Beiträge von N0rax

    Super, ich danke euch vielmals! Die errors sind weg, ich werde es jetzt mal austesten ob alles klappt.


    Benjamin


    danke werds mal austesten!



    ---


    Hmm, jetzt kommt weder das Menü unten, geschweigedenn die Uhr rechts oben, hab ich was falsch gemacht ?



    Hab das so:



    new Text:levelanzeige[256];
    new Text:Uhr;
    //über ongamemodeinit


    //OnGameModeInit


    SetTimer("PlayerHUD",1000,1);


    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)//Die Anzeige muss für jeden Spieler erstellt werden da sie immer verschieden ist
    {
    // Links/Rechts //Höhe


    levelanzeige[i] = TextDrawCreate(50.000000,430.000000, " ");
    TextDrawLetterSize(levelanzeige[i], 0.5, 1.5);
    TextDrawFont(levelanzeige[i],1);
    TextDrawShowForPlayer(i,levelanzeige[i]);
    TextDrawSetShadow(levelanzeige[i], 0);
    TextDrawSetOutline(levelanzeige[i], 0);
    }
    Uhr = TextDrawCreate(547.0, 24.0, "00:00");//kann Global erstellt werden da sie für alle immer gleich ist!
    TextDrawLetterSize(Uhr, 0.6, 1.8);
    TextDrawFont(Uhr, 3);
    TextDrawSetOutline(Uhr, 0);



    //PlayerHud


    public PlayerHUD()
    {
    new string[256];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    new Levels;
    Levels = GetPlayerLevel(i);
    format(string, sizeof(string), "~w~Level:~r~ %d ~w~Punkte:~r~ %d ~w~Coins:~r~ %d ~w~Kills:~r~ %d ~w~Deaths:~r~ %d ~w~Bank:~r~ %d",Levels,pkt,coins[i] ,kills[i], deaths[i], bank[i]);
    TextDrawSetString(levelanzeige[i],string);//hiermit neu setzen und nicht neu erstellen! ;)
    }
    }
    new hour,minute,second;
    gettime(hour,minute,second);
    format(string,25,"%d:%d",hour,minute);
    TextDrawSetString(Uhr,string);//hiermit neu setzen und nicht neu erstellen! ;)
    SetWorldTime(hour);//so gehts doch auch, warum so umständlich :D
    return 1;
    }

    Ok, das wäre dann so:


    Zeile:


    598:



    levelanzeige[i] = TextDrawCreate(50.000000,430.000000, string);




    Fehler:



    D:\Internet\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\gls.pwn(598) : error 017: undefined symbol "string"
    D:\Internet\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\gls.pwn(2861) : warning 203: symbol is never used: "txtAnimHelper"
    D:\Internet\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\gls.pwn(2861) : warning 203: symbol is never used: "ziv1"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Die Warnings sind unwichtig, nur der ERROR von oben kann ich nicht beheben.

    Danke für die Antwort, jedoch bekomme ich Fehler, und finde keine Lösung diese zu beheben was kann der grund dafür sein?



    D:\Internet\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\gls.pwn(598) : error 017: undefined symbol "string"
    D:\Internet\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\gls.pwn(2267) : warning 216: nested comment
    D:\Internet\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\gls.pwn(2861) : warning 203: symbol is never used: "txtAnimHelper"
    D:\Internet\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\gls.pwn(2861) : warning 203: symbol is never used: "ziv1"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Hallo,


    hab da ein kleines Problem, und zwar wollte ich wissen wie man 2 Textdraws in einem macht?
    Hab das folgendermaßen gemacht:



    public PlayerHUD()
    {
    new string[256];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {


    }
    }
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    new Levels;
    Levels = GetPlayerLevel(i);
    format(string, sizeof(string), "~w~Level:~r~ %d ~w~Punkte:~r~ %d ~w~Coins:~r~ %d ~w~Kills:~r~ %d ~w~Deaths:~r~ %d ~w~Bank:~r~ %d",Levels,pkt,coins[i] ,kills[i], deaths[i], bank[i]);
    // Links/Rechts //Höhe
    levelanzeige[i] = TextDrawCreate(50.000000,430.000000, string);
    TextDrawLetterSize(levelanzeige[i], 0.5, 1.5);
    TextDrawFont(levelanzeige[i],1);
    TextDrawShowForPlayer(i,levelanzeige[i]);
    TextDrawSetShadow(levelanzeige[i], 0);
    TextDrawSetOutline(levelanzeige[i], 0);
    new hour,minute,second;
    gettime(hour,minute,second);
    if (minute <= 9){
    format(string,25,"%d:0%d",hour,minute);}
    else {format(string,25,"%d:%d",hour,minute);}
    levelanzeige[i] = TextDrawCreate(547.0, 24.0, string);
    TextDrawLetterSize(levelanzeige[i], 0.6, 1.8);
    TextDrawFont(levelanzeige[i], 3);
    TextDrawSetOutline(levelanzeige[i], 0);
    TextDrawShowForAll(levelanzeige[i]);
    if (hour == 0){SetWorldTime(0);
    }
    if (hour == 1){SetWorldTime(1);
    }
    if (hour == 2){SetWorldTime(2);
    }
    if (hour == 3){SetWorldTime(3);
    }
    if (hour == 4){SetWorldTime(4);
    }
    if (hour == 5){SetWorldTime(5);
    }
    if (hour == 6){SetWorldTime(6);
    }
    if (hour == 7){SetWorldTime(7);
    }
    if (hour == 8){SetWorldTime(8);
    }
    if (hour == 9){SetWorldTime(9);
    }
    if (hour == 10){SetWorldTime(10);
    }
    if (hour == 11){SetWorldTime(11);
    }
    if (hour == 12){SetWorldTime(12);
    }
    if (hour == 13){SetWorldTime(13);
    }
    if (hour == 14){SetWorldTime(14);
    }
    if (hour == 15){SetWorldTime(15);
    }
    if (hour == 16){SetWorldTime(16);
    }
    if (hour == 17){SetWorldTime(17);
    }
    if (hour == 18){SetWorldTime(18);
    }
    if (hour == 19){SetWorldTime(19);
    }
    if (hour == 20){SetWorldTime(20);
    }
    if (hour == 21){SetWorldTime(21);
    }
    if (hour == 22){SetWorldTime(22);
    }
    if (hour == 23){SetWorldTime(23);
    }
    if (hour == 24){SetWorldTime(24);
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Es funktioniert zwar man sieht unten mein Menü mit Coins,Punkte etc. und rechts oben die Realtime Uhr, dummerweise wenn man die Zahl unten Aktualisiert, kommt der Textdraw doppelt !? Und man erkennt nichts mehr, also was mach ich da falsch?