changed with the /fontsize command in the client. Valid fontsize is -3 to 5.
- Although not officially supported, the font face and weight can be changed by editing the sa-mp.cfg file:
Supported font weights are 0 = BOLD (default) and 1 = NORMAL.
- The SA-MP client will now dynamically select the steaming memory amount for GTA:SA based on how much RAM is available. If you have a 'streaming memory fix' mod, it should no longer be needed and you should delete it. The streaming memory stats are available under the F5 screen in SA-MP.
- Adds over 240 objects created by Matite.
- Example scripts for using some of the new objects/features, including stunt_island.pwn, modular_island.pwn, ls_beachside.pwn etc.
- Adds fishing idle animation and example script.
- SelectObject() function can select objects that have no collision.
- Scoreboard will be larger if the game resolution is bigger than 800x600.
- Adds checks for bad floats/vectors in bike lean, train speed, camera's AimZ, bullet offset.
- Adds DisableRemoteVehicleCollisions() function to disable collisions between vehicles driven by other players.
- The editor 'Test' mode time/weather is now fixed. You can change the time/weather with /set_time and /set_weather.
- Default draw distance for editor 'Test' mode objects is 599.0.
- Removed the Idle camera (camera shake).
- Adds connection cookie system to prevent spoofed connection flooding.
- Syncs the weapon ID with the shot info, meaning there is no chance of shot/weapon desync in the OnPlayerWeaponShot callback.
- Fix camera collision problem when objects attached to vehicle you are in.
- Fixes for vertex lighting/time of day updates when an object has a draw distance > 300.0.
- Fixes UV texture animation on objects with > 300.0 draw distance.
- Fixes camera collisions on objects and vehicles that are outside the normal world map.
- Adds weather cull zones for Verona mall, LS BeachSide, LS Apartment Building, LS Office Floors to the SAMP/samp.ipl file.
- Fixed a problem in RakNet which meant the NetStats_* functions could not be used if the player ID wasn't fully connected to SA-MP.
- Adds functions: GetObjectModel(), GetPlayerObjectModel().
- Adds functions: GetPlayerCameraTargetObject(playerid), GetPlayerCameraTargetVehicle(playerid), GetPlayerCameraTargetPlayer(playerid) to find the network object the player is looking at.
- Vehicle rotation syncing should be smoother.
0.3.7 RC1 Client
SA-MP 0.3.7 RC1 Client Installer
0.3.7 RC1 Server
SA-MP 0.3.7 RC1 Windows Server
SA-MP 0.3.7 RC1 Linux Server
http://ps.bahn.de/preissuche/preissuche/psc_start.post?
Hier ist der Sparpreisfinder, einfach einen so großen Zeitraum wie möglich nehmen, damit die besten Angebote gefunden werden können und ganz wichtig:
Den Haken bei "Schnelle Verbindungen bevorzugen" rausnehmen.
Bahncard kaufen, sobald man vorhat das öfter zu machen lohnt sich in jedem Fall und je früher du buchst (--> Je weiter weg von heute dein Reisetermin ist) desto billiger wirds.
Hey ho,
hat zufällig irgendwer von euch einen OpenWarfare Forenaccount, den er mir mal ausborgen könnte? Dummerweise ist die Registrierung dort nicht mehr möglich und alle manuals/tutorials sind nur für angemeldete Mitglieder möglich. Auch wenn ichs nicht glaube, vllt hab ich ja Glück.
Aufgrund höchst widriger Schicksalsschläge ist uns leider der Server vor ein paar Tagen...in die ewigen Serverjagdgründe gegangen.
In der Dokumentation stand aber eigentlich nicht viel weiter, als die Natives mit Parametern, die man aber auch in der Include-Datei betrachten kann, sowie ein paar kleinere Unverträglichkeiten einzelner Funktionen. Allerdings nichts, was man nicht innerhalb von 30 Minuten rumprobieren selbst merkt.
Die eigentlichen Downloads sind noch verfügbar, da ist auch ein Test-Filterscript zum Ausprobieren beigelegt.
Webspace oder Domain brauchen wir selbstverständlich nicht, allerdings sieht es auch mit einem Backup nicht sonderlich gut aus. Sollten wir noch eins finden, stellen wir die Dokumentation natürlich wieder online.
E: @RoBoy: Aufgrund glücklicher Fügungen des Schicksals ist die Dokumentation nun wieder online.
E2: Files wieder hochgeladen.