Jo Selfmade ftw, nur wie du siehst, werden die meisten Server mit GF herrausgebracht, deshalb schätz ich mal
Beiträge von xivo
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Wie Firerfran schon sagt, so wirds klappen.
So kannste aus dem GF auch Geld und Level anzeigen lassen z.bnew string [20];
new sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,sname,sizeof sname);
format(string, sizeof(string), "SpielerName [%s] \n SpielerLevel [%d]", sname,pLevel);
ShowPlayerDialog(playerid,BOX,0,"Beispiel",string,"OK","Abbrechen"); -
Kannst so ähnlich wie die uhr machen, wen der am Start etwas eingibt, z.b /start dan startet ein Timer, der zählt immer bis zur 60s hoch, 1 minute, und die sekunden und minuten gibste dan in einem Textdraw aus Schau dir gl_realtime.pwn an. ist bei den Filterscripts an deinem server vorhanden
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Ty, hat sich geklärt habs
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Moin leute, nun ich sitze gerade vor einem Automaten System, und hab erlich keine ahnung
Also , wen man am Automaten ist, öffnet sich ein Menu, dort kann man Einzahlen und Abheben auswählen.
Wen ich auf Abheben klicke, öffnet sich ein Input Feld, nun möchte ich, das der wert den ich eingebe,
abgezogen wird.Wie mache ich das ?
PlayerInfo[playerid][pAccount] -= inputtext;
Der Versuch ist vielleicht schön und gut, aber nicht gut genug
Also, wäre schon wen sich jemand meldet -
Sufu = Gates erstellen !
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Wie kann ich einer Variable -1 abziehen,
ich habe einen Tiemr erstellet, mit einem Public, nur ich weiss nicht
was ich bei dem Public hinschreiben sollKann mir wer was sagen ?
forward test(playerid);
new test = 100;SetTimerEx("test", 220000, 0, "d", playerid);
public test(playerid)
{
return 1;
}Nun möchte, ich von der Variable test jedes Mal wen der Timer abgelaufen ist, -1 abziehen ?
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Geh mal unter deiner Festplatte -> Rockstar Games -> und such die sampgui.png
Die ist bestimmt bisschen ...
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Und wen du Errors hast, dan posten, so kann dir auch geholfen werden
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Beim erstellen von Admin System, würd ich dir vorschlagen, du nimmst ein Fertiges, schaust es dir an, und schreibst es selbst !
Bei Menus, würd ich mal im Samp.Wiki schauen
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Das kann man machen, nur ich weiss 1 nicht wo, 2 kann ich nicht machen, das du langsamer läufst, weil ich glaub das geht garnicht.
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Ich mach gerade eins, ich baue
Hunger,
Harndrang ein .Das reicht ?
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Hey, ich habe mal für Godfather, etwas selbst erfunden, schaus dir an
forward Ausgabepublic(playerid);
new Text:Ausgabe[MAX_PLAYERS];
new stra[50];OnPlayerSpawn :
Ausgabepublic(playerid);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Ausgabe[playerid]);OnGameModeInit :
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
Ausgabe[playerid] = TextDrawCreate(95.000000,8.000000," ");
TextDrawUseBox(Ausgabe[playerid],1);
TextDrawBoxColor(Ausgabe[playerid],0x00000033);
TextDrawTextSize(Ausgabe[playerid],602.000000,0.000000);
TextDrawAlignment(Ausgabe[playerid],0);
TextDrawBackgroundColor(Ausgabe[playerid],0x000000ff);
TextDrawFont(Ausgabe[playerid],1);
TextDrawLetterSize(Ausgabe[playerid],0.299999,1.400000);
TextDrawColor(Ausgabe[playerid],0xffffffff);
TextDrawSetOutline(Ausgabe[playerid],1);
TextDrawSetProportional(Ausgabe[playerid],1);
TextDrawSetShadow(Ausgabe[playerid],1);
}
return 1;
}
public Newsaa(playerid)
{
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
new levels = PlayerInfo[playerid][pLevel];
new pnumber = PlayerInfo[playerid][pPnumber];
new account = PlayerInfo[playerid][pAccount];
new nxtlevel = PlayerInfo[playerid][pLevel]+1;
new expamount = nxtlevel*levelexp;
new exp = PlayerInfo[playerid][pExp];
format(stra, sizeof(stra), "Handynummer :~g~ [%d]~w~ Level :~g~ [%d]~w~ Bankkonto :~g~ [%d]~w~ Respekt :~g~ [%d/%d]",pnumber,levels,account,exp,expamount);
TextDrawSetString(Ausgabe[playerid],stra);
}
return 1;
}OnPlayerDisconnect:
DestroyTextdraw(playerid, Ausgabe);
Ob das Destroy richtig ist, das weiß ich nicht, der rest klappt aber !
Früher war ich noch nicht so Ressourcen Sparend
Also ist noch bissl was älterDu siehst deine Handynummer, dein Level, dein KontoStatus, und deine Respektpunkte
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Im Anfänger Gamemode in der Datenbank ist alles richtig gut erklärt, da sind auch schon 2 Fraktionen, oder 5 und mit Fahrzeugen Schaus dir an.
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Ich glaube das war :
ShowPlayerMarkers(1)
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Wieso hidest du den Textdraw, beim erstellen ?
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
new geldstr[256];
format(geldstr,sizeof(geldstr),"Geld: %d",pCash);
InfoDraw = TextDrawCreate(213.000000,384.000000,geldstr);
}
TextDrawAlignment(InfoDraw,0);
TextDrawBackgroundColor(InfoDraw,0x000000ff);
TextDrawFont(InfoDraw,3);
TextDrawLetterSize(InfoDraw,0.299999,1.100000);
TextDrawColor(InfoDraw,0xffffffff);
TextDrawSetOutline(InfoDraw,1);
TextDrawSetProportional(InfoDraw,1);
TextDrawSetShadow(InfoDraw,4); -
Machs doch selbst, ist ziemlich simpel eigentlich
mal schauen, ob ich die Tage ein Tutorial dafür mache
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Der muss doch wissen welche Nachricht an Auto der ausgeben soll ? Deshalb ist vehicleid wichtig.
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Du könntest es machen wie du willst
Ein Beispiel :
new Text:NAME;Unter OnGameModeInit :
NAME = TextDrawCreate(4.000000,433.000000,"TEXT ");
TextDrawAlignment(NAME,0);
TextDrawBackgroundColor(NAME,0x000000ff);
TextDrawFont(NAME,2);
TextDrawLetterSize(NAME,0.400000,0.999990);
TextDrawColor(NAME,0xffffffff);
TextDrawSetOutline(NAME,1);
TextDrawSetProportional(NAME,1);
TextDrawSetShadow(NAME,1);Wenn du englisch kannst verstehst du eigentlich alles ...
Wobei ich muss sagen. die Zahl bei TextdrawCreate, hier z.b
4 . ist für die Waagerechte, und die 433 ist für die Senkrechte.Bei OnPlayerSpawn machst du dan
TextDrawShowForPlayer(playerid, NAME);
und bei OnPlayerDisconnect
TextDrawHideForPlayer(playerid, NAME);