Beiträge von BloodyEric

    new spawnplace = random(10);


    So ist es richtig, crasht aber nicht den Server 8|

    switch (spawnplace)
    {
    case 0: SetPlayerPos(2618.1064,2721.5537,36.5386,270.5980);
    case 1: SetPlayerPos(2609.0583,2800.1636,10.8203,264.3545);
    case 2: SetPlayerPos(2542.9883,2845.8977,10.8203,270.5979);
    }

    Da liegt der Fehler.


    SetPlayerPos ist so aufgebaut.


    case 0: SetPlayerPos(playerid, 2618.1064,2721.5537,36.5386);
    und so weiter.


    So musste es ändern ;)

    1. Problem:
    Mach das hier dann besser in OnPlayerSpawn und schau obs läuft:

    SetPlayerWorldBounds(playerid, 20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000);



    2. Problem:


    switch (spawnplace)
    und nicht switch(random) ;)


    EDIT: Pack das hier aber auch am besten in den /minigun CMD


    new spawnplace = random(4);

    Pack mal alles von OnPlayerConnect nach OnPlayerSpawn, sonst wird der Rang nur überprüft, wenn man neu auf den Server kommt ;)
    Dazu würd ich das von OnPlayerStateChange eher nach OnPlayerEnterVehicle machen und dort überprüfen, ob man grad in nen Panzer einsteigt ;)

    if(strcmp(cmd, "/rauchen", true) == 0)
    {
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SMOKE_CIGGY);
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/bier", true) == 0)
    {
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_DRINK_BEER);
    return 1;
    }

    In das /minigun und dafür deine SetPlayerPos ersetzen :)


    new spawnplace = random(10);


    switch (random)
    {
    case 0: SetPlayerPos(blabbla);
    case 1: SetPlayerPos(blabbla);
    case 2: SetPlayerPos(blabbla);
    case 3: SetPlayerPos(blabbla);
    case 4: SetPlayerPos(blabbla);
    case 5: SetPlayerPos(blabbla);
    case 6: SetPlayerPos(blabbla);
    case 7: SetPlayerPos(blabbla);
    case 8: SetPlayerPos(blabbla);
    case 9: SetPlayerPos(blabbla);
    case 10: SetPlayerPos(blabbla);
    }


    Wieder ungetestet, sollte aber theoretisch auch funktionieren ;)

    if (strcmp("/minigun", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 2750.5913, 2496.4609, 2857.8748, 2621.1150);
    SetPlayerPos(playerid, 2618.1064,2721.5537,36.5386); // Hier deine Koordinaten Ersetzten
    SendClientMessage(playerid, 0xFF66FFAA, "Willkommen im Minigun - Madness");
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 38, 9999999999);
    return 1;
    }



    Ungetestet, probiers mal ;)
    In OnPlayerDeath:


    SetPlayerWorldBounds(playerid, 20000.0000, -20000.0000, 20000.0000, -20000.0000);

    schade das so schöne Scripts realeased werden
    Sowas ist eig viel zu gut dass es auf allen 0815 Servern läuft ...


    Ohne umfangreiche Dokumentation, wie das für GF-Kiddys bedienbar ist, glaub ich da noch nicht dran ;)

    Wenns auf jedem Server passiert ist irgendwas an deinem GTA kaputt (Mods?), wenn es nur auf einem Server passiert ist irgendwas an dem Script schlecht gemacht.

    Lt Wiki musst du das hier anders machen:

    new Keys,ud,lr;
    GetPlayerKeys(playerid,Keys,ud,lr);

    if(ud > 0) SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "DOWN");
    else if(ud < 0) SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "UP");


    if(lr > 0) SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "RIGHT");
    else if(lr < 0) SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "LEFT");




    EDIT: Bin mir nicht sicher, aber kann sein, dass das nur in Verbindung mit OnPlayerUpdate funktioniert.

    Ich kenn 3, 3x unsolide Wände; einmal in LS, dort wo die Grove Street auf der westlichen Seite aufhört und man über diesesEinfahrt zum Alhambra springen kann is eine Hauswand undicht, wo man durchspringen kann. Dann auf der Straße des BSN in westliche Richtung gibt es ebenfalls so ein Haus. Da steht man aber nicht wie in der anderen Stelle im Haus drin, sondern man fällt ins nichts und spawnt wieder auf der Straße.
    Die dritte Stelle ist in San Fierro, in der Straße wo Wang-Cars und CJ-s Werkstatt ist, ein Stück nach Norden auf der linken Seite, irgendsoein Hochhaus.


    Für Screens bin ich grad zu faul, sorry, hol ich bei Bedarf irgendwann mal nach ;)