Erstell halt noch ne Explosion an den Player-Koordinaten ![]()
Beiträge von BloodyEric
-
-
-
Probiers doch nach der Anleitung erstma selbst, wenn Probleme auftreten kannst du dich ja immer noch melden, so schwer ist es echt nich

-
Zumindest ohne Matrizen sollte es gehen soweit ich weiß

-
Zwölfte, 2-

Lernt man aber aller spätestens in der Zehnten.
Es ist aber nicht wirklich schwer.
Du brauchst die Differenzen der X-Werte und die der Y-Werte.
Dann teilst du die Differenz der Y-Koordinaten durch die der X-Koordinaten. Raus kommt ein Wert, der Tangens. Den rechnest du einfach hoch -1 und schon hast du wie erwähnt die Gradzahl vom Spieler zum Objekt

-
-
Tangens = GK/AK (in dem Fall dann Delta Y / Delta X wenn ich mich nich täusche). Den Wert hoch -1 und zack du hast den Winkel

-
Wie gesagt, du brauchst bisschen Mathematische Kenntnisse (8./9. Klasse).
Mit der Differenz der X und Y Koordinaten und dem Tangens (stell dir ein Dreieck im Koordinatensystem) kannst du den Winkel vom Spieler zum Objekt/Wasauchimmer berechnen (ausgehend vom Körper des Spielers, nich von dem Kopf oder der Kamera) und dann halt mit dem GetPlayerFacingAngle vergleichen...Toleranzraum von ein paar Grad einbauen, ggf. IsPlayerInRangeOfPoint und wenn nötig darauf achten, dass sich die Z-Koordinaten von Spieler und Objekt/WasAuchImmer nicht zu sehr unterscheiden.
-
Mit GetPlayerFacingAngle könnte man es mit ein wenig Mathematik machen, aber die Höhe kann dabei nicht beachtet werden (es sei denn man macht ne Abfrage, ob Spieler und Vehicle/Objekt die selbe Z-Koordinate haben)

-
BallasEnters = CreatePickup(1318, 23,2483.2163,-1996.6643,13.8343,-1); //Hier wird bestimmt wo der eingang ist
BallasExits = CreatePickup(1318, 302.180999,300.722991,999.148437,-1); //Hier wird bestimmt wo der ausgang ist -
Es sieht auf jeden Fall nach nem Klammerfehler aus.
Mach trotzdem malif(newkeys & (KEY_SUBMISSION))
, ist laut samp.com Wiki effizienter, auch wenns deine Fehler nicht beheben wird..
-
Bei den Warnings unten kann ich dir schonmal helfen, dir fehlt noch der "VirtualWorld" Parameter bei CreatePickup

Nachzulesen hier
Wenn das Pickup in jeder VW angezeigt werden soll, einfach noch ein ,-1 ranhängen

-
Ohne "if" kein "else", no way

-
if (irgendwas)
{
//blabla
}
else
{
//blabla
} -
Vor ein "else" gehört ein "if"

-
Mach ma deine Firewall aus, kann sein, dass die die samp.exe blockt

-
-
unten aufn beitrag und "Melden"

-
Dass die Moderationspolitik hier nicht ganz stimmt ist ja relativ unumstritten, trotzdem ist es kein Grund, anstatt die Funktion dafür zu nutzen hier nen Thread aufzumachen..

-
Noch lange kein Grund, per -ich nenns mal- Bugusing das Thema wieder zu öffnen.