In die config.cfg musst du bei hinter "gamemode" den Dateinamen deines Gamemodes reinschreiben, ohne Dateiendung.
Beiträge von LoRdCrUnChEr
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Der erwähnte Codeteil muss in den Callback OnPlayerCommandText.
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Im Callback OnPlayerPickUpIckup gibt es keinen Input von cmdtext. Ich denke du verwechselst es mit OnPlayerCommandText
if(pickupid ==FireDutypickup)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == FEUERWEHR ||PlayerInfo[playerid][pLeader] == FEUERWEHR)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 9,1,42,500);
return 1;
}
}FEUERWEHR steht für die Fraktions ID der Feuerwehr.
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In deinem Logauszug wird nicht klar, ob überhaupt ein Gamemode ausgewählt ist.
Den musst du in die server.cfg unter "gamemode" eintragen (Dateinamen des Gamemode im "gamemode"-Ordner ohne Dateiendung).
Den Inhalt deiner Konfiguration zu zeigen, wäre hilfreich.
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Folgender funktioniert auch:
http://gtamap.delux-host.com/converter/Um dich gleich unabhängig von diesen Seiten zu machen, kannst du so wie wir einen eigenen Converter schreiben, oder einen laden. Damit bist du schonmal auf der sicheren Seite.
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carid oder vehicleid wurde weder Deklariert noch Definiert. Das sollte gehen:
if(strcmp(cmdtext,"/kaputt",true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)//Standart bei LoH...
{
SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), 249.9);//ab 249.9 fängst zum brennen an
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA,"Auto erfolgreich angezündet");// 0xFFFFFFAA = Weiß
}
}
return 1;
}Edit: Da war jemand schneller.
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Kann ich davon ausgehen, dass du einen MTA zu Pawn Converter suchst?
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..oder weil du einen Zeichenfehler hast, der die Codelesung beim Kompilieren verschiebt und es daher aussehen lässt das format bereits als Variable gesetzt wurde.
Wunderbar, dann ist das auch erledigt.
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Mit "oben" stehen ist gemeint, dass die globale Variable bzw. Array außerhalb aller Funktionen und Callbacks deklariert wird.
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Okey, daran liegt es nicht.
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Ich denke mal das Problem liegt davor. Wenn der format Befehl als Variable angesehen wird, wurde eine Varaibale schon mit dem Namen format erstellt.
Der Code, den du geschrieben hast, sieht sauber aus.Edit: Korrektion
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Was ist tmp?
Ein String. Wie sieht es mit Größe und Wert aus? -
Stürzt der Compiler auch ab, wenn du die besagte Zeile auskommentierst?
Ansich, ohne Kontext, stimmen Definition und Deklaration.
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Wunderbar. Zeig doch noch schnell den anderen Error und Code her.
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Das Banalste wäre:
format(coordsstring[0], 256,"*** %s ***",name);
... -
sizeof(coordsstring)
Der Array "coordsstring" ist nur 9 Zeichen lang, denn:
coordsstring[9][256]
Die 256-Länge wird in den oben beschriebenden sizeof nicht berücksichtigt. -
Dein Gamemode benötigt eine Include "bfx_oStream.inc", die in den Ordner "pawno/include/" lokalisiert werden muss.
Die genannte Stream-Include findest du hier im Forum und über Google.
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Stündlich gehen hier solche Wünsche ein, selten mit Erfolg.
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Wenn du schon nicht selbst programmierst, kannst du es doch von einem anderen Skript kopieren.
Du solltest im Showroom und bei den Tutorials fündig werden.
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Mache mal einen Print vor dem MoveObject rein, um zu überprüfen, ob man soweit kommt.
Edit: Der letzte Parameter von strcmp ist nur optional.