omg...
Dialog ID vllt noch einbauen und Listitems?
Schau dir mal das Wiki an, das geht so ja mal garnit -.-
omg...
Dialog ID vllt noch einbauen und Listitems?
Schau dir mal das Wiki an, das geht so ja mal garnit -.-
Omg, wieso msgbox? -.-
DIALOG_STYLE_LIST
Position getten vom Cop, und ein Object Createn halt (in diesem falle eine straßensperre^^)
Hey, ich zeige euch und erkläre mal die Basics :>
Als erstes hier mal ein paar "Befehle":
SendClientMessage //SendClientMessage sendet eine Nachricht an den jeweiligen Spieler
SetPlayerPos //Setzt die Position des Spieler auf die angegeben Koordinaten
SetPlayerHealth //Setzt die HP (HealthPoints) des Spielers auf die angegebene Anzahl
SetPlayerArmour //Setzt die Rüstung (Armour) des Spielers auf die angegebene Anzahl
Ich mache nun zu jedem Befehl ein Beispiel, andem ihr euch orientieren könnt.
Dieser Text-Command den ich als Beispiel für SendClientMessage mache muss unter OnPlayerCommandText
if(strcmp("/test",cmdtext,true) == 0) //Wenn man dies eintippt passiert:
{ //Klammer wird geöffnet
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA ,"Du hast /test eingegeben!"); // 0xFF0000AA = die Farbe
return 1; //Returnt den Befehl
} //Klammer wird geschlossen
if(strcmp("/port",cmdtext,true) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid, X-Achse, Y-Achse, Z-Achse); //X Y und Z mit euren XYZ Koordinaten ersetzen :>
return 1;
}
if(strcmp("/heal",cmdtext,true) == 0)
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
return 1;
}
if(strcmp("/armour",cmdtext,true) == 0)
{
SetPlayerArmour(playerid, 100);
return 1;
}
Man kann allerdings auch mehrere Befehle in einem Befehl haben zB:
if(strcmp("/heal",cmdtext,true) == 0)
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA,"Du hast dich geheilt!");
return 1;
}
Falls man einen Befehl nur an einem bestimmten Ort ausführen können soll muss man eine Koordinaten Abfrage machen:
if(strcmp("/waffe",cmdtext,true) == 0)
{ //Öffnet 1. Klammer
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, RADIUS zB 2, X-Achse, Y-Achse, Z-Achse)) //Das ! falls er nicht dort ist:
{ //Öffnet 2. Klammer
return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA,"Du bist nicht an ort X!"); //das "return" damit der Befehl nicht weiter ausgeführt wird, da wir ja nicht an ort X sind! ;>
} //Schließt 2. Klammer
GivePlayerWeapon(playerid, WaffenID, Munition);
return 1;
} //Schließt 1. Klammer
Ich werde es morgen weiterschreiben!
Ich hoffe euch hilft sowas ein bisschen
MfG Hijashy
Tip:
Map dir ein Tor un gehe wie folgt vor:
new tor1;
tor1 = CreateObject(...
if(strcmp("/x",cmdtext,true) == 0)
{
MoveObject(tor1...
Zitat$user = 'Grex'; // The username will defined here // Hier wird der Username gesetzt
$password = 'sa-rl.de'; // The password will defined here // Hier wird das Passwort gesetzt
Also kann man das nur bei bestimmten Personen machen oder wie?
Verstehe ich das falsch?!
Müsste ich dann nur für mein selfmade umschreiben :>
Ist es möglich mit einem CP aus *.ini dateien auszulesen?
Diese Frage beschäftigt mich schon länger ;>
Ist nicht sonderlich gut meiner Meinung nacht
2/10
http://www.highq-sponsoring.de
Da musste einfach als Kommentar in die BW Mail schreiben, dass du einen 0.3b Server möchtest
Alles anzeigenNaja aber die Server die ich kenne haben so 20-60 Spieler mehr aber auch nicht.
Da hasste recht wenn man ein gutes script hat wie eSports oder GRP..
Mfg Andy
Die haben KEIN gutes script... da ist kaum was gemacht, wenn man andere Server (selfmades) mal anguckt...
GTA:WC zB oder GTA:RL
Ganz okay die idee
Relativ leicht selbst zumachen bräuchte dafür vllt eine Minute oder so naja
Für die idee und das gesammt Bild gibts von mir
auch 8/10 Punkten!
gabs sowas nich schon einmal??
Bestimmt naja^....
Keine Ahnung obs sowas schonmal gab... bin im englischen Forum nie unterwegs xD
Ty für die Bewertungen^^
Zitaterror 017: undefined symbol "len"
Sorry.. aber ich hab echt kA was dahin muss, vondaher kann ich da au nix machen
In dem CMD unten bei:
strmid(dyn[slot][inhalt],cmdtext[9],0,len(cmdtext[9]),255);
if(sscanf(params, "us", pID,schein))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /gebeschein [playerid] [schein]");
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Verfügbare Scheine: auto"); // return vergessen. Ohne das springt er zum nächsten code
}
Omg eh.... immer vergess ich so winzige Teile -.-
wie zB bei dem Ban command, den Spieler zu bannen..................... xD
ty^^
Hey... wenn ich eingebe /gebeschein ohne irgendwas anderes steht da ich hätte mir den führerschein gegeben...
ohne ID anzugeben und/oder schein...
Und wenn ich /gebeschein 0 boot eingebe kommt (ist ja nicht definiert war nur n test^^): Du bist kein Fahrlehrer
dcmd_gebeschein(playerid,params[])
{
new pID,schein[64],string[128];
if(sscanf(params, "us", pID,schein))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /gebeschein [playerid] [schein]");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Verfügbare Scheine: auto");
}
if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online!"); }
if(Player[playerid][nTeam] == 2)
{
if(!strcmp(schein,"auto",true))
{
new sendername[MAX_PLAYER_NAME], giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(pID, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Führerschein gegeben!",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s hat dir einen Führerschein gegeben!",sendername);
SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
Player[pID][fSchein] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Fahrlehrer!");
}
}
return 1;
}
Jo, was Mathias da geschrieben hat hab ich ma garnicht gecheckt xD
Ty, Mesut :>
dcmd_gebeschein(playerid,params[])
{
new pID,schein[64],string[128];
if(sscanf(params, "us", pID,schein))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /gebeschein [playerid] [schein]");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Verfügbare Scheine: auto");
}
if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online!"); }
if(Player[playerid][Team] == 2)
{
if(schein == auto)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(pID, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Führerschein gegeben!",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Fahrlehrer %s hat dir einen Führerschein gegeben!",sendername);
SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Fahrlehrer!");
}
}
return 1;
}
Wenn ich dies cpmpilen will kommt:
ZitatC:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop\selfmade_new.pwn(458) : error 017: undefined symbol "auto"
Ich weis nicht, wie man es sonst ansprechen sollte
das isses ja, ich hab keene lust, das alles noch INS script zu schreiben, das ist diesmal für 3d texte, die beim serverstart createt werden sollen, sonst könnte ich es ja direkt ins script machen^^