Beiträge von 4#Future

    Guten Abend!


    Mich würde interessieren welche Include nötig
    ist, um die Funktion HTTP benutzen zu können?


    Trotz der Tatsache, dass die Funktion in der Wiki
    aufgeführt ist, steht diesbezüglich kein Hinweise dazu.


    Gibts die Funktion jetzt nun?
    Wenn ja, wie kann ich sie denn genau nutzen?


    HTTP(index, type, url[], data[], callback[]);
    zum nachlesen: SAMP Wiki



    Freundliche Grüße


    4#Future | Fake - Philip

    Da hat DMA wohl Recht.


    Und an Eurer Stelle würde ich auch nur die
    benutzen, die als Standard im Browser funktioneren.


    Alles andere, ist offengesagt Quatsch.


    Man sollte immer daran denken, dass die meisten Nutzer
    sowieso immernoch in verwalteten Browsern unterwegs sind.

    Ist jetzt meiner Meinung nichts besonderes.
    Also ich muss sagen, ich habe schon schönere gesehen.


    Abropo, nach welchem Stil oder Game richtet sich das denn?

    Wenn ich es jetzt richtig in der Wiki gelesen habe,
    solltest Du als Materialfarbe nicht 0 wählen, weil
    der TextDraw dann die selbe Farbe wie die Straße hat.


    Versuchs mal so:


    myobject1 = CreateObject(4163, 1469.34, -1732.29, 12.46, 0.00, 0.00, 0.00);
    SetObjectMaterial(myobject1, 0, 6322, "law2_roadsb", "stormdrain3_nt", 0xFFFFFFFF);

    Ja, in dem Fall ist es natürlich unsinnig die neuen
    Spielervariablen zu verwenden. Aber das konnten
    wir vohrer ja nicht ahnen.


    Ich bin generell dafür, dass es jeder so machen würde.


    Aber das liegt ja wohl nicht ein meiner Entscheidungsgewalt. ^^




    NACHTRAG


    Um Dein Problem zu klären, definierst Du einfach eine neue Variable.
    Beispielsweise diese hier:


    new PlayerContractPrice[MAX_PLAYERS];
    Dann kannst Du diese in Deiner Funktion einfach mit targetid
    setzen und gleich noch festlegen, wie hoch das Kopfgeld sein soll.

    Ehrlich gesagt, würde ich mir die Mühe auch nicht machen.


    Aber wenn Du sie am Nachhinein nochmal deklarieren willst,
    ist es letzten Endes eigentlich Quatsch.


    Verwende einfach Dein System, wie Du es jetzt hast oder
    schreibs einfach um. Beides zu machen wäre Quark, weil
    Du dann die Speicherung der Variablen des Spielers wieder
    von den eigentlichen Variablen auf Deine PlayerInfo durchführen musst.


    Somit würdest Du Dir sogar nochmehr Ressourcen rauben. ;)

    Ja, ich verstehe, das ist bei mir auch so.


    In dem Moment, wo Du die Daten des Spielers
    aus der Datenbank ließt und bestimmt in die Funktion
    PlayerInfo deklarierst, also in die Variablen davon, genau
    dort müsstest Du ansetzen und das gesamte System überarbeiten.


    Für jede Variable von PlayerInfo, müsstest Du dann eine Spielervariable
    setzen und diese aber keines Falls beim Verlassen des Spielers, vergessen
    wieder zu löschen.



    Und das ist das aufwendige, wenn man nicht gleich von Anfang
    an mit dem System arbeitet.


    Ich empfehle nicht, ein Script danach umzubauen.
    Nur bei Neuanfängen von Scripts empfehle ich es sofort einzusetzen.

    Naja, Du solltest die Variablen, vielleicht bei der Funktion
    OnPlayerDisconnect() leeren und nicht beim Verbinden.


    Und laden bzw. deklarieren tust Du sie dann, wenn die
    Spielervariablen aus der Datei geladen werden.



    Noch als kleiner Tipp:


    Ein Script, dass nicht unter diesem System arbeitet,
    ist sehr aufwendig, alles umzuschreiben, denn nahzu
    alle Variablen, die in der PlayerInfo definiert sind, also
    eigentlich das ganze Enum ist für'n A****.


    Denn wenn Du Dir das System wirklich animmst,
    verwendest Du es im gesamten Script, soweit möglich.



    sonic


    Das weiß ich doch, dass es nicht so gemeint war.
    Deswegen auch der gut gemeinde Smilie dahinter.
    :D