Hallo Community,
ich habe ein Problem mit dem Befehl /spawnchange. Und zwar ist es ja normalerweise so, dass man wenn man ihn eingibt dauerhaft an der anderen Stelle spawnt. Beispiel: Man hat ein Haus und ist Zivi. Wenn man das Haus kauft spawnt man im Haus. Nun gibt man /spawnchange ein und spawnt bis man den Spawn wieder ändert am Zivispawn.
Bei mir ist das Problem, ich muss bei jedem Login /spawnchange wieder eingeben (ich spawne im Haus) und muss immer erst /spawnchange eingeben um mich zu porten, weil ich sonst vor der Türe meines Hauses landen würde.
Weiß da einer Rat oder vllt woran das liegen könnte? Unten der aktuelle Scriptcode vom Befehl.
if(strcmp(cmd, "/spawnchange", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255)
{
if(Spectate[playerid] != 255 && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You are Spectating, can't change the Spawn right now !");
return 1;
}
if(SpawnChange[playerid])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You will now spawn at your Normal Place !");
SpawnChange[playerid] = 1;
if(IsAnInstructor(playerid))
{
if(SchoolSpawn[playerid] == 0)
{
SchoolSpawn[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You will now spawn at the Flying School !");
}
else if(SchoolSpawn[playerid] == 1)
{
SchoolSpawn[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You will now spawn at the Driving School !");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You will now spawn at your Own / Rented House !");
SpawnChange[playerid] = 1;
}
}
else
{
if(IsAnInstructor(playerid))
{
if(SchoolSpawn[playerid] == 0)
{
SchoolSpawn[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You will now spawn at the Flying School !");
}
else if(SchoolSpawn[playerid] == 1)
{
SchoolSpawn[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You will now spawn at the Driving School !");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You dont own / rent a House !");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
Danke schonmal
Beiträge von Godplay
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Letztendlich funktioniert es
Nun muss ich noch adden, dass das Fahrzeug mit geportet wird, weil sonst macht die Garage wenig Sinn
Danke schön für die Hilfe! -
Hab deinen COde nun so wie er hier steht ganz unten in den OnPlayerCommandText eingefügt und wieder hab ich viele Errors
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(26870) : error 055: start of function body without function header
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(26871) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(26873) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(26875) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(26877) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(26881) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(26885) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(26887) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(26889) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(26891) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(26895) : error 010: invalid function or declarationHast du da eine Erklärung?
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So hab es nun versucht nach der Beschreibung bestmöglich hinzubekommen und ich glaube es ist völliger Käse geworden denn ich habe 7 Errors
Das sind die Errors
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(3948) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(3952) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(3961) : warning 209: function "OnPlayerPickUpPickup" should return a value
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(3961) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(3963) : error 055: start of function body without function header
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(3964) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(3966) : error 010: invalid function or declaration
C:\Dokumente und Einstellungen\TobsEn\Desktop\GM.pwn(3970) : error 010: invalid function or declarationpublic OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
if(strcmp(cmdtext,"/ssgarage",true) ==0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18)if(IsPlayerConnected)
{
if(PlayerToPoint(2.0,playerid, 92.31, 2018.63, 17.597992)) // cords reinsetzen wo pickup ist.
{
SetPlayerPos(playerid, 79.37, 2016.43, -2.519671); // cords rein bei x,y,z bekommste ingame mit /save wird abgespeichert im gta ordner bei savepositions.txd
}
return 1;
}
}
if(strcmp(cmdtext,"/ssgarage",true) ==0){
if(IsPlayerConnected)
{
if(PlayerToPoint(2.0,playerid, 79.37, 2016.43, -2.519671)) // cords reinsetzen wo pickup ist.
{
SetPlayerPos(playerid, 92.31, 2018.63, 17.597992); // cords rein bei x,y,z bekommste ingame mit /save wird abgespeichert im gta ordner bei savepositions.txd
}
return 1;
}
}
Und das der betreffende Bereich der "OnPlayerPickUpPickup"
danke schonmal und mfG -
sauber danke
sprich, wenn ich das mit dem befehl mache, schreibe ich unter das untere von dir das, was im oberen steht und dann mit "ele if" das gleiche für den ausgang, ja? -
Mahlzeit.
Ich hab nun folgende Frage zu der ich wohl Hilfe benötige.
Und zwar habe ich für eine Fraktion eine Garage erstellt, als Interior, in der die Fahrzeuge geparkt werden sollen. Nun möchte ich gerne vor dem GEbäude, da wo das Garagentor ist ein Pickup (den Pfeil) hinmachen, wenn man sich dann reinstellt bzw. dranstellt und zb /testbefehl eingibt, dass man dann in die Garage gelangt, dort ins Pickup welches sich am Ausgang befindet.
Ich könnte mir denken, dass das mit GetPlayerPos und SetPlayerPos iwas zu tun hat, bin mir aber nicht sicher. Wäre für jede Hilfe dankbar
mfG, der Godplay
//edit: natürlich soll der befehl dann nur für eine fraktion funktionieren. In meinem Fall ist es die Fraktionsid "18" -
Ok, dann werde ich die Map wohl doch so lassen wie ist, und lieber die "natürlichen" Gegebenheiten nutzen. Danke euch
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Hallo zusammen,
ich habe nun folgendes Problem. Ich betreibe einen eigenen Server, und möchte nun eine Base einer Fraktion mappen.
Nun ist es aber so, das diese Base als Garage unterirdisch sein soll, sprich ich muss die GTA Map verändern. Im unten angefügten Screen seht ihr das u.a. an der Abfahrt des Objektes die Map im Weg hängt, sprich das z.B. muss ich löschen. Ich weiß aber nicht wie das geht. Hat da vllt jmd einen nützlichen Tipp für mich? Vllt sogar Tool-Vorschläge, wäre für jeden Tipp dankbar.
Hier noch ein Screen damit ihr euch vorstellen könnt was ich will
Das rote ist das Objekt was ich als Base-Eingang und gleichzeitig Garageneingang setzen möchte. Nicht wundern über den komsichen Ort aber die Fraktion ist sozusagen die Beschützerfraktion des Bürgermeisters
Unter der Erde kommen dann 2 Anbindungen die in die eigentliche Car-Garage führen.
VIelen Dank schonmal,
Godplay