nix FS, ich hab das im GM und nein ich habe keine cfg, ich mach alles mit dateien, also pro auto eine datei.
Muss ich die dateinamen vielleicht ändern? ich steh voll auf dem schlauch :*(
nix FS, ich hab das im GM und nein ich habe keine cfg, ich mach alles mit dateien, also pro auto eine datei.
Muss ich die dateinamen vielleicht ändern? ich steh voll auf dem schlauch :*(
Hallihallo liebe Breadi-community, ich hab auch ma ne frage, wobei ihr mir hoffendlich helfen könnt
Ich hab mir vor ca einem jahr ein Car-system geschrieben, welches mit dateien funzt, also wo jedes car in ner datei gesaved wird.
Das funzt folgendermaßen:
Wenn ich ein car mache, wird ne datei mit dem namen der Carid erstellt. In der datei natürlich alle infos.
Nun zu meinem Problem:
Ich mache 5 cars. Lösche ich nun welche davon, z.B. car 2 und 4, und mache dann einen server-restart, dann stimmen die infos der cars aufeinmal nichtmehr.
Kann mir pls wer helfen? Ich glaub es liegt an GetPlayerVehicleID, kp. Weiß einer weiter?
MFG, Robdeflop
das is aber garnet so schnell zu machen, deswegen glaub ich net dass dir das einer so schnell ma hergibt. Deswegen würde ich selbermachen empfehlen. Schau dir speichersysteme an. Außerdem empfehle ich split
MFG, Robdeflop®
ja, das mit return 0 sollte gehen. hab ich auch
mach aus return 1 ein return 0
lol, dann wehr dich doch, sodass er sie nich drückt, oda sperr dein zimmer ab oO
Un mit "logitech" kann ich net viel anfangen^^ Kleb sie doch mit sekundenkleber fest
welche tasta hast du denn? und warum willst du´s entfernen?
wenn es so eine taste is wie die anderen tasten auch (schreibtasten) dann kannst du die mit einem schraubenzieher aushebeln/abmachen. Wenn nich dann könntest du die tasta aufschrauben un einfach mit einem schraubenzieher die leiterbahn der taste durchtrennen
diese taste gibt es in SAMP nicht. Du kannst nur die abfragen, die im spiel auch mit einer funktion verbunden sind.
MFG, Robdeflop®
ich tippe auf die lager, mein vater hatte schon oft PC´s wo die lager im ar*** waren, kommt besonders oft bei grafikkartenlüfter vor. Und jenachdem wie schnell sich der lüfter dreht gibt es ne kleine unwucht, was sich "aufschaukelt" und zu den geräuschen führt.
Kann aber auch was anderes sein, was ich nicht glaube.
du hast bestimmt diese #define FLITERSCRIPT sachen drin oda so, machs dann über das #endif
ich glaube auch es liegt daran dass du nit das neue include hast
loool Seid wann gibts denn diese funktion? hab ich noch nie gesehen
Ich kenn die aber net, musste mal probieren. Kannst ja den test vom samp wiki nehmen. Wenn du glück hast geht das mit NPC scripten
du hast den public OnPlayerPickUpPickup 2 mal im script, un die pickups müssen so definiert werden:
pickup1 = CreatePickup(1239,2,2495.3301,-1690.2500,14.7656,-1);
pickup2 = CreatePickup(1239,2,2495.3123,-1687.0078,13.5150,-1);
MFG, Robdeflop®
EDIT: wieder zu spät
im GM ne datei erstellen
da dann ne variable/array (kann mich net entscheiden xD ) auf 1 setzen
das bot-script liest die datei aus, wenn das dann z.B. auf 1 gestellt is, das un das machen
Besseres fällt mir auch net ein
ne frage. Warum macht ihr eig immer mehrere scripte? Also wo z.B. nur n paar cmd´s drinne sin oda so? Ein GM reicht doch, da bekommt man auch keine probleme
wie willst du es denn machen? reicht doch im sekundeninterval die daten auszulesen, braucht doch net viele recourcen oda?
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
......
}
Schau dir das ma an.
Kannst dann darin ne abfrage machen, ob der in dem un dem pickup steht:
if(pickupid == DEINEPID)
{
MFG, Robdeflop®
achso ne, das müsstest du dann im script sfbus1.pwn ändern. ich weiß aber auch net ob du das ins GM machen kannst, glaubs eher net. Du könntest das aber mit dateien machen, die vom Bot-Script alle paar sekunden ausgelesen werden.
ja un was is das problem? die sollen doch miteinnander communizieren