Beiträge von xivo

    Weiß nicht genau, solltest du mal testen



    for(new v = 0; v <L_VEHICLE; v++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,v, 0, 0);
    }
    VehicleStatus[vehicleid] = 0;


    Ist halt nur das new wieder drangehangen worden.


    Wenn das nicht klappt würde ich noch sagen :



    for(new cd = 0; cd <L_VEHICLE; cd++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,cd, 0, 0);
    }
    VehicleStatus[vehicleid] = 0;


    Du weißt schon das


    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,objective,doorslocked);
    Sein muss ?

    Kann nicht möglich sein, setze einfach die Virtuelle Welt auf -1 dan
    kannst du alle Virtuelle Welten sehen, und dan gibt es auch keine
    Probleme ;)

    Die Mülltonne ist wohl kleiner wie der Skin, da würde schon etwas größeres verwendet
    werden müssen, und das fällt dan wieder zuviel auf, pack den Spieler in eine
    andere Virtuelle Welt, und fertig hat sich die sache.

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new TEXT3D:adminlabel;
    adminlabel = Create3DTextLabel("I'bla bla bla",0x008080FF,x,y,z,drawdistance,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel...)
    return 1;
    }

    Da ich des öfteren Fragen bekomme, wieso sie Warnings in ihrem Kick / Bann GUI haben,
    oder in ihrem Befehl, da sie ihn meist aus GF kopieren, und da der meist nicht im Selfmade
    vorhanden ist, gibts ebend Warnings, nun möchte ich euch die neuere Variante des Kick /
    Ban Gui zeigen. Sieht schöner aus, und ist im Gui ausgebaut.


    Ich mache es hier für Rcon Admins !


    So, zuerst definieren wir die Dialoge :



    #define DIALOG_KICK 0
    #define DIALOG_BAN 1
    #define DIALOG_BANAUSGABE 2
    #define DIALOG_KICKAUSGABE 3
    #define DIALOG_GRUND 4
    #define DIALOG_GRUND2 5


    Unter :
    OnPlayerCommandText


    Fügen wir nun unsere Befehle ein, für mich ist es einfach /kick und /ban.



    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/kick", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) // Ist der Spieler ein Admin ?
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KICK,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kick Menu","Gebe hier die ID des Spielers ein!","Ok","Abbrechen"); // Hier das Menu
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"TEXT"); // Dieser Text soll erscheinen, wen der Spieler kein Admin ist!
    return 1;
    }


    Der Bann Befehl :


    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/ban", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) // Ist der Spieler ein Admin ?
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BAN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Ban Menu","Gebe hier die ID des Spielers ein!","Ok","Abbrechen"); // Hier das Menu
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"TEXT"); // Dieser Text soll erscheinen, wen der Spieler kein Admin ist!
    return 1;
    }


    Da der Dialog natürlich auch etwas bewirken soll, machen wir nun die Funktion für das Callback.


    Unter :


    OnDialogResponse


    if(dialogid == DIALOG_KICK)
    {
    new kickid;
    kickid = strval(inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GRUND,DIALOG_STYLE_INPUT,"Grund","Nenne den Grund :","Ok","Abbrechen");


    if(dialogid == DIALOG_BAN)
    {
    new banid;
    banid = strval(inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GRUND2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Grund","Nenne den Grund :","Ok","Abbrechen");


    if(dialogid == DIALOG_GRUND)
    {
    new grund[64],kicktext[50];
    strmid(grund, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    format(kicktext,128,"Du wurdest von einem Admin gekickt!\nGrund : %s",grund);
    ShowPlayerDialog(kickid,DIALOG_KICKAUSGABE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kick",kicktext,"Ok","Abbrechen");
    Kick(kickid);
    }


    if(dialogid == DIALOG_GRUND2)
    {
    new grund[64],bantext[50];
    strmid(grund, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    format(bantext,128,"Du wurdest von einem Admin gebannt!\nGrund : %s",grund);
    ShowPlayerDialog(banid,DIALOG_BANAUSGABE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Ban",bantext,"Ok","Abbrechen");
    Ban(banid);
    }
    }
    }


    Das wars eigentlich auch schon, nun könnt ihr leute kicken und Bannen.
    Ist ziemlich Simpel, dennoch wer es gebrauchen kann viel Spaß ;)


    Edit : Wurde an die Falsche ID geschickt, habs nun gefixxt ;)


    Edit2 : Habe nun Grund hineinbezogen, man kann dem Spieler nun den Grund des Bannens oder kickens nennen!

    Natürlich wenne genug Geld hast, kannste dir einen
    i7 hollen, was der momentan kostet weiß ich nicht genau,
    ist aber der neuste auf dem Markt momentan soweit ich informiert bin.