Beiträge von BloodyEric

    Lifestyler hat Recht, Punkt. Wende dich an deren Support und nicht hier hin, wir sind kein Kummerkasten für nicht funktionierende Dienste/WasWeißIch

    So, ich habe heute Abend mit Dead Island angefangen, das hier erscheint mir der richtige Diskussionsplatz.


    Grafik und Gameplay gefällt mir (in den ersten 30 Minuten) soweit sehr gut, lediglich die Nahkampfwaffen gehen mir zu schnell kaputt. Dafür gibts zur Genüge Neue. Auch nicht gut finde ich, dass man nicht mit dem Mausrad oder mit den Schnelltasten durch die Waffenslots springen kann, sondern über das "Quick-Choose" Menü mit dem Mittleren Mausrad zur neuen Waffe schalten muss.


    Leider hab ich (zumindest für den Anfang) den falschen Charakter, bisher ist ausschließlich prügeln, und ich hab mir die Tussi genommen, die dafür eher nicht geeignet ist :D



    Ich bin gespannt wie sich das System mit den mehreren Aufträgen entwickelt, kann man mehrere gleichzeitig annehmen oder immer nur einen? Ansonsten muss ich noch rausfinden, was man mit den unzähligen Gegenständen, die man in Mülleimern so findet machen kann und wie das mit dem Geld/Skillen genau funktioniert, hat sich mir spontan nicht erschlossen.


    Sei es drum, ich freu mich darauf morgen weiterzuspielen, die Hotelanlage ist soweit super, Cutscenes sind top, Animationen sehen gut aus - Als Fan von den Romero-Filmen gefällt mir das Setting und die Situation sowieso.



    Zu guter letzt bitte ich noch darum, Spoiler zu vermeiden - wenn einem hier jemand die Handlung vorwegnimmt geht wohl ne Menge Spielspaß verloren.

    Trotzdem verstößt du damit gegen Forenregeln, andere machen das auch nicht...


    Wie auch immer, ich freu mich auf 1.8 und werde dann eine neue Welt erstellen und versuchen meine alten Bauwerke per Mapeditor in die neue Welt zu übertragen - wie habt ihr das?

    Warum das strval(inputtext) in Zeile 5? Das ergibt für mich keinen Sinn, darunter in den Formatzeilen hast du richtig damit gearbeitet ;)


    Kleines EDIT:


    Die String-Größe von "ersteller" muss natürlich MAX_PLAYER_NAME sein, nicht MAX_PLAYERS. ;)

    KIZ? Wenn ich sowas höre, da kann ich doch nur denken: Gott lass Hirn regnen!

    [Chorus]
    Du bist ein - Spast
    Ich bin kein - Spast
    Du guckst mir in die Augen,
    So als würdest du dich trauen – Spast
    Ha ha ha! - Spast
    Bla bla bla! - Spast
    Leih' mir deine Frau aus,
    Dann wird wenigstens dein Sohn kein - Spast

    Du benötigst dafür den Umgang mit Parametern bei Befehlen.
    Dies kannst du über viele Wege erreichen, bspw. über strtok, wovon ich dir aber nur abraten kann.


    Als Anfänger diesbzgl. solltest du dich mit SSCANF in Verbindung mit DCMD auseinandersetzen, wenns dort einmal "Klick" gemacht hat, ist das eine super Methode dafür.


    Beispiele gibt es vielerlei, zum Beispiel hier


    Versuch die Beispiele auf dieser Seite nachzuvollziehen und frag nach, wenn noch was unklar ist.

    Was mich am new immer verwirrt, wie gbt man den platz im arbeitsspeicher wieder frei.
    In c++ muss man dafür die adresse in einem zeiger speichern
    int *variable
    aber in pawn hab ich sowas nie nie gesehen


    Freigeben gibt es in Pawn so einfach nicht, dafür kannst du auch keine Variablen zur Laufzeit erstellen, sondern ausschließlich im Vorfeld. Daher hat die .amx Datei zu jedem Script auch immer eine feste Größe, abhängig von der Anzahl der erstellten Variablen. ;)