Beiträge von xivo

    Wie Firerfran schon sagt, so wirds klappen.
    So kannste aus dem GF auch Geld und Level anzeigen lassen z.b


    new string [20];
    new sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sname,sizeof sname);
    format(string, sizeof(string), "SpielerName [%s] \n SpielerLevel [%d]", sname,pLevel);
    ShowPlayerDialog(playerid,BOX,0,"Beispiel",string,"OK","Abbrechen");

    Kannst so ähnlich wie die uhr machen, wen der am Start etwas eingibt, z.b /start dan startet ein Timer, der zählt immer bis zur 60s hoch, 1 minute, und die sekunden und minuten gibste dan in einem Textdraw aus ;) Schau dir gl_realtime.pwn an. ist bei den Filterscripts an deinem server vorhanden

    Moin leute, nun ich sitze gerade vor einem Automaten System, und hab erlich keine ahnung :D


    Also , wen man am Automaten ist, öffnet sich ein Menu, dort kann man Einzahlen und Abheben auswählen.


    Wen ich auf Abheben klicke, öffnet sich ein Input Feld, nun möchte ich, das der wert den ich eingebe,
    abgezogen wird.


    Wie mache ich das ?


    PlayerInfo[playerid][pAccount] -= inputtext;


    Der Versuch ist vielleicht schön und gut, aber nicht gut genug :D
    Also, wäre schon wen sich jemand meldet ;)

    Wie kann ich einer Variable -1 abziehen,


    ich habe einen Tiemr erstellet, mit einem Public, nur ich weiss nicht
    was ich bei dem Public hinschreiben soll :D


    Kann mir wer was sagen ?



    forward test(playerid);
    new test = 100;


    SetTimerEx("test", 220000, 0, "d", playerid);


    public test(playerid)
    {
    return 1;
    }


    Nun möchte, ich von der Variable test jedes Mal wen der Timer abgelaufen ist, -1 abziehen ?

    Beim erstellen von Admin System, würd ich dir vorschlagen, du nimmst ein Fertiges, schaust es dir an, und schreibst es selbst !


    Bei Menus, würd ich mal im Samp.Wiki schauen

    Hey, ich habe mal für Godfather, etwas selbst erfunden, schaus dir an ;)


    forward Ausgabepublic(playerid);



    new Text:Ausgabe[MAX_PLAYERS];
    new stra[50];


    OnPlayerSpawn :



    Ausgabepublic(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Ausgabe[playerid]);


    OnGameModeInit :



    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    Ausgabe[playerid] = TextDrawCreate(95.000000,8.000000," ");
    TextDrawUseBox(Ausgabe[playerid],1);
    TextDrawBoxColor(Ausgabe[playerid],0x00000033);
    TextDrawTextSize(Ausgabe[playerid],602.000000,0.000000);
    TextDrawAlignment(Ausgabe[playerid],0);
    TextDrawBackgroundColor(Ausgabe[playerid],0x000000ff);
    TextDrawFont(Ausgabe[playerid],1);
    TextDrawLetterSize(Ausgabe[playerid],0.299999,1.400000);
    TextDrawColor(Ausgabe[playerid],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Ausgabe[playerid],1);
    TextDrawSetProportional(Ausgabe[playerid],1);
    TextDrawSetShadow(Ausgabe[playerid],1);
    }
    return 1;
    }





    public Newsaa(playerid)
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new levels = PlayerInfo[playerid][pLevel];
    new pnumber = PlayerInfo[playerid][pPnumber];
    new account = PlayerInfo[playerid][pAccount];
    new nxtlevel = PlayerInfo[playerid][pLevel]+1;
    new expamount = nxtlevel*levelexp;
    new exp = PlayerInfo[playerid][pExp];
    format(stra, sizeof(stra), "Handynummer :~g~ [%d]~w~ Level :~g~ [%d]~w~ Bankkonto :~g~ [%d]~w~ Respekt :~g~ [%d/%d]",pnumber,levels,account,exp,expamount);
    TextDrawSetString(Ausgabe[playerid],stra);
    }
    return 1;
    }


    OnPlayerDisconnect:


    DestroyTextdraw(playerid, Ausgabe);


    Ob das Destroy richtig ist, das weiß ich nicht, der rest klappt aber !


    Früher war ich noch nicht so Ressourcen Sparend :D
    Also ist noch bissl was älter ;)


    Du siehst deine Handynummer, dein Level, dein KontoStatus, und deine Respektpunkte

    Wieso hidest du den Textdraw, beim erstellen ?


    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new geldstr[256];
    format(geldstr,sizeof(geldstr),"Geld: %d",pCash);
    InfoDraw = TextDrawCreate(213.000000,384.000000,geldstr);
    }
    TextDrawAlignment(InfoDraw,0);
    TextDrawBackgroundColor(InfoDraw,0x000000ff);
    TextDrawFont(InfoDraw,3);
    TextDrawLetterSize(InfoDraw,0.299999,1.100000);
    TextDrawColor(InfoDraw,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(InfoDraw,1);
    TextDrawSetProportional(InfoDraw,1);
    TextDrawSetShadow(InfoDraw,4);

    Du könntest es machen wie du willst :D


    Ein Beispiel :



    new Text:NAME;


    Unter OnGameModeInit :



    NAME = TextDrawCreate(4.000000,433.000000,"TEXT ");
    TextDrawAlignment(NAME,0);
    TextDrawBackgroundColor(NAME,0x000000ff);
    TextDrawFont(NAME,2);
    TextDrawLetterSize(NAME,0.400000,0.999990);
    TextDrawColor(NAME,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(NAME,1);
    TextDrawSetProportional(NAME,1);
    TextDrawSetShadow(NAME,1);


    Wenn du englisch kannst verstehst du eigentlich alles ;) ...
    Wobei ich muss sagen. die Zahl bei TextdrawCreate, hier z.b
    4 . ist für die Waagerechte, und die 433 ist für die Senkrechte.


    Bei OnPlayerSpawn machst du dan


    TextDrawShowForPlayer(playerid, NAME);


    und bei OnPlayerDisconnect


    TextDrawHideForPlayer(playerid, NAME);