Hi
Das musst du berechnen.
Hier die Funktion aus meinem altem RL GM:
public SpielerHinterAuto(playerid, Abstand)
{
new sha = GetNearestCar(playerid, 5), Float:grad;
new Float:shavX, Float:shavY, Float:shavZ;
if(sha != INVALID_CAR)
{
format(printtext, sizeof(printtext),"sha: %d", sha);
printex(printtext);
GetVehiclePos(sha,shavX,shavY,shavZ);
GetVehicleZAngle(sha, grad);
if(Abstand < 0)
{
shavX += (Abstand * floatsin(-grad, degrees));
shavY += (Abstand * floatcos(-grad, degrees));
format(printtext, sizeof(printtext),"Abstand: %d | shavX: %f | shavY: %f", sha, shavX, shavY);
printex(printtext);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, shavX, shavY, shavZ))
{
format(printtext, sizeof(printtext),"return 1;");
printex(printtext);
return 1;
}
}
if(Abstand > 0)
{
shavX += (Abstand * floatsin(-grad, degrees));
shavY += (Abstand * floatcos(-grad, degrees));
format(printtext, sizeof(printtext),"Abstand: %d | shavX: %f | shavY: %f", sha, shavX, shavY);
printex(printtext);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, shavX, shavY, shavZ))
{
format(printtext, sizeof(printtext),"return 2;");
printex(printtext);
return 2;
}
}
}
return 0;
}
Es wird in einem Radius von 3 metern Hinter oder Vor einem Auto abgefragt, ob der Spieler darin steht. Mit der Variablen "Abstand" kannst du dem Funktion sagen wie weit dieser Radius vor und hinter dem Auto sein soll. (z.B. wenn du ein Bus hast, muss der Abstand natürlich größer sein)
Die Funktion return 0 wenn du nicht vor oder hinter einem Auto stehst, 1 wenn du hinter einem Auto stehst, 2 wenn du vor einem Auto stehst 
Am besten nich gleich kopieren, sondern vielleicht auch schauen wie genau das funktioniert, sonst bringt dir das nicht viel
MFG, Robdeflop®