Beiträge von Jaybinda

    Hi


    oO sehe auch grad xD
    Du willst bestimmt sowas machen wie ne Badwordlist :D
    Ich habe mal sowas hier im forum gefragt, aber habs dann doch nicht verwendet, da es spaß macht mal ein bissl zu beleidigen^^


    Wenn ich es so mache, wie ich es gepostet habe und den stock auch verwende kommen folgende Errors/Warns:


    Zitat

    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(14714) : warning 224: indeterminate array size in "sizeof" expression (symbol "")
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(14714) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(14714) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(14714) : error 017: undefined symbol "pos"
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(14714) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Woran das liegt frag ich mich auch xD Sollte ja eigendlich klappen.


    Why willstn das mit strlen oda sizeof machen? Rescourcensparender?


    MFG, Robdeflop®

    Hmm, bei mir kommt da aber kein warn


    stock ReplaceWordInString(string[], const findstr[], const repstr[]) //by Templer
    {
    new length = 512, cache[sizeof(string)], pos = strfind(string, findstr, true);
    if(strlen(repstr) != strlen(findstr))
    {
    strmid(cache, string, pos+strlen(findstr), length);
    strdel(string, pos, length);
    strins(string, repstr, pos, length);
    strcat(string, cache, length);
    }
    else
    {
    strdel(string, pos, pos+strlen(findstr));
    strins(string, repstr, pos, length);
    }
    return string;
    }


    Oder verstehe ich etwas falsch?


    MFG, Robdeflop®

    Hmm. Ich werd ma versuchen. Danke für deine hilfe :)


    Ne andere frage^^ (will kein extra thread aufmachen)


    Weiß jemand oda du templer :D Wie die genaue Mitte von dem Bildschirm is? Also wenn ich als Textdraw ein "+" Darstellen würde, das genau auf dem "Kreuz beim ziehlen" ist, welche Pos das wäre^^


    Ich glaube dass die max X Range 640 beträgt, und die Y 480. Stimmt das?


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Nein, ich wollte dich ganz im gegenteil verscheuchen ;) Bist ja ne große hilfe ^^


    Also Die Funktion mitder ich das nächste car bekomme hat bis jetzt immer geklappt. Ich habs auch unter OnPlayerKeyStateChange, aber selbst da geht es manschmal net. Also bei manchen cars gehts, bei manchen nit. Is also nit so als wenn es manchmal bei einem car geht, un manchma nit. Dass die Cars async sind kann auch nicht sein, da ich auch vorher mal eingestiegen bin. GetNearestCar sieht so aus:


    public GetNearestCar(playerid, Float:distance)
    {
    new Float:pX, Float:pY, Float:pZ, Float:vX, Float:vZ, Float:vY;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, vX, vY, vZ);
    if((floatabs(pX-vX)<distance)&&(floatabs(pY-vY)<distance)&&(floatabs(pZ-vZ)<distance)&&(i != GetPlayerVehicleID(i)))
    {
    if(i == 0)
    {
    return INVALID_CAR;
    }
    return i;
    }
    }
    return INVALID_CAR;
    }


    Hab mehrere so-ähnliche funktionen für sogut wie alles was ID´s hat. Bis jetzt immer gefunzt :)


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Hmm, ob das geht :D
    Das man manche sachen nicht attachen kann weiß ich, ich habs an vielen verschiedenen cars getestet^^


    Ich werds mal probieren, danke schonmal :)


    MFG, Robdeflop®


    EDIT: Habs eben getestet. Vorerst war ich zuversichtlich, aber dann gings iwie wieder nur bei manchen cars oO Kann mir vielleicht noch einer helfen?


    MFG, Robdeflop®

    Ich habe in meinem script kein einzigstes mal bool:, habs nie gebraucht. Auch wenn ich nur true und false bei manchen variablen verwende ich nie bool^^


    Naja, wenns so funzt is ja gut ;)


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Ich habe auf meinem RL server das Problem, dass /attach nur manschmal oder garnicht geht.


    So sieht der CMD aus:


    if(strcmp(cmd, "/attach", true) == 0)
    {
    if(Meschaniker[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    AttachTrailerToVehicle(GetNearestCar(playerid, 7), GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst in einen Schlepper!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst zuerst in ein Auto!");
    }
    return 1;
    }
    .
    .
    .


    Als ich eben getestet habe konnte ich andere Schlepper problemlos attachen, andere Fahrzeuge aber nicht.
    Meiner meinung nach ist der CMD richtig. Könnt ihr mir helfen?


    MFG, Robdeflop®

    Wie hast du es denn getestet? Eigendlich sollte kein Tag Mismatch kommen. Machs so:


    samp_mysql_get_field("Rueck", result); Rueck = strval(result);


    MFG, Robdeflop®

    man kann auch einfach ohne den ganzen rechenkram arbeiten xD


    new Float:vX, Float:vY, Float:vZ;
    GetVehicleVelocity(vehicleid, vX, vY, vZ);
    SetVehicleVelocity(vehicleid, vX*1.5, vY*1.5, vZ*1.5);


    Musst dann halt mit * oda + rumspielen :)


    Wenn du aber willst dass das car dann genau sounso viel schneller fährt, musst du es so machen wie cedi es gesagt hat^^


    MFG, Robdeflop®

    stock MeterZwichenLetzenPunkt(playerid)
    {
    new Float:x2, Float:y2, Float:z2, Float:m;
    GetPlayerPos(vehicleid, x2, y2, z2);
    m = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2, cpx)), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2, cpy)), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2, cpz)), 2));
    return floatround(m);
    }


    cpx, cpy un cpz musst du mit den coords der CP´s belegen.


    new meter = MeterZwichenLetztenPunkt(playerid);


    Machst du dann einfach da wo du´s haben willst, dann is in meter die entfernung zum CP ;)


    MFG, Robdeflop®

    CAMERA


    * camcrch_cmon
    * camcrch_idleloop
    * camcrch_stay
    * camcrch_to_camstnd
    * camstnd_cmon
    * camstnd_idleloop
    * camstnd_lkabt
    * camstnd_to_camcrch
    * piccrch_in
    * piccrch_out
    * piccrch_take
    * picstnd_in
    * picstnd_out
    * picstnd_take


    Vielleicht is da was dabei^^


    MFG, Robdeflop®

    Ist das denn so schwer zu antworten? (ich mein nicht adan^^)


    So gehts leider nit ganz adan :)


    Versuchs so:


    stockMeterZwichenLetzenPunkt(playerid)
    {
    new Float:x2, Float:y2, Float:z2, Float:m;
    GetPlayerPos(vehicleid, x2, y2, z2);
    m = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2, Xp[playerid])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2, Yp[playerid])), 2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2, Zp[playerid])), 2));
    return floatround(m);
    }


    MFG, Robdeflop®

    new JoinPed[][1] = {
    {280}, //POLICE_FORCE
    {71}, //OAMT
    {286}, //FBI/ATF
    {287}, //NATIONAL_GUARD
    {70}, //FIRE/AMBULANCE
    {271}, //GROVE
    {102}, //BALLAS
    {108}, //VAGOS
    {279}, //FW
    {258}, //LA_COSA_NOSTRA
    {120}, //YAKUZA,
    {127}, //HITMANS,
    {148}, //NEWS_REPORTERS
    {255}//TAXI_CAB_COMPANY
    };